Eigentlich müsste man M&M verklagen ...

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.702
968
ANZEIGE
Ich habe schon lange keinen Premiumflug gebucht, aber wenn ich wieder sehe, was für Fantasypreise dieser dreckige w... Kranich für Preise aufruft, kriege ich einfach nur das kotzen!
Warum sind die Gebühren und Steuern in C nach US bei einem Hinflug 300 Euro höher, als wenn man Eco fliegt? Womit will dieser Dreckskonzern das erklären? Das ist doch einfach nur Abzocke und ich bin sicher, dass die Gerichte das auch so sehen. Die Frage ist, ob man als Privatmann eine Anklage anstrengen kann oder ob das Verbraucherschutzvereine tun müssen.
Oder gab es diesbezüglich schon Unternehmungen?

• Like
Reaktionen: skamm

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Wieso sollte man der LHG vorschreiben können was sie "YQ surcharge" verrechnet?
M&M hat damit übrigens gar nichts zu tun.
Einfach mit anderen Fluglinien fliegen und schon werden die Gebühren niedriger.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.936
519
Ich habe schon lange keinen Premiumflug gebucht, aber wenn ich wieder sehe, was für Fantasypreise dieser dreckige w... Kranich für Preise aufruft, kriege ich einfach nur das kotzen!
Warum sind die Gebühren und Steuern in C nach US bei einem Hinflug 300 Euro höher, als wenn man Eco fliegt? Womit will dieser Dreckskonzern das erklären? Das ist doch einfach nur Abzocke und ich bin sicher, dass die Gerichte das auch so sehen. Die Frage ist, ob man als Privatmann eine Anklage anstrengen kann oder ob das Verbraucherschutzvereine tun müssen.
Oder gab es diesbezüglich schon Unternehmungen?
Ich würde also Privatier den Drecksverein Anklagen....immer noch Ferien?

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Alle paar Monate braucht es anscheinend wieder einen entsprechenden Thread.

Über die Art und Weise wie man sich über ein Thema äussert welches einem nicht passt, sagt einiges über den Anstand und Umgangsformen der entsprechenden Person aus.

Ich beantrage die Schliessung des Threads hier, weil erbauliches wird mit Bestimmtheit NICHT zusammengetragen.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.702
968
Wieso sollte man der LHG vorschreiben können was sie "YQ surcharge" verrechnet?
M&M hat damit übrigens gar nichts zu tun.
Einfach mit anderen Fluglinien fliegen und schon werden die Gebühren niedriger.

Das ist doch Bullshit, was du schreibst! Schau dir Mal bitte Singapore Airlines an, welche Gebühren die Ex-Asien nach De nehmen, im Vergleich zu dem Dreckkranich, da liegen Welten! Weil es halt reguliert wurde.
Natürlich kann man solchen gierigen Konzernen einen Riegel vorschieben, dafür muss aber der Gesetzgeber auch die Eier haben, was er leider nicht hat.
Aber so ist es, so lange es solche naiven Kunden gibt, die jede Gebühr einfach hinnehmen, wird dieser Dreckskonzern das auch nicht ändern. Warum auch? Die wollen ja Geld verdienen.
Und unter uns. Ich habe schon Manieren, aber LH und andere großen Konzerne sind nun Mal für mich Dreckskonzerne, ihr könnt ja gerne blumige Worte benutzen, ich spreche immer aus, was ich denke ;)

EDTF

Aktives Mitglied
16.10.2017
185
9
Seht doch mal das Positive. Sobald jemand als Privatmann versucht eine "Anklage anzustrengen" lernt er wenigstens in diesem Bereich etwas dazu. Finde es immer positiv wenn Bürger das deutsche Rechtssystem verstehen. Im übrigen hat er Recht, die Gerichte sehen das auf jeden Fall genauso. Denn mit einem Richtergehalt ist es recht schwierig LH C Ticketpreise zu zahlen oder genug Meilen zu sammeln, um C Tickets mit Meilen zahlen zu können.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.702
968
Alle paar Monate braucht es anscheinend wieder einen entsprechenden Thread.

Über die Art und Weise wie man sich über ein Thema äussert welches einem nicht passt, sagt einiges über den Anstand und Umgangsformen der entsprechenden Person aus.

Ich beantrage die Schliessung des Threads hier, weil erbauliches wird mit Bestimmtheit NICHT zusammengetragen.

Lächerlich, wenn du mit ehrlichen Worten nicht klar kommst, kannst du einfach wegklicken.

• Like
Reaktionen: skamm

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.702
968
Und unter uns, manchmal muss man sich einfach Mal auskotzen, um sich wieder gut zu fühlen und gerade fühle ich mich sehr gut :D

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.898
169
im Paralleluniversum
In Anbetracht der doch sehr gepflegten Ausdrucksform des TO bleibt mir ehrlich gesagt nicht viel anderes übrig, als von bewusster Provokation zu sprechen.
Alles andere würde ein noch schlechteres Licht auf die Kinderstube des Selbigen werfen. Daher will ich das mal hier nicht hoffen.

Darf ich mich dem Vorschlag um Schließung anschließen?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.604
12.793
IAH & HAM
  • Like
Reaktionen: fuelflow und Zocky

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
635
136
An sich hat er ja recht mit dem Thema. Ich finde es auch nicht in Ordnung das die Lufthansa bei Meilentickets irgendwelche Fantasiegebühren abrechnet die nie anfallen. Wie bei einem Europaflug teilweise über 200€ Gebühren anfallen können weiß auch nur die Lufthansa.

Lustig wird es dann wenn man die Steuern und Gebühren dann erstattet haben will. Dann ist das plötzlich alles Flugpreis. [emoji1]

• Like
Reaktionen: mpm

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.420
11.714
FRA/QKL
Warum sind die Gebühren und Steuern in C nach US bei einem Hinflug 300 Euro höher, als wenn man Eco fliegt?
Dann flieg doch einfach in ECO. Bezahlst du weniger Steuern und Gebühren und sogar weniger Meilen. :idea:

Und von der Wortwahl passt du auch wesentlich besser in die ECO. :rolleyes:

Ich hätte Personen mit derartigem Vokabular allerdings vor allem in Fliegern nach Malle und Ibiza vermutet. Aber du kannst deine Wortwahl ja dann beim Immigration Officer fortführen. Natürlich nur wenn deine Englischkenntnisse eine solche Konversation zulassen. Ich vermute mal nicht.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.523
8.516
An sich hat er ja recht mit dem Thema. Ich finde es auch nicht in Ordnung das die Lufthansa bei Meilentickets irgendwelche Fantasiegebühren abrechnet die nie anfallen. Wie bei einem Europaflug teilweise über 200€ Gebühren anfallen können weiß auch nur die Lufthansa.

Lustig wird es dann wenn man die Steuern und Gebühren dann erstattet haben will. Dann ist das plötzlich alles Flugpreis. [emoji1]

Wie nhobalu schon schrieb: das Thema ist durchaus diskussionswürdig. Aber nicht in diesem Rahmen und mit diesen Umgangsformen. Und wenn das hier im VFT mit seinen eher rauen Sitten schon vielfach so gesehen wird dann will das was heißen...

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.629
11.443
Trans Balkan Express
Ich habe schon Manieren, aber LH und andere großen Konzerne sind nun Mal für mich Dreckskonzerne, ihr könnt ja gerne blumige Worte benutzen, ich spreche immer aus, was ich denke ;)

Die Gedanken sind bekanntlich frei, aber nicht alles was man denkt, muss man auch verschriftlichen. Von mir aus kann hier auch zu. Der TO kann ja gerne seine Erwägungen in einem neuen Thread noch einmal sachlich artikulieren.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Eigentlich müsste man M&M verklagen ...

Das ist doch Bullshit, was du schreibst! Schau dir Mal bitte Singapore Airlines an, welche Gebühren die Ex-Asien nach De nehmen, im Vergleich zu dem Dreckkranich, da liegen Welten! Weil es halt reguliert wurde.
Natürlich kann man solchen gierigen Konzernen einen Riegel vorschieben, dafür muss aber der Gesetzgeber auch die Eier haben, was er leider nicht hat.
Oh ja, ein Gesetz gegen Marktwirtschaft. Baut die Mauer wieder auf und führt das alte System aus der Täääterääätääätääää wieder ein.
Aber so ist es, so lange es solche naiven Kunden gibt, die jede Gebühr einfach hinnehmen, wird dieser Dreckskonzern das auch nicht ändern. Warum auch? Die wollen ja Geld verdienen.
Und unter uns. Ich habe schon Manieren, aber LH und andere großen Konzerne sind nun Mal für mich Dreckskonzerne, ihr könnt ja gerne blumige Worte benutzen, ich spreche immer aus, was ich denke ;)

Du fährst nicht zufällig einen VW, Skoda, Seat, Audi, Porsche, Bentley, Bugatti, Lamborghini oder Scania? ;-)

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.702
968
In Anbetracht der doch sehr gepflegten Ausdrucksform des TO bleibt mir ehrlich gesagt nicht viel anderes übrig, als von bewusster Provokation zu sprechen.
Alles andere würde ein noch schlechteres Licht auf die Kinderstube des Selbigen werfen. Daher will ich das mal hier nicht hoffen.

Darf ich mich dem Vorschlag um Schließung anschließen?

Bin als Erwachsener auf die Welt gekommen, daher gab es keine Kinderstube (y)

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Also ich empfehle dem TO das Thema gerichtlich anzugehen. Dann haben wir alle was davon.
Der Anwalt wird schon eine formal vernünftige Klage formulieren.

Und noch zwei Tipps:

Steuern und gebühren lassen sich vermeiden (auf Europaflügen) indem man diese mit Meilen (zusätzlich) bezahlt.

Und dann gibt es noch den Worldshop mit dem man die Meilen ratz fatz reduzieren kann, ganz ohne Steuern und Gebühren. Dann hat man auch den Dreckskonzern los.

Flyglobal

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.702
968
Oh ja, ein Gesetz gegen Marktwirtschaft. Baut die Mauer wieder auf und führt das alte System aus der Täääterääätääätääää wieder ein.

Du fährst nicht zufällig einen VW, Skoda, Seat, Audi, Porsche, Bentley, Bugatti, Lamborghini oder Scania? ;-)

Wenn man keine Ahnung von Sozialer Marktwirtschaft (das haben wir jedenfalls in DE und auch selbst in den USA wird der Markt reguliert, da sonst Monopolisten ihre Marktposition ausnutzen würden) hat, sollte man lieber den Ball flach halten. MW bedeutet bestimmt nicht, dass jeder Marktteilnehmer jeden Preis durchsetzen darf. Dafür gibt es zum Glück Behörden (Bundeskartellamt ...), Gesetze und auch den Verbraucherschutz, der gierigen Konzernen immer wieder auf die Finger klopft!
Es ist echt erstaunlich wie dünnhäutig hier einige Foristen sind. Ich kritisiere hier den Drecks LH Konzern und einige von euch werden gleich persönlich. Habe ich einen von euch beleidigt? Das sagt mir viel darüber, wer hier wirklich über Umgangsformen verfügt.
Welches Auto ich fahre geht niemanden etwas an, aber ich gebe euch mein Wort, dass mein Wagen teurer und schneller ist, als von 99% der Foristen hier. Ich bin glücklicherweise finanziell sehr gut aufgestellt, das bedeutet aber nicht, dass ich jeden kapitalistischen Scheiß gut finde und dass ich so dumm bin jeden Preis von Dreckskonzernen, die nur auf Gewinnmaximierung aus sind, zu tragen.
Dass Spohr eine Flachzange und skrupelloser Manager ist, ist einfach Fakt, das schreiben auch seriöse Zeitungen.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
ANZEIGE
300x250
Vielfliegertreff soll eine freundliche und hilfsbereite Gemeinschaft bilden. Aus diesem Grund sollten Beiträge freundlich und mit Respekt den anderen Benutzern gegenüber verfasst werden. Unfreundliche, abfällige oder höhnische Beiträge sind zu unterlassen.

Da es hier jetzt immer mehr offtopic zugeht und keine neuen Punkte aufgeführt werden ist hier jetzt zu.

Dem TO sei angeraten, in Zukunft etwas mehr auf seine Wortwahl zu achten.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.