ANZEIGE
Die Frage steht eigentlich schon oben, habe total 5 Tage und fliege ancht TLV. Ich tendiere zu Jerusalem, wegen der Nähe zu TLV.
Ernst meinen oder nicht, das ganze ist einfach nur schizophren. Halt die Regeln in einem Land, welches sich seit seinem Bestehen im Krieg befindet und auch keine Anstalt macht, dies selber beenden zu wollen. Bei mir hackte sie auf meinen Stempel von Malaysia rum, UAE war kein Thema... Einfach cool bleiben mit der Gewissheit, dass sie sowieso nichts finden werden. Ein Besuch in TLV ist immer die kostenlose Möglichkeit ein gratis Inventar des Reisegepäcks zu erhalten, ohne mitwirken zu müssen . Bei der Einreise hatte ich nie Probleme - OK ich bringe ja Devisen oder Shekel ins Land -. Dumm tun sie nur bei der Ausreise...Keine Ahnung was man in Eilat will. Zu Jerusalem kann ich nichts sagen. Viel Spaß in Israel mit den ganzen Verhören und Verdächtigungen. Man darf jeden Stempel im Pass rechtfertigen (hoffe du warst nicht etwa in Dubai oder so) und fang nicht an zu lachen, wenn du drei Mal hintereinander gefragt wirst, ob dir jemand eine Bombe mitgegeben hat. Das gibt nur weiteren Gesprächsbedarf, die meinen das ernst.
Die Frage steht eigentlich schon oben, habe total 5 Tage und fliege ancht TLV. Ich tendiere zu Jerusalem, wegen der Nähe zu TLV.
Ich würde zu Tagesausflügen raten. Jerusalem und das Tote Meer sind von TLV aus recht unkompliziert zu erreichen und eine Übernachtung am Toten Meer lohnt sich IMHO auch nicht. Da reichen ein paar Stunden aus.Liebe alle,
dann hänge ich mich mal an:
Macht es Sinn eine Rundreise mit Mietwagen TLV-Jerusalem-Totes Meer-TLV zu machen oder ist es sinnvoller von TLV aus „Tagesausfluege“ zu machen?
Danke
Also ich finde TA nett, aber schöne Städte mit großem Strand gibst auch sonstwo, zB Valencia, zu viel vernünftigen Preisen und ohne das Airport-Drumrum. Jerusalem und das tote Meer fand ich hingegen einmalig. Wir haben in Jerusalem Auto mit Fahrer für den ganzen Tag gebucht, sind nach Jericho, Ein Gedi, Masada und dann noch baden auf dem Rückweg. Eher viel Fahrerei, würde Masada weglassen und länger baden.Liebe alle,
Macht es Sinn eine Rundreise mit Mietwagen TLV-Jerusalem-Totes Meer-TLV zu machen oder ist es sinnvoller von TLV aus „Tagesausfluege“ zu machen?
Danke
Also ich finde TA nett, aber schöne Städte mit großem Strand gibst auch sonstwo, zB Valencia, zu viel vernünftigen Preisen und ohne das Airport-Drumrum. Jerusalem und das tote Meer fand ich hingegen einmalig. Wir haben in Jerusalem Auto mit Fahrer für den ganzen Tag gebucht, sind nach Jericho, Ein Gedi, Masada und dann noch baden auf dem Rückweg. Eher viel Fahrerei, würde Masada weglassen und länger baden.Liebe alle,
Danke
Viel Spaß in Israel mit den ganzen Verhören und Verdächtigungen. Man darf jeden Stempel im Pass rechtfertigen (hoffe du warst nicht etwa in Dubai oder so) und fang nicht an zu lachen, wenn du drei Mal hintereinander gefragt wirst, ob dir jemand eine Bombe mitgegeben hat. Das gibt nur weiteren Gesprächsbedarf, die meinen das ernst.
[...] Aber zu den Verdächtigungen. Bei der Ankunft in TLV waren wir auf eine scharfe Einreisekontrolle gefasst. [...]
Nach Eilat fährt man auch nicht wegen der Stadt, sondern weil man ans rote Meer will. Klar gibt's dafür bessere Orte, aber wenn man schon in TLV ist und noch nie an einem Korallenriff schnorcheln war bietet sich Eilat an, auch wenn das rote Meer dort vielleicht nicht ganz so toll ist wie etwa in Port Ghalib oder bei den Brothers.Eilat würde ich dagegen auch nicht empfehlen, obwohl mich das koschere Essen in den Hotels dort begeistert. Sonst ist die Stadt eher langweilig.