Erst einmal Danke an alle, die sich hier die Mühe gemacht und Infos gepostet haben !
Meine Ursprungsfrage bezog sich auf die Hoffnung, dass es halt Flugenthusiasten gibt, die vergleichbar den Spottern die Umläufe von Flügen/Flugzeugen sammeln, welche innerhalb eines Flugplans bzw. je Wochentag dann ja Rückschlüße auf Umläufe liefern, und das es dazu evtl. eine oder mehrere Webseiten geben könnte, die ich nicht kenne, was aber wohl nicht der Fall zu sein scheint; oder Airlines/Allianzen evtl. so etwas anbieten, wie vom User Reisemeister bzgl. United skizziert.
Bin entsprechend früh(er) zum Airport, um für den Fall der Fälle noch gute Umbuchungsmöglichkeiten zu haben, die ich aber nun wohl nicht brauche, da der AB 8644 wohl tatsächlich nicht annuliert i.S. von "Maschine fliegt nicht" eingeordnet ist, sondern wohl unter einer anderen (mir unbekannten) Flugnummer als leere Maschine nach Wien kommt, um hier die Paxe abzuholen und nach DUS zu bringen, so dass auch die Notwendigkeit von Umbuchungen entfällt, und AB 8813 regulär durchgeführt wird (ex Gate C 36).
Entsprechend hocke ich nun in der Lounge (oder, wie gerade eine Berliner Gast am Tisch gegenüber telefonisch wem auch immer mitgeteilt hat "Ick bin inne Longsche, wa"), genieße einen leckeren warmen Wurstgulasch mit Bratkartoffeln (u.a. Krakauer, Bockwürste usw. drin, sehr lecker) plus Getränke und die obligatorischen Chips plus Schokobananen als Nachtisch, und harre der (fliegende) Dinge, welche nun da kommen werden ...
Hast du den mal die Hotline angerufen, manchmal helfen die auch ;-)
Ja, die hatte ich auch kontaktiert, war aber nicht ergiebig, und hatte wg. der Wartezeiten (auch mit Rücksicht auf die Leute in CGN und DUS, welche sicher reihenweise dort anrufen) keine Lust, mehrfach da anzufragen/Leitung(en) zu verstopfen in der Hoffnung jemand Kompetenteren zu erwischen als ich am Rohr hatte.