AB: EILT: AB 8813 am 24.01.13

ANZEIGE

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
ANZEIGE
Da ich heute abend mit der letzten Maschine ex VIE nach DUS gebucht bin würde ich gerne herausfinden woher der AB 8813 nach VIE kommt, da ich gerade lesen durfte, dass AB 8644 DUS-VIE heute abend gestrichen ist, und falls dies "meine" Maschine wäre, würde ich gern zeitnah umbuchen ...

Weiß dies jemand bzw. wo kann ich dies abrufen ... ? :confused:

Merci vorab für eure Hilfe !

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
DO3
* 1A PLANNED FLIGHT INFO * AB8813 0 TH 24JAN
APT ARR DY DEP DY CLASS/MEAL EQP GRND EFT TTL
VIE 2105 TH YBHKMLVSNQO/R 73G 1:35
PEWZGRT/R
DUS 2240 TH 1:35

COMMENTS-
1.VIE DUS - MEMBER OF ONEWORLD
2.VIE DUS - 9/ NON-SMOKING
3.VIE DUS - ET/ ELECTRONIC TKT CANDIDATE
4.VIE DUS - CLASS A- DO NOT USE A AND F CLASS FOR INVOL RBKG
5.VIE DUS - CLASS R- PLS NOTE R CLASS ECONOMY SERVICE ONLY
6.VIE DUS - CLASS Z- PLS NOTE NO FREE BAG ALLOWANCE IN Z CLS

CONFIGURATION-
73G Y 144
>

IST AKTUELL OPERATIV

ABER -> Die AB weiss momentan selbst an der Hotline nicht exakt welche Fluege gestrichen wurden. Teils stehen Fluege auf der AB Website und DUS APT Website als "operational" - und sind in Realität schon canx.

Also anrufen - und nachhaken: 00800 573 78 000

• Like
Reaktionen: segmentix

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Das weiß doch nur AB selbst und sonst niemand.
Die Fluggesellschaften werden ja wohl nicht ihre Tagesplanungen für die Umläufe veröffentlichen...

• Like

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
478
STR
D-ABBS war für heute geplant:

BER8219 AB8219 Kopenhagen (EKCH) Düsseldorf (EDDL)

5:30

6:55

1:25

B737
D-ABBS

BER875 AB6027 Düsseldorf (EDDL) München (EDDM)

9:20

10:35

1:15

B737
D-ABBS

BER325 AB6034 München (EDDM) Düsseldorf (EDDL)

14:00

15:15

1:15

B737
D-ABBS

BER592L AB8644 Düsseldorf (EDDL) Wien (LOWW)

17:35

19:05

1:30

B737
D-ABBS

BER500S AB8813 Wien (LOWW) Düsseldorf (EDDL)

20:05

21:40

1:35

B737
D-ABBS

Der DUS-MUC wurde dann aber zum ferry Flug

• Like
Reaktionen: segmentix und flyer09

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
Da ich heute abend mit der letzten Maschine ex VIE nach DUS gebucht bin würde ich gerne herausfinden woher der AB 8813 nach VIE kommt, da ich gerade lesen durfte, dass AB 8644 DUS-VIE heute abend gestrichen ist, und falls dies "meine" Maschine wäre, würde ich gern zeitnah umbuchen ...

Weiß dies jemand bzw. wo kann ich dies abrufen ... ? :confused:

Merci vorab für eure Hilfe !

Hast du den mal die Hotline angerufen, manchmal helfen die auch ;-)

• Like

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Erst einmal Danke an alle, die sich hier die Mühe gemacht und Infos gepostet haben !

Meine Ursprungsfrage bezog sich auf die Hoffnung, dass es halt Flugenthusiasten gibt, die vergleichbar den Spottern die Umläufe von Flügen/Flugzeugen sammeln, welche innerhalb eines Flugplans bzw. je Wochentag dann ja Rückschlüße auf Umläufe liefern, und das es dazu evtl. eine oder mehrere Webseiten geben könnte, die ich nicht kenne, was aber wohl nicht der Fall zu sein scheint; oder Airlines/Allianzen evtl. so etwas anbieten, wie vom User Reisemeister bzgl. United skizziert.

Bin entsprechend früh(er) zum Airport, um für den Fall der Fälle noch gute Umbuchungsmöglichkeiten zu haben, die ich aber nun wohl nicht brauche, da der AB 8644 wohl tatsächlich nicht annuliert i.S. von "Maschine fliegt nicht" eingeordnet ist, sondern wohl unter einer anderen (mir unbekannten) Flugnummer als leere Maschine nach Wien kommt, um hier die Paxe abzuholen und nach DUS zu bringen, so dass auch die Notwendigkeit von Umbuchungen entfällt, und AB 8813 regulär durchgeführt wird (ex Gate C 36).

Entsprechend hocke ich nun in der Lounge (oder, wie gerade eine Berliner Gast am Tisch gegenüber telefonisch wem auch immer mitgeteilt hat "Ick bin inne Longsche, wa"), genieße einen leckeren warmen Wurstgulasch mit Bratkartoffeln (u.a. Krakauer, Bockwürste usw. drin, sehr lecker) plus Getränke und die obligatorischen Chips plus Schokobananen als Nachtisch, und harre der (fliegende) Dinge, welche nun da kommen werden ... ;)

Hast du den mal die Hotline angerufen, manchmal helfen die auch ;-)

Ja, die hatte ich auch kontaktiert, war aber nicht ergiebig, und hatte wg. der Wartezeiten (auch mit Rücksicht auf die Leute in CGN und DUS, welche sicher reihenweise dort anrufen) keine Lust, mehrfach da anzufragen/Leitung(en) zu verstopfen in der Hoffnung jemand Kompetenteren zu erwischen als ich am Rohr hatte.

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
478
STR
Edie ich aber nun wohl nicht brauche, da der AB 8644 wohl tatsächlich nicht annuliert i.S. von "Maschine fliegt nicht" eingeordnet ist, sondern wohl unter einer anderen (mir unbekannten) Flugnummer als leere Maschine nach Wien kommt, um hier die Paxe abzuholen und nach DUS zu bringen,

Bei AB kommt einfach ein P ans Ende. So wurde daraus BER864P.
Das hat Airberlin auf einem großen Teil der Flüge ex DUS heute gemacht, um immerhin die Leute nach DUS zu bringen.

• Like

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Kleine Ergänzung noch: OS7247/LH 3097 ex VIE nach DUS, lt. Plan 20.05 Uhr, ist delayed (21.30 Uhr), 4U 755 ex VIE gen CGN ganz gecancelt, AB 8813 soll zu meinem Erstaunen tatsächlich pünktlich rausgehen, bin mal gespannt ob da 4U-Paxe an Board sind oder ob die mit LH fliegen (was wahrscheinlich je nach Auslastung nicht passen dürfte, die da komplett reinzukriegen).

MerTilo

Aktives Mitglied
01.10.2012
244
4
Also das nenn ich mal Service das die echt so viele Leerflüge ex. DUS gemacht haben, um wenigstens die Gegenrichtung zu fliegen. Ryanair hätte die Flüge prompt gestrichen.