Ein Segment auf Meilenoptimierten Ticket gecancelt. Idee für neue Route?

ANZEIGE

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
834
14
DRS
ANZEIGE
Hey,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread mit meinem Anliegen.

Mir wurde durch AA ein Segment auf dem Hinflug gecancelt und umgebucht. Da der neue Flug (leztes Segment auf dem Hinflug) vor dem vorletzen geht, kollidiert das ganze.
Ich komme grade nicht so richtig auf einen grünen Zweig.

Ursprung ist:
DUB-LHR-EWR-PHX-SJC

Eventuell wäre in dem Zuge ja auch eine Änderung von DUB auf BER möglich. Was natürlich noch nice ist, BA fliegt von LHR nach EWR in der neuen Club Suite.
Sollte auch alles in einem Rutsch gehen, Ursprüngliche Ankunft in SJC war 22:30 Uhr, am 2.10.

An sich wäre eine Änderung vom Routing ab EWR (mit anderem Ziel (in CA/NV)) auch vorstellbar. Ich denke das sollte bei der Ticketänderung kein Problem sein.

Vielleicht hat ja jemand sachdienliche Hinweise.

Danke :)
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
834
14
DRS
Ich antworte mal selber:
Nach gut 2h Chat mit AA gestern wurde der Hinflug neu sortiert. Dabei ein weiteres Segment hinzugefügt. Der Agent hat echt versucht und wollte die neuen Segmente in Maincabin buchen, weil angeblich keine Verfügbarkeit in C. Ich hatte die Route parallel auf der AA Seite offen ohne Probleme. Auf meinen Einwand hin ging’s dann kommentarlos in C zu buchen. Eingangs wäre es gar nicht möglich gewesen das Ticket zu ändern, wegen Währung in EUR. Nach dem ich wieder gesagt hatte das es ja nicht meine Schuld war das Flüge gestrichen und geändert werden durch AA ging es dann doch. Gibt’s ein „Zauberwort“ damit die wissen was man will ohne erst über Fare Differenz es zu versuchen, oder ist das Usus den Kunden versuchen Geld abzuknöpfen?
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.122
615
ZRH
Eigentlich gibt es ganz klare Richtlinien, was zulässig ist bei einer Änderung ab wievielen Stunden. Das steht alles hier: https://saleslink.aa.com/en-US/resources/html/schedule-change.html. Ist zwar eigentlich für Travel Agents, gilt aber meiner Erfahrungen nach auch bei normalen Buchungen. Ein Destination oder Origin Change ist z.B. nur innerhalb von 300 Meilen möglich

Wenn ich AA ein paar Monate im voraus buche, hatte ich bis jetzt eigentlich jedes Mal die Möglichkeit ein besseres Routing nach dem obligatorsichen schedule change zu buchen. Oftmals rutscht man da sogar in die teureren BKs (kann sogar von Award zu Revenue führen). Ich brauche jedoch oft 2-3 Anläufe bis der Chat-Agent fähig ist und macht was ich will. Einfach Chat beenden und neu versuchen.
 

AndreFo

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
834
14
DRS
400 Meilen vom originalen Ziel wurde mir mal an der dt. AA Hotline genannt neulich. Aber letztlich habe ich bekommen was ich (fast) wollte. Wollte noch mehr Segmente einbauen. :LOL: Und ja, die BK wurden bei den neuen Segmenten besser. Nützt aber leider nix mehr beim Entfernungsmeilen sammeln.