Ein Segment auf ST möglichst günstig

ANZEIGE

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
ANZEIGE
Hallo!

Ich habe noch einen ganzen Haufen Meilen bei Flying Blue rumliegen und muss bis Ende August einen ST-Flug dort gutschreiben lassen. In meine private und dienstliche Flugplanung lies sich das bisher nicht vernünftig integrieren. Hat jemand eine möglichst günstige und einfache Idee ab MUC oder was gut erreichbarem? Das günstigste was ich gefunden hab woran ich arbeiten würde wäre mit Air Europa PMI-BCN, evtl in Verbindung mit einer Pauschalreise und Gutschein. Für sonstige Tipps wäre ich sehr dankbar!

mic13

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Für 98 EUR: AF hat einen oneway-tarif für 49 EUR in Buchungsklasse V MUC-CDG und CDG-MUC, für same day return muss man es einzeln buchen, 40 Tage Vorausbuchungsfrist.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.794
Dahoam
Für 98 EUR: AF hat einen oneway-tarif für 49 EUR in Buchungsklasse V MUC-CDG und CDG-MUC, für same day return muss man es einzeln buchen, 40 Tage Vorausbuchungsfrist.

Könnte sich grade noch für die Airshow in LeBourget ausgehen falls da der Tarif noch verfügbar ist... :)

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
Danke, guter Tip! Laut der Website von AF gibts für den Tarif Meilen. Das sollte doch reichen um die Meilengültigkeit zu verlängern oder?
Hab auch noch gesehen, dass OK MUC wieder aufnimmt für 98EUR, aber da bin ich mir noch nicht sicher ob das auch Meilen gibt.

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
afcraziness.JPG

Naja... soviel zur Website: Oben linkst steht "Flying Blue Meilen: ja" und unten rechts steht "Dieser Tarif erlaubt nicht, Flying Blue-Meilen zu sammeln." :doh:
Gegen 20EUR Aufpreis gibts dann auch 187 Meilen....

• Like
Reaktionen: MANAL

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
ist dieser Minitarif denn nicht X und V ein anderer Billigtarif?

X ist doch Award? Auf den oneway-Tarif in V bin ich im GDS gestoßen, in Klasse R gibt es für MUC-CDG keine Oneway-Tarife. Als ich mal einen Mini-Tarif auf einer anderen Strecke oneway gebucht habe, ging das auch in R, aber dort war R der zweitbilligste Oneway-Tarif im GDS, der billigste war in V, aber nur an anderen Daten verfügbar.

Auf manchen Strecken haben die Mini-Oneway-Tarife auch keine Vorausbuchungsfrist, aber auf MUC-CDG wohl schon. Da möchte AF wohl doch nicht so viel Kannibalisierung durch Geschäftsreisende, die "versehentlich" den billigen Tarif buchen könnten...

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.011
56
Innereuropäisch ist doch fast alles bei AF auf X in der Matrix :(

Also ich habe hier zB AF DUS-LHR
Preis 1: Airline AF XAR20DE9 DUS — LON 12,00€

Application
AIR FRANCE ECONOMY - GAMME MINI - ADVANCE PURCHASE FARES
APPLICATION
CLASS OF SERVICE
THESE FARES APPLY FOR ECONOMY CLASS SERVICE.
TYPES OF TRANSPORTATION
FARES GOVERNED BY THIS RULE CAN BE USED TO CREATE
ROUND-TRIP/CIRCLE-TRIP/OPEN-JAW JOURNEYS.
CAPACITY LIMITATIONS
THE CARRIER SHALL LIMIT THE NUMBER OF PASSENGERS CARRIED
ON ANY ONE FLIGHT AT FARES GOVERNED BY THIS RULE AND SUCH
FARES WILL NOT NECESSARILY BE AVAILABLE ON ALL FLIGHTS.
THE NUMBER OF SEATS WHICH THE CARRIER SHALL MAKE
AVAILABLE ON A GIVEN FLIGHT WILL BE DETERMINED BY THE
CARRIERS BEST JUDGMENT
OTHER CONDITIONS
NO FREE BAGGAGE ALLOWANCE INCLUDED.
SEAT REQUEST NOT POSSIBLE.
NO MILEAGE CREDIT.

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Innereuropäisch ist doch fast alles bei AF auf X in der Matrix :(
Da wird also die X-Klasse nicht mehr nur für Awards verwendet, aber scheinbar nur auf Umsteigeverbindungen für den Mini-Tarif ohne Meilengutschrift (das passt ja), der entsprechende Classic-Tarif ist 20 EUR teurer und bucht in R (DUS-LON).
Anders sieht es auf DUS-CDG aus, dort wieder V und R wie auf MUC-CDG

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
Nochmal eine Frage an die Experten:
Kann mir jemand sagen (und vielleicht auch einen Tip geben wo man die Info findet) ob es für Air Europa Flüge in Q Meilen bei FB gibt? Der bescheuerte Meilenrechner kann keine Buchungsklassen, über AF ist der Flug PMI-BCN nicht buchbar und auf der Air Europa Seite gibts keine Info über Meilen.

Danke schon mal!!

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Nochmal eine Frage an die Experten:
Kann mir jemand sagen (und vielleicht auch einen Tip geben wo man die Info findet) ob es für Air Europa Flüge in Q Meilen bei FB gibt? Der bescheuerte Meilenrechner kann keine Buchungsklassen, über AF ist der Flug PMI-BCN nicht buchbar und auf der Air Europa Seite gibts keine Info über Meilen.

Danke schon mal!!

Air Europa | FlyingBlue.com

• Like
Reaktionen: mic13

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
Jetzt muss ich doch nochmal den Thread hoch holen. Hätte eine Möglichkeit jetzt mit LX CDG-GVA-ZRH zu buchen. Dabei ist CDG-GVA OP by AF aber unter LX Flugnummer (bucht in LX Klasse E). Gibts einen Experten hier der mir sagen kann obs bei AF dafür Meilen gibt?

Danke schon mal!

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Jetzt muss ich doch nochmal den Thread hoch holen. Hätte eine Möglichkeit jetzt mit LX CDG-GVA-ZRH zu buchen. Dabei ist CDG-GVA OP by AF aber unter LX Flugnummer (bucht in LX Klasse E). Gibts einen Experten hier der mir sagen kann obs bei AF dafür Meilen gibt?

Danke schon mal!

LX Flugnummer operated by AF gibt bei AF keine Meilen.

• Like
Reaktionen: mic13

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
Nur um noch zu berichten wie die Geschichte ausgegangen ist:
Ich konnte nicht wirklich was für mich brauchbares finden, was keinen unnütz hohen Positionierungsaufwand oder sonstige Verrenkungen gebracht hätte. Also bin ich schlussendlich einfach mit KLM MUC-AMS-MUC mit einer Übernachtung geflogen für 149EUR plus Übernachtung im Ibis Airport, da ich aus zeitlichen Gründen früh zurück fliegen musste.
Es wäre wohl günstiger gegangen, aber schließlich hatte ich mich dann doch entschieden lieber etwas anzuschauen (und Amsterdam kann man sich definitiv geben!) und ein schönes Wochenende zu verbringen, als irgendwo ein abenteuerliches Konstrukt zu basteln und das dann ohne Ziel was bei mir irgendwie in nächster Zeit auf meiner persönlichen Liste gestanden wäre.

• Like
Reaktionen: MANAL