Ein Trip nach Japan, gemessen mit einem Geigerzähler

ANZEIGE
K

kraven

Guest
Und wann führt die erste Airline Strahlenschutzanzüge, getarnt als Stewardessenuniformen, ein?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Warum ist der Ausschlag bei NRT-SFO soviel höher als bei SFO-HKG? Und es sieht auch so aus als wäre die Strahlung in HKG am Boden sehr hoch.

K

kraven

Guest
Warum ist der Ausschlag bei NRT-SFO soviel höher als bei SFO-HKG? Und es sieht auch so aus als wäre die Strahlung in HKG am Boden sehr hoch.

Ich hab vor Jahren mir mal zum Spaß meine Strahlenbelastung auf meinen Flügen ausgerechnet, dabei kam ich auf Karten mit Feldern auf der Erde, die einen höheren Strahlungswert bieten als andere Flecken.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC

NRT-SFO geht über die Polarregion, da ist das Magnetfeld schwächer und die Strahlenbelastung entsprechend höher. Ein Flug FRA-CPT ist weniger strahlenintensiv als beispielsweise FRA-SFO, obwohl beide etwa gleich lang sind.

In HGK ist die Strahlung praktisch nicht zu sehen, da ist ja nur ein Wert vom Boden und der ist nicht erhöht. Er ist ja gleich weitergeflogen nach SIN. Und dort ist die natürliche Strahlung (aus dem Boden oder von Radon oder so) etwas höher als anderswo.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.093
2.537
FRA
Laut der Grafik bekommt eine Person die in Fukushima wohnt ungefähr so viel Strahlung ab, wie ein Vielflieger, der einmal pro Woche interkontinental hin und zurückfliegt (ca. 500000 geflogene Meilen pro Jahr). Ist schon heftig.

Dafür dürfte die in Meilen zu zahlende Entschädigung an die Bewohner von Fukushima jetzt leicht auszurechnen sein :D

(Und ich frage mich, wie lange es dauert bis die friedliche Ökotaliban aus dem Fukushima-Thread mich hier angreift)

jalapene

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
504
0
.
du musst halt nur aufmerksam genug jeden beitrag vom flysurfer lesen, dann passiert dir sowas nicht wieder.

• Like
Reaktionen: Wombert

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.316
320
kurz vor BER, ♂
Nicht nur Flüge , auch Handytelefonate sind nach neuesten Berichten massiv schuld am Spermiensterben.

Deshalb bin ich dagegen, im Flugzeug zu telefonieren.

Zuletzt bearbeitet:

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Seit schon ein paar Tage nach dem Unglück in Sacramento erste Strahlungspartikel aus Fukushima gemessen wurden, ist es verdächtig still geworden...