Ein Wochenende in Madrid (fast "umsonst").

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.888
10.876
ANZEIGE
Es wird kein allzu langer Bericht. Es handelt sich wohl eher um eine Zusammenstellung aus verschiedenen Themen. Vielleicht verlinke ich noch in die entsprechenden Threads.

Madrid stand schon seit einiger Zeit wieder auf dem Plan. Leider sind die Flüge derzeit nicht so günstig, daher habe ich die Familie auf Meilen gebucht. Ich habe in den sauren Apfel gebissen und wohl um die 650 Euro für das Ticket investiert, nun ja.

Los ging es von Luxemburg über Zürich. In Luxemburg haben wir der Lounge nur einen kurzen Besuch abgestattet, dann haben wir uns lieber in den Übergang zu B gesetzt und dem Treiben auf dem Vorfeld zugeschaut.

Anhang anzeigen IMG_7162.jpg

In der Lounge macht es nämlich echt keinen Spaß mehr, nicht nur uns, sondern auch den LD, O-Ton “Das ist keine Business Lounge mehr, aber anscheinend verdient man so mehr Geld, tut uns wirklich sehr leid!”.

In Zürich angekommen, noch einmal den Hauptgang vom Monatsmenü, lecker. Im Juli soll wieder etwas Tolles kommen.

IMG_7168.jpg
Nach dem Essen dann ins Hyatt im Circle, unser neues Stammhotel, noch als Explorist Upgrade von der Besenkammer zu einem Deluxe Zimmer erhalten. Letztes Mal hatten wir eine Suite, allerdings über einen Voucher, das war ganz nett. Tolles Hotel, Mitarbeiter sehr freundlich und die Lounge ganz gemütlich.

Den anderen Morgen früh raus und auf nach Madrid. Im Flugzeug noch etwas vom Catering probiert, Eier Soufflé, sicherlich nicht schlecht, aber ich habe es nur halb gegessen, Flugzeugessen auf der Kurzstrecke ist wohl nichts für mich, wollte es nach langer Zeit und der Tatsache, dass wir nichts in der Lounge gefrühstückt haben, doch einmal versuchen.

IMG_7177.jpg

Es war ein netter, kurzweiliger Flug.

Bei AVIS hatte ich den kleinsten Automatikwagen gebucht, für 66 Euro gab es dann einen neuen CLA, für Madrid völlig ausreichend.

Da wir ziemlich früh dran waren, haben wir noch einen kleinen Abstecher nach Alcala de Henares gemacht und die Störche besucht und einen kleinen Bummel durch die Altstadt gemacht. https://de.wikipedia.org/wiki/Alcalá_de_Henares

IMG_7186.jpg

Gegen Mittag ging es dann nach Madrid zu Carbon zum Mittagessen, Spitzenklasse, einfache Gerichte, aber geschmacklich sensationell, Preis-Leistung und Personal top. Wiederholungsfaktor 100%. Amex Guthaben von 150 Euro haben wir dort verbraten. Man kann auch an der Bar Kleinigkeiten essen. Der Laden war um 15 Uhr brechend voll.

Das Essen sieht etwas "zerpflückt" aus. Die Tomaten wurden am Tisch geteilt, die Chistorra (3 Stück) noch einmal zum schneiden in die Küche verfrachtet und auch die alte Kuh wurde vom Camarero eigenhändig zerfleddert. Lecker aber allemal. Als zweites Dessert sollte es eigentlich Whisky Sour geben, einer der peruanischen Kellner hat aber gefragt wie es denn mit einem Pisco Sour aussehen würde. Allezhop, das geht auch. Gesagt getan, voller Stolz wurde dieser serviert, einige Minuten später kam der junge Barman und hat sich persönlich erkundigt wie es denn schmeckt. Vorzüglich! War wohl der erste Protyp, dafür aber echt gelungen!!

IMG_7213(1).jpg
Anhang anzeigen IMG_7214(1).jpg
IMG_7215(1).jpg
IMG_7216.jpg
IMG_7217.jpg
IMG_7218.jpg
IMG_7235.jpg

Dann sind wir zum Hyatt Regency Hesperia Madrid, Auto in der hoteleigenen Garage geparkt. Gebucht hatten wir eine Besenkammer als Gratisnacht, bei den Preisen in Madrid eine gute Sache. Bekommen haben wir ein größeres Zimmer mit Aussicht auf den Paseo de la Castelana. Das Hotel ist ein wenig in die Jahre gekommen, aber auch hier sind die Mitarbeiter sehr freundlich und die Lage ziemlich ruhig. Parken mussten wir nicht zahlen, da hat sich das Trinkgeld wohl doppelt gelohnt.

Am nächsten Tag haben wir uns für Frühstück bei Castizo in der Calle Serrano entschieden, gehört auch zur Carbon Gruppe in Madrid, auch hier wurden wir nicht enttäuscht. Ich glaube, hier haben wir wieder zwei neue Stammlokale gefunden. https://grupocarbon.es/restaurantes/castizo/

Anhang anzeigen IMG_7254.jpg
Anhang anzeigen IMG_7247.jpg
IMG_7285.jpg

Gestärkt für relativ kleines Geld ging es dann zum Flughafen. (Auf dem Bild fehlt noch das Avocado Sandwich und der Cava.)

Fast track wie immer vorzüglich, man kennt uns, nach einem längeren Plausch dann noch kurz in die Lounge Puerta del Sol und bald schon das Boarding. In Madrid wie immer sehr gut nach Gruppen. Wurden auch hier gleich nach vorne gebeten, wir kennen uns.

Nach dem üppigen Frühstück brauchte es nichts mehr an Bord und auch in Frankfurt haben wir Käfer’s Kreationen ausgelassen und uns mit Getränken begnügt. Ehrlich gesagt wollte ich mir das nach den ganzen guten Sachen auch nicht antun.

Noch ein kurzer Hüpfer nach Hause und das Wochenende war schon fast wieder vorbei.

Wir kommen wieder, keine Frage!
 
Zuletzt bearbeitet: