AB: Einchecken bzw. Gepäck durchchecken möglich?

ANZEIGE

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.059
466
CGN
ANZEIGE
Hallo,

hab da eine Frage. Es geht um einen Flug FRA-TXL mit "Anschluss" TXL-DME. Gebucht ist das allerdings auf 2 Tickets, beides AB. Jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist bereits in Frankfurt für den DME Flug einzuchecken (geht normalerweise Online bzw. am Automaten nicht in TXL, nur am Schalter speziell für diesen Flug) und ob man das Gepäck durchchecken kann?

Vllt. kann mir ja das jemand sagen ob das geht.

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.059
466
CGN
Also setzt das durchchecken kein Check-In des nächsten Fluges voraus? Muss man dann beim Check-In in TXL aber wohl das Baggage Tag zeigen?

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Nein, setzt es nicht. Am Check-In zeigst du einfach deinen BP auf dem der Abschnitt vom Baggage Tag klebt.

• Like
Reaktionen: Hammett
H

HGFan

Guest
Ich sehe nur das problem in DME wenn sich das fremdpersonal sich nicht auskennt.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ich sehe nur das problem in DME wenn sich das fremdpersonal sich nicht auskennt.
Wie wird das dortige Personal durch einen FRA-TXL-DME-Flug tangiert?
Und auch, wenn es einen entsprechenden Rückflug geben sollte (wovon gar nicht die Rede ist): Das Personal ist auch dort zum Durchchecken von Gepäck fähig.

• Like

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Wenn es zwei verschiedene PNRs sind, wirst Du im Regelfall nur das Gepäck bis DME durchbekommen. BP mußt Du Dir dann in TXL holen.

• Like

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Nope, funktioniert sogar mit AB/S7 Kombination auf 2 verschiedenen Tickets - ebenso in die Gegenrichtung S7/AB... Den BP für den Weiterflug bekommst du Problemlos am 1. Airport..
LG