Eindruck von Travelcoup deluxe ???

ANZEIGE

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
ANZEIGE
Nach Erfahrungen will ich nicht fragen, da deren Service recht neu ist und wohl erst Ende April die ersten Flugangebote starten. Die werden gerade in der Presse ganz schön gepuscht. Bin durch mehrere Anzeigen auf die aufmerksam geworden.

Die Preise scheinen auf den ersten Blick wirklich okay. Und mir ist die Kombination eines Fluges (PJ) und Hotels recht neu, zumindest das man dies so online angeboten bekommt.

Leider aktuell nur 3 Ziele mit PMI IBZ und NCE, wird aber wohl in Zukunft erweitert.

Vor allem sind die Pakete günstiger als, wenn man den nur die Flugoption bucht.

Hatte mir als Beispiel 20.08 - 27.08 FRA PMI mit dem PURE SALT GARONDA rausgesucht -> 2.691€ vs 2.898€ <- Nur Flug

Ist trotzdem teuer und das Hotel würde ich mir normal auch nicht raussuchen.

Interessant wären für mich PMI oder vielleicht auch gerne mal mal DXB oder LPA und Umgebung.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Wenn man die Marketing-Umschreibung wegnimmt:

Es handelt sich um einen Private Jet Broker der versucht, die Nachfrage zu bündeln. Man bietet dem Kunden das Erlebnis, mal im Privatjet fliegen zu können - aber ohne die ansonsten bei einem Privatjet gegebene Flexibilität und Individualität.

Die Stornobedingungen entsprechen nicht den ansonsten üblichen Gegebenheiten des Private Jet Produkts (was für eine Bündelung der Nachfrage wahrscheinlich auch nicht anders geht) - aber damit kann man zur Not ja noch leben.

Wenn die Nachfragebündelung allerdings nicht funktioniert, kann Travelcoup bis spätestens 14 Tage vor dem geplanten Reisebeginn vom Vertrag zurückzutreten. Und dann steht man - insbesondere im Sommer bei vollen Flügen zu den beliebten Sonnendestinationen - im Zweifelsfall blöd da. Denn bei nur 2 gebuchten Gästen wäre die Reise nicht kostendeckend und da muss man dann im Worst Case eben auch damit rechnen, dass der Anbieter storniert, anstatt den Private Jet mit Minusmarge fliegen zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: BER

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Nicht in der Form. Wobei ich bei Private Jet den Sinn einer Pauschalreise, bei der man dann auch noch an das Erreichen einer Mindestteilnehmerzahl mit anderen Reisenden gebunden ist, für das herkömmliche Private Jet Klientel nicht erschließt. Ich würde es eher als "Kleingruppenreise" bezeichnen...
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.294
978
BER / COR
aber kennst du noch andere Anbieter, die es als "Pauschalreise" anbieten?
Luxaviation bietet solche Packages an. Da bist du aber ein wenig mehr Geld los, als bei dem Angebot dort oben. Dafür kriegst du bei Luxaviation dann auch ein rund um Sorglos Paket, welches deinen Wünschen entspricht.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.839
10.908
CPT / DTM

Mit dem Semi-Private-Jet auf die Balearen​


Ab Juli 2023 fliegt Travelcoup Passagiere mit Firstclass-Bestuhlung im Private-Jet nach Mallorca und Ibiza.

Als erster Anbieter von Pauschalreisen mit dem Privatjet in der Schweiz und Deutschland bringt Travelcoup das Semi-Private-Jet-Konzept nach Europa: Im Mai 2023 erhält Travelcoup seinen ersten eigenen Jet – in kompletter First-Class-Konfiguration – mit
nur 22 luxuriösen Sitzplätzen.

Mit dieser weltweit ersten mit 22 VIP-Sitzen ausgestatteten Embraer ERJ 145 steuert Travelcoup ab dem 11. Juli 2023 von Zürich und München jeden zweiten Tag die beliebte Balearen-Destination Mallorca als Charterflug an, die Nachbarinsel Ibiza wird ab 24. Juli 2023 jeweils zweimal wöchentlich bedient. Das Unternehmen kompensiert bei jeder
Buchung automatisch die mit der Reise verbundenen Treibhausgas-Emissionen.

Die Preise für die Flüge von Zürich und München nach Palma de Mallorca starten bereits ab CHF 695 pro Person und Strecke. Tickets sind ab sofort via travelcoup.com sowie über ausgewählte Reisebüro-Partner buchbar. Bis Ende 2024 soll die Travelcoup-Flotte auf fünf Jets des Typs in derselben Konfiguration wachsen.


 
  • Like
Reaktionen: Rungisalf