Eine neue Sitzgeneration ?

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wäre für mich Buchungsgrund, selbst bei 15 % höherem Preis.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Eine nette Idee, denke aber nicht, dass die Behörden da mitspielen werden; jedenfalls nicht in Europa. Im Schlaf will ich nicht von einem Crash bei Start oder Landung überrascht werden...
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Wenn du bei der Landung von der Bahn abkommst oÄ gibt es da nicht viel Zeit zum Aufwecken - ich für meinen Teil bevorzuge in diesem Fall eine Sitzposition die mir eine schnelle Flucht erlaubt.
Liegen, dann vielleicht noch am Fenster, mit Tisch neben dir, Füße in einer Kiste mit nur einem kleinen Durchgang zum Gang, noch dazu wahrscheinlich ohne Schuhe: Nein danke.
Ganz davon abgesehen will ich mir nicht vorstellen, was mit den Beinen im nicht angezogenen gestreckten Zustand bei einem unerwarteten Crash passiert...
 

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Wenn du bei der Landung von der Bahn abkommst oÄ gibt es da nicht viel Zeit zum Aufwecken - ich für meinen Teil bevorzuge in diesem Fall eine Sitzposition die mir eine schnelle Flucht erlaubt.
Liegen, dann vielleicht noch am Fenster, mit Tisch neben dir, Füße in einer Kiste mit nur einem kleinen Durchgang zum Gang, noch dazu wahrscheinlich ohne Schuhe: Nein danke.

Beim Aufwachen durch einen Crash duerftes Du Dank Adrenalin so wach sein, dass Du da schon schnell genug rauskommst ;)
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Eine nette Idee, denke aber nicht, dass die Behörden da mitspielen werden; jedenfalls nicht in Europa. Im Schlaf will ich nicht von einem Crash bei Start oder Landung überrascht werden...

bei NZ geht das schon seit jahren, seit einführung der aktuellen C. es hat mit dem winkel in dem die sitze eingebaut sind zu tun und ist auch in europa kein problem... :rolleyes:
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Bei meinem letzten NZ Flug hieß es aber semi-reclined, ein kleiner Unterschied - mal vom komplett anderen Sitzdesign abgesehen.
Aber gut, mir solls recht sein, ist ohnehin nicht mein Problem. :p
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Bei meinem letzten NZ Flug hieß es aber semi-reclined, ein kleiner Unterschied - mal vom komplett anderen Sitzdesign abgesehen.
Aber gut, mir solls recht sein, ist ohnehin nicht mein Problem. :p

nachdem der NZ sitz vorne über klappt um zum bett zu werden natürlich nur reclined, aber nicht semi, sondern so weit es geht...
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.494
127

Besonders erfreulich ist die Tatsache das nur noch 2 ( ! ) Sitze in der Economy des A330 verbaut werden. So kann man während des Fluges auch noch Ball spielen oder ähnliches.:LOL:
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
die Schuhe musst Du sowieso auf der Rutsche ausziehen. Ich meine auf der aufblasbaren, nicht auf der LH Rutsche.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.609
9.555
Dahoam
die Schuhe musst Du sowieso auf der Rutsche ausziehen. Ich meine auf der aufblasbaren, nicht auf der LH Rutsche.

Das Ausziehen der Schuhe bei einer Evakuierung gilt nur für bestimmte Schuhe mit denen man sich selber eher verletzten kann weil man nicht damit laufen kann, z.B. Stöckelschuhe.
 

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
244
2
naa, ich hab meine Zweifel dass man beim Start und Landung überhaupt schlafen kann.. und so weit lassen sich die Sitze auch nicht verstellen. sitzt sich einfach n tick relaxter
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Also mal im Ernst... Autos machen so viel mit den Sitzen wenn eine "brenzlige" Situation erkannt wird, das kann man doch mit Sicherheit auch auf Flugzeugsitze übertragen... Ich finde die 30 Minuten stocksteife Position echt unangenehm..

Apropos, als Kind hab ich mich immer gefragt warum man unter ein Flugzeug nicht einen Riesenairbag baut :D oder ein Megafallschirm, das wär auch was
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.609
9.555
Dahoam
Hauptsächlich eine Frage der Zulassung und des Gewichts. Luftfahrttechnische Zulassungen sind unglaublich aufwendig und teuer. Und Gewicht ist in einem Flugzeug immer problematisch. Deswegen sind die NEK-Sitze ja so windig, da wurde gespart wo es nur geht.