Eine Stadt, zwei Buchungen in zwei Hotels, gleiches Datum

ANZEIGE

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Hallo zusammen,

für ne Diamond Challenge brauche ich noch zwei Nächte, die noch nicht gebucht sind. Bin in zwei Wochen in Berlin eh im Hampton. Könnte dann noch zwei Nächte in einem anderen Hilton buchen, da eh vor Ort. Gibt es da Probleme mit der Kreditierung der Nächte, wenn ich am gleichen Datum
in zwei Hotels nächtige? Checke natürlich bei beiden ein.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.987
4.606
Unabhängig von der Frage, ist der Status es wert, zwei ungenutzte Nächte zu bezahlen?

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.491
13.480
CPT / DTM
Auch wenn ich solche Jäger- und Sammlerszenarien nicht nachvollziehen kann:

Warum nicht ein sinn- und nutzloses Hotel am Wohnort buchen und das gebuchte Frühstück mit verfrühstücken statt zuhause?

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

silversurfer

Erfahrenes Mitglied

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.308
1.773
Hmm ich hatte mal 7 Nächte in einem Marriott gebucht und etwa zur Halbzeit eine Nacht in einer anderen Stadt. Ich wollte dort nur kurz hin und wieder weg, und da die Preise insgesamt günstig waren habe ich auf den Aufwand verzichtet alles zu packen, auszuchecken, mit Gepäck durch die Gegend zu reisen bzw. es aufbewahren zu lassen und dann wieder einzuchecken. Ging problemlos durch was die Statusnächte betrifft.

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
625
1.456
Hamburg
Hmm ich hatte mal 7 Nächte in einem Marriott gebucht und etwa zur Halbzeit eine Nacht in einer anderen Stadt. Ich wollte dort nur kurz hin und wieder weg, und da die Preise insgesamt günstig waren habe ich auf den Aufwand verzichtet alles zu packen, auszuchecken, mit Gepäck durch die Gegend zu reisen bzw. es aufbewahren zu lassen und dann wieder einzuchecken. Ging problemlos durch was die Statusnächte betrifft.
Ja... so ähnlich ging es mir auch. Aber dann hattest du wohl Glück:

Dear Mr. ,

Thank you for contacting Marriott Bonvoy regarding your query. I am happy to assist you.

I appreciate the chance to help you with your account. While researching your request, we found that the charges on this receipt overlap with stay that has already been posted to your account.
Marriott Bonvoy program earnings are based on you personally staying in and paying for the room for one or more nights at any participating Marriott hotel. For the purposes of the program, it has been determined that a guest cannot occupy more than one room at a time on the same night in more than one hotel location. As a result, a member is not eligible to receive Elite nights, points or miles for a room reserved and registered in their name at more than one hotel for the same night.
...
We value your loyalty towards Marriott Bonvoy and look forward to hosting your upcoming stays at any of our Marriott properties.
Have a nice day.
Vicky S.
Marriott Bonvoy™ Customer Care

• Wow
Reaktionen: floydburger

Antizwerg

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
255
571
Bei meinen Erfahrungen gibt es keine Nächte auf den Status aber die Punkte.
Die Erfahrung ist aus dem letzten Jahr und wurde mir auch so per Mail Kontakt im Nachgang als "richtig" bestätigt.
Es dürfte also nicht funktionieren.

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.683
Die Dayrate dürfte Dir keinen Stay im Sinne von Stay geben bei Hilton….

doch, schon sehr oft so praktizieren müssen
Einziger Nachteil : man rennt der Gutschrift häufig hinter her

Im Januar / Februar 2022 gab es sogar eine Aktion mit Sonderpoints für genau solche Stays

• Like
Reaktionen: hippo72

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.813
6.634
Paralleluniversum
Btw, statt ein neuen Thread zu erstellen wäre a) der allgemeine Hilton Thread sinnvoller gewesen, in dem b)genau das bereits besprochen/diskutiert wurde….. aber mei….. 🤷‍♀️

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Btw, statt ein neuen Thread zu erstellen wäre a) der allgemeine Hilton Thread sinnvoller gewesen, in dem b)genau das bereits besprochen/diskutiert wurde….. aber mei….. 🤷‍♀️

doch, schon sehr oft so praktizieren müssen
Einziger Nachteil : man rennt der Gutschrift häufig hinter her

Im Januar / Februar 2022 gab es sogar eine Aktion mit Sonderpoints für genau solche Stays
ok, danke!

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE

Beitrag automatisch zusammengeführt:

ok, danke!

An die Mods - bitte umschieben! Danke!