ANZEIGE
Servus
Ich bin Ende September beruflich in Lissabon und überlege dann in der ersten Oktoberwoche (30.09. - 7.10.) eine Woche Strand einzulegen. Idealerweise kann ich dann auch gleich noch billig ein paar Miles and More Qualifing Points in Y oder C mitnehmen. Ich hatte mal ein Auge auf Azoren, Madeira, Kap Verde und Kanaren geworfen, da die alle bereits als Afrika gelten und entsprechend mehr Punkte bringen. Faro hat ich auch noch auf dem Schirm aber die Flüge sind für innereuropäisch so teurer, da sind die anderen Ziele attraktiver.
Rückflug ist dann am 7.10. LIS-ZRH (Firmenticket) oder ich buche direkt nen Gabelflug nach ZRH zurück.
Hier mal meine Recherche:
*edit*
Ich wäre auch bereit für solche Stunts wie LIS-FAO und dann von FAO irgendwo hinzufliegen. Azoren in C gibt es dann auch wieder für CHF 400 und man hätte noch 2 Legs FAO-LIS bzw. LIS-FAO in C mit dabei.
Ich bin Ende September beruflich in Lissabon und überlege dann in der ersten Oktoberwoche (30.09. - 7.10.) eine Woche Strand einzulegen. Idealerweise kann ich dann auch gleich noch billig ein paar Miles and More Qualifing Points in Y oder C mitnehmen. Ich hatte mal ein Auge auf Azoren, Madeira, Kap Verde und Kanaren geworfen, da die alle bereits als Afrika gelten und entsprechend mehr Punkte bringen. Faro hat ich auch noch auf dem Schirm aber die Flüge sind für innereuropäisch so teurer, da sind die anderen Ziele attraktiver.
Rückflug ist dann am 7.10. LIS-ZRH (Firmenticket) oder ich buche direkt nen Gabelflug nach ZRH zurück.
Hier mal meine Recherche:
- Madeira gibt es für 300 in Y und 600 in C mit TAP. Aber irgendwie hat es auf der Insel nur 24 °C und 7 Sonnenstunden. Glaube das wird mir zu kalt und dunkel. ;D
- Terceira gibt es für 200 in Y und 400 in C. Preis für C für 120 CP ist natürlich Bombe. Aber kann man da gut Strandurlaub machen? Klimadiagram ist ja ähnlich Madeira. ~20-25°C.
- SID/Cap Verde. Da wollte ich schon immer mal hin aber ab LIS gibt es nur Y mit TAP für CHF 700 und C für CHF 1800. Dafür 30°C und 8h Sonne.
- Kanaren (Economy gibt es für 500-600 CHF, Business würde es z.B. für 750 CHF z.B. LIS-FRA-FUE geben). Ist wohl ein bissle wärmer als Azoren/Madeira aber auch nur 7h Sonne am Tag.
- Faro (27°C im September, 23°C im Oktober, denke mal ich kriege da noch durchschnittlich meine 25°C zu der Zeit). Flüge super billig. CHF 60 für Y und 300 für C. QP/Euro technisch lohnt dann aber eher Eco.
*edit*
Ich wäre auch bereit für solche Stunts wie LIS-FAO und dann von FAO irgendwo hinzufliegen. Azoren in C gibt es dann auch wieder für CHF 400 und man hätte noch 2 Legs FAO-LIS bzw. LIS-FAO in C mit dabei.
Zuletzt bearbeitet: