Eine Woche Strand ex-Lis Anfang Oktober

ANZEIGE

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
ANZEIGE
Servus

Ich bin Ende September beruflich in Lissabon und überlege dann in der ersten Oktoberwoche (30.09. - 7.10.) eine Woche Strand einzulegen. Idealerweise kann ich dann auch gleich noch billig ein paar Miles and More Qualifing Points in Y oder C mitnehmen. Ich hatte mal ein Auge auf Azoren, Madeira, Kap Verde und Kanaren geworfen, da die alle bereits als Afrika gelten und entsprechend mehr Punkte bringen. Faro hat ich auch noch auf dem Schirm aber die Flüge sind für innereuropäisch so teurer, da sind die anderen Ziele attraktiver.

Rückflug ist dann am 7.10. LIS-ZRH (Firmenticket) oder ich buche direkt nen Gabelflug nach ZRH zurück.

Hier mal meine Recherche:
  • Madeira gibt es für 300 in Y und 600 in C mit TAP. Aber irgendwie hat es auf der Insel nur 24 °C und 7 Sonnenstunden. Glaube das wird mir zu kalt und dunkel. ;D
  • Terceira gibt es für 200 in Y und 400 in C. Preis für C für 120 CP ist natürlich Bombe. Aber kann man da gut Strandurlaub machen? Klimadiagram ist ja ähnlich Madeira. ~20-25°C.
  • SID/Cap Verde. Da wollte ich schon immer mal hin aber ab LIS gibt es nur Y mit TAP für CHF 700 und C für CHF 1800. Dafür 30°C und 8h Sonne.
  • Kanaren (Economy gibt es für 500-600 CHF, Business würde es z.B. für 750 CHF z.B. LIS-FRA-FUE geben). Ist wohl ein bissle wärmer als Azoren/Madeira aber auch nur 7h Sonne am Tag.
  • Faro (27°C im September, 23°C im Oktober, denke mal ich kriege da noch durchschnittlich meine 25°C zu der Zeit). Flüge super billig. CHF 60 für Y und 300 für C. QP/Euro technisch lohnt dann aber eher Eco.
Habt Ihr evtl. noch andere Tipps ex-LIS? Idealerweise irgendwas da um die Ecke. Zur Not fliege ich auch nach Dubai wenn es ordentlich CP/Euro ab LIS gibt. ;D

*edit*

Ich wäre auch bereit für solche Stunts wie LIS-FAO und dann von FAO irgendwo hinzufliegen. Azoren in C gibt es dann auch wieder für CHF 400 und man hätte noch 2 Legs FAO-LIS bzw. LIS-FAO in C mit dabei.

Zuletzt bearbeitet:

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.299
1.985
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Madeira selbst und Strand passen nicht zusammen. Wenn du aber die Nebeninsel Porto Santo (geht ex LIS ja auch direkt) nimmst, dort gibts einen wunderschönen, langen Strand und recht nette Hotels. Vorsicht: die Insel ist wirklich winzig, nicht dass du an Langeweile stirbst. Falls doch, Spaziergang in die "Hafenkneipe" und Seemansgarn bei reichlich Bier und Poncha anhören.

• Like
Reaktionen: TravelingSchnitzel

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
621
766
Ende September ist es herrlich in LIS, dort hat es auch die besten Strände wie Troia, Caparica...

Wenn du beruflich bereits in LIS bist, kostet TP oneway nach FAO auch nur 40€, daher verstehe ich deinen Punkt mit den teuren Flügen nicht.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.873
6.428
HAM
Servus

Ich bin Ende September beruflich in Lissabon und überlege dann in der ersten Oktoberwoche (30.09. - 7.10.) eine Woche Strand einzulegen. Idealerweise kann ich dann auch gleich noch billig ein paar Miles and More Qualifing Points in Y oder C mitnehmen. Ich hatte mal ein Auge auf Azoren, Madeira, Kap Verde und Kanaren geworfen, da die alle bereits als Afrika gelten und entsprechend mehr Punkte bringen. Faro hat ich auch noch auf dem Schirm aber die Flüge sind für innereuropäisch so teurer, da sind die anderen Ziele attraktiver.

Rückflug ist dann am 7.10. LIS-ZRH (Firmenticket) oder ich buche direkt nen Gabelflug nach ZRH zurück.

Hier mal meine Recherche:
  • Madeira gibt es für 300 in Y und 600 in C mit TAP. Aber irgendwie hat es auf der Insel nur 24 °C und 7 Sonnenstunden. Glaube das wird mir zu kalt und dunkel. ;D
  • Terceira gibt es für 200 in Y und 400 in C. Preis für C für 120 CP ist natürlich Bombe. Aber kann man da gut Strandurlaub machen? Klimadiagram ist ja ähnlich Madeira. ~20-25°C.
  • SID/Cap Verde. Da wollte ich schon immer mal hin aber ab LIS gibt es nur Y mit TAP für CHF 700 und C für CHF 1800. Dafür 30°C und 8h Sonne.
  • Kanaren (Economy gibt es für 500-600 CHF, Business würde es z.B. für 750 CHF z.B. LIS-FRA-FUE geben). Ist wohl ein bissle wärmer als Azoren/Madeira aber auch nur 7h Sonne am Tag.
  • Faro (27°C im September, 23°C im Oktober, denke mal ich kriege da noch durchschnittlich meine 25°C zu der Zeit). Flüge super billig. CHF 60 für Y und 300 für C. QP/Euro technisch lohnt dann aber eher Eco.
Habt Ihr evtl. noch andere Tipps ex-LIS? Idealerweise irgendwas da um die Ecke. Zur Not fliege ich auch nach Dubai wenn es ordentlich CP/Euro ab LIS gibt. ;D

*edit*

Ich wäre auch bereit für solche Stunts wie LIS-FAO und dann von FAO irgendwo hinzufliegen. Azoren in C gibt es dann auch wieder für CHF 400 und man hätte noch 2 Legs FAO-LIS bzw. LIS-FAO in C mit dabei.

Sorry, aber Kanaren etc gilt als Europa. Den Zahn muss ich dir leider ziehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Geht es vorrangig um Strand oder Staus?

Staus oder Status? ;-)

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.597
3.662
BER
Ende September ist es herrlich in LIS, dort hat es auch die besten Strände wie Troia, Caparica...

Wenn du beruflich bereits in LIS bist, kostet TP oneway nach FAO auch nur 40€, daher verstehe ich deinen Punkt mit den teuren Flügen nicht.
Ich glaub, es geht nur zweitrangig um Strände, vorrangig aber um Meilen und Punkte.

• Haha
Reaktionen: red_travels

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
621
766
Ich glaub, es geht nur zweitrangig um Strände, vorrangig aber um Meilen und Punkte.
Dann komplett falscher Titel.

Strände finde ich nur am PT Festland schön mit Ausnahme von Porto Santo, einer ansonsten richtig üblen, langweiligen Insel mit durchschnittlichen Hotels.

Porto Pim, Praia da Vitoria sind nett für einen Nachmittag, aber das wars auch schon. Felsenpools ist ein anderes Thema...

• Like

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
635
622
Warum in die Ferne schweifen? Buche Dich nach Setubal+Umgebung, Belem (Altis Belem ist TOP-Adresse), Cascais (Farol Hotel ist empfehlenswert!) ein - auch im Palacio Estoril kann man's aushalten - der SPA-Bereich phänomenal + Strand paar Meter weg! Gibt halt keine MM-Punkte.

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
621
766
Warum in die Ferne schweifen? Buche Dich nach Setubal+Umgebung, Belem (Altis Belem ist TOP-Adresse), Cascais (Farol Hotel ist empfehlenswert!) ein - auch im Palacio Estoril kann man's aushalten - der SPA-Bereich phänomenal + Strand paar Meter weg! Gibt halt keine MM-Punkte.
Absolut, der Punkteritter kann auch ins IC Estoril gehen.

Für Spohr irgendwelche Punkte für katastrophale Lounges zu sammeln, ist komplett sinnlos geworden. Dann doch lieber Air France, bei Abstürzen und Sicherhheitsstatistik liegen beide mittlerweile gleichauf.

• Like

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.377
348
Reihe 42a
Ehrlich gesagt: Ich würde kurzfristig entscheiden, je nach aktueller Wetterlage, wenn es denn um Strand und Baden geht. Und zwar in der Rangfolge:
1) Costa da Caparica, Estoril, Cascais, etc. Ein Woche geht locker mit Pool und Erholung in einem guten Hotel. Transportkosten: vernachlässigbar
2) Algarve, südliches Spanien, billiger Flug oder mit Auto, Bahn.
3) Marrokko, mit vielen günstigen Flugverbindungen ab Lissabon mit TAP.
4) Kapverde Sal, Boavista, São Vicente (auch mit Cabo Verde Airlines).
5) Griechenland, Sizilien, Mallorca, sowas in der Richtung.

Meilen / Qualifying Points für Miles & More ab Lissabon, wenn man Baden/Strand will, ist eher unsinnig, weil Du erstmal nördlich fliegen müsstest. Und da ist’s ja nicht mehr warm.

• Like
Reaktionen: red_travels

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Du willst auf TP ex LIS QPoints sammeln? Wie?
Points ja, QPoints nein. Ausser du fliegst mit LHG via FRA/MUC/VIE/ZRH etc., aber das ist dann halt nicht so "direkt".
Boah wie ich das neue System hasse. Points tun es auch.

Absolut, der Punkteritter kann auch ins IC Estoril gehen.

Für Spohr irgendwelche Punkte für katastrophale Lounges zu sammeln, ist komplett sinnlos geworden. Dann doch lieber Air France, bei Abstürzen und Sicherhheitsstatistik liegen beide mittlerweile gleichauf.
Familientechnisch ist Umsteigen an deutschsprachigen Flughäfen einfacher. Aber ja. Frage mich eigentlich auch ob das überhaupt noch Sinn macht mit der Lufthansa Gruppe zu fliegen oder man auch direkt Condor, Emirates und Co. buchen kann und das gesparte Geld andersweitig investiert.

Genau. Brauche eh noch Meilen und Punkte und ich hatte eigentlich gehofft, dass man ab LIS zu nem guten Kurs nach SID kommt.

Sorry, aber Kanaren etc gilt als Europa. Den Zahn muss ich dir leider ziehen.

Beim Meilensammeln bei M&M? Seit wann? Siehe https://meilenoptimieren.com/miles-and-more-regionen/

1721824577927.png

Zuletzt bearbeitet:

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
621
766
Die Zugehörigkeit der Kanaren wird hier diskutiert, beim Sammeln zu Spanien, beim Einlösen zu Nordafrika

Das ist zumindest konsumentenfeindlich, typisch LH. @kexbox könnte überlegen, ob sich daraus ein Strick für LH drehen lässt.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.934
2.581
ZRH
Diese Info ist veraltet.
Wenn man direkt auf der M&M Webseite nachsieht, dann sind die Kanaren nicht mehr als eigenes Land aufgeführt:

Und M&M macht den kundenfreundlichen Spagat, beim Sammeln die Kanaren zur Eurozone zu zählen, beim einlösen jedoch die Afrika-Punkte zu verlangen (20k anstatt 17k). Einfach nonstop f*** you.

• Like
Reaktionen: bugl und red_travels

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.873
6.428
HAM
Genau deshalb gibt es Spezialisten. Es steht viel in Bedingungen, was nicht gültig ist.

Wenn Du meinst, dass Du die Meilenregionen vor Gericht anfechten kannst - dann viel Glück damit. Aber vielleicht bist Du bei A3 besser aufgehoben.

Und wenn wir schon beim Juristischen sind - denk an die möglichen Steuerrechtlichen Folgen, bei der Verknüpfung von Artbeit und Urlaub ;-)