Einfuhr von Früchten (Von Thailand nach Deutschland)

ANZEIGE

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
ANZEIGE
Liebe Mitforisten,
Ich habe eine Frage.
Wir fliegen von Thailand nach Deutschland im Dezember. Wir werden wohl noch einen leeren Koffer über haben.
Da wir gerne Mangos essen dachte ich daran einige mitzunehmen, Mangos sind wohl verboten.
Kennt jemand ein paar Obst/Gemüse Sorten die mein von Thailand nach Deutschland mitbringen darf? Welche es in Deutschland nicht gibt? Oder zumindest nicht in der Qualität gibt?

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.601
1.975
Vergiss es einfach:

• Like
Reaktionen: travelwithsophie

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
768
727
Friedrichshafen
1x dieses Jahr von BKK nach MUC und 1x über FRA nach FDH eingereist. Beide male kontrolliert worden. Früchte, Chili und andere Lebensmittel durfte ich behalten. Hat keinen interessiert. Augenmerk lag auf Schmuck und Bargeld.

Aber wie oben geschrieben ist es nicht erlaubt. Ich hatte wohl Glück.

• Like

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
703
453
Ich hab immer aus TH gelbe Mangos im Handgepäck dabei. Gibts zur not ja noch BKK airside zu kaufen.
War bislang nie ein Problem (wurde aber auch selten kontrolliert) :)

• Like

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
411
317
CGN
Bisher weder bei Longkong, Chili (deutlich mehr als 1 kg), Tamarind (allerdings getrocknet), sowohl im Handgepäck, als auch im Aufgabegepäck, ein Problem gehabt.
Ich zucke nur noch mit der Augenbraue bei den Mengen, aber wenn +1 meint ... .
Die selbstgemachte Chilipaste (im Aufgabegepäck) ist in D wohl geprüft worden (war ein Zettel im Koffer), der arme Hund, der daran schnüffeln musste, hatte wohl für den Rest des Tages dienstfrei. :cool:

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.742
4.126
50
MUC
www.oliver2002.com

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.741
6.748
Die Mitnahme von Durian ist bei vielen asiatischen Airlines ausdrücklich verboten. Respekt, das muss eine Frucht erst einmal schaffen.