Einkauf im Duty Free bei Umsteigeverbindung in USA (San Diego)

ANZEIGE

nickstaub

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
259
42
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir haben einen Flug Frankfurt (LH) – San Diego (UA) – San Francisco geplant.

Frage: Können wir im Duty Free in Frankfurt Alkohol einkaufen und diesen dann, im verschweißten Beutel bis nach SFO mitnehmen, oder wird uns der gute Stoff in San Diego abgenommen?
Gebucht wurde der Light Tarif, also ohne Aufgabegepäck = ohne Möglichkeit, in San Diego umzupacken.

Danke!

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
770
Unter TABUM und in BNJ
Oder hier auf deutsch von United:

Ab 31. Januar 2014 dürfen Passagiere, die auf internationalen Flügen in die USA einreisen und einen Anschlussflug gebucht haben, Flüssigkeiten mit mehr als 100 ml Inhalt in ihrem Handgepäck transportieren, sofern diese Duty-Free-Artikel sind. Dies bezieht sich ausschließlich auf Produkte und Waren aus den Duty-Free-Stores, die sich in einer intakten, gekennzeichneten, sicherheitsverpackten Tüte befinden und von einem TSA-Beamten kontrolliert und freigegeben wurden.

nickstaub

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
259
42
Vielen Dank für den Link.
Allerdings findet man via Google die unterschiedlichsten Aussagen zu diesem Thema, bishin, es hänge vom US-Umsteigeairport ab, ob man nach Ankunft in einen „Transferbereich“ kommt (dann seien Flüssigkeiten im verschweißten Beutel ok) oder in den öffentlichen Bereich, dann sei es nicht okay.
Daher meine Frage hier, ggf. findet sich ja jemand mit Erfahrung in San Diego.
Danke.

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.067
1.313
DUS, HAJ, PAD
internationale Transferbereiche gibt es in US-Airports nicht. Du reist immer am ersten Flughafen in die USA ein.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.830
1.282
MUC, BSL
Im Zweifelsfall den Inhalt einfach ins Aufgabegepäck packen, man muss es ja ohnehin aufnehmen. So kann man auch etwaigen Problemen mit TSA aus dem Weg gehen.

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.489
916
Im Zweifelsfall den Inhalt einfach ins Aufgabegepäck packen, man muss es ja ohnehin aufnehmen. So kann man auch etwaigen Problemen mit TSA aus dem Weg gehen.

Gebucht wurde der Light Tarif, also ohne Aufgabegepäck = ohne Möglichkeit, in San Diego umzupacken.

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Wenn LH das Gepäck in FRA annimmt, dann wird es nur bis zum ersten Umstieg gelabelt? Na das will ich sehen...

Und wie soll der erst in FRA im Duty Free gekaufte Alkohol ins Gepäck kommen?

Edit:
Abgesehen von:
Mit Handgepäck durch die Security gehen, im Duty Free kaufen, wieder raus, zum Gepäck packen, Gepäck aufgeben und nochmal durch die Security.

nickstaub

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
259
42
LH erlaubt doch die kostenfreie Aufgabe des Handgepäcks...

Oh - das wäre natürlich eine super Lösung! Klappt das grundsätzlich? Wobei ich mich dann sicherlich genauer an die "8kg" halten müsste, als wenn ich das (+- 13kg)Köfferchen einfach locker hinter mir herziehe ;)

nickstaub

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
259
42
Oh - das wäre natürlich eine super Lösung! Klappt das grundsätzlich? Wobei ich mich dann sicherlich genauer an die "8kg" halten müsste, als wenn ich das (+- 13kg)Köfferchen einfach locker hinter mir herziehe ;)

Ok- noch eine Ergänzung: Wir haben eine UA Buchungsnummer, also wird wohl auch für den LH Flug die UA-Handgepäckrichtlinie, ohne Gewichtsbeschränkung, gelten, richtig?