Einreise in China - Zollfrage

ANZEIGE

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
92
75
Thap Khlo/ Thailand
ANZEIGE
Ich fliege:
CDG - WUH - BKK
Ich habe für meine Frau eine Nähmaschine gekauft und nehme die mit nach Thailand.
Habe ich bei der Ein in China damit Probleme?
Sprich Zollgebühr zu zahlen.
Ansonsten geht beim nächsten Direkt Flug mit.
Danke für Infos.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Mit dem Zoll hast Du nur etwas zu tun, wenn Du bzw. Dein Koffer nach China einreist.

Bei einem direkten Int-Int Umstieg mit durchgechecktem Gepäck ist da eigentlich kein Problem.

Oder ist bei der angegebenen Verbindung irgendeine Besonderheit (24h Umsteigezeit mit Einreise o.ä.), die ich nicht sehe/kenne?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Bei einem direkten Int-Int Umstieg mit durchgechecktem Gepäck ist da eigentlich kein Problem.

Seit wann geht das denn in WUH? Ich dachte nur Air China labelt durch und dann auch nur in PEK? In CTU mussten wir mit Air China das Gepäck abholen, aus dem Sicherheitsbereich raus und es neu aufgeben. Wird in WUH sehr wahrscheinlich ähnlich sein, man muss komplett raus und wieder rein.

Ansonsten muss man vor dem chinesischen Zoll keine Angst haben, die tun nichts. Man schiebt seinen Koffer durch den Scanner und kann gehen. Hab nie gesehen, dass jemand tatsächlich kontrolliert wurde.
Man sollte nur drauf achten, dass da keine größeren Batterien drin sein dürfen. Sonst kann man den Koffer nicht wieder aufgeben.

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Wollte auch mal diverse Elektrogeräte vorsichtshalber dem Zoll vorlegen, auf die Frage wo denn der Rote Ausgang wäre:
Oh sorry, we have only the green Line

• Like
Reaktionen: Thaiflyer

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.051
271
Bei meinem China-Besuch in XIY hat sich der Zoll nur für die ankommenden Chinesen interessiert. Wir wurden einfach durchgewunken.

• Like

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Bei meinem China-Besuch in XIY hat sich der Zoll nur für die ankommenden Chinesen interessiert. Wir wurden einfach durchgewunken.
Meine Frau, bis vor kurzem noch Chinesin, wurde noch nie rausgewunken. Das man kontrolliert wird ist dort deutlich unwahrscheinlicher als in Deutschland. Es kann natürlich passieren, aber auch dann sollte eine Nähmaschine kein Problem sein.

• Like

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.211
64
SHE
Mir sind nur Fälle bekannt wo den Einreisenden Wurst / Käse abgenommen wurde, oder aber eindeutig kommerzielle Güter (Maschinenteile, Prüfgeräte etc.). Eine Nähmaschine sollte wirklich kein Problem darstellen.

• Like