ANZEIGE
Vielleicht kann mir jemand helfen: Ich fliege am nächsten Dienstag via Doha auf die Malediven. Aufgrund eines 8 stündigen Aufenthaltes würden meine Partnerin und ich gerne einen Abstecher in die Stadt machen. Nun ist es ja so, dass man als EU BürgerIn ohne PCR Test einreisen kann, wenn man innerhalb von 24 Stunden einen Antigen Test macht (oder auch nicht, wenn man früher wieder am Flughafen ist). Auf der Webseite steht:
Die Schweiz ist allerdings nicht Teil der EU. Daher die Frage, ob diese Regelung für mich auch gilt oder nicht? Da z.B. UK explizit aufgeführt ist, bin ich mir unsicher.
Und bei QR steht auf der Webseite:If a resident of GCC country or an EU national/resident who does not have a pre-travel PCR, the traveler must proceed to any authorized private clinics for Rapid Antigen test within 24hrs of arrival; otherwise, not applicable.
Fully vaccinated/recovered GCC, EU, UK, and Malaysian National/Resident - If a resident of a GCC country or an EU, UK, and Malaysian national/resident does not have a pre-travel PCR, the traveller must proceed to any authorized private clinics for Rapid Antigen test within 24 hours of arrival; otherwise, not applicable
Die Schweiz ist allerdings nicht Teil der EU. Daher die Frage, ob diese Regelung für mich auch gilt oder nicht? Da z.B. UK explizit aufgeführt ist, bin ich mir unsicher.