Einreise Indonesien - COVID Impfpflicht

ANZEIGE

menshealth86

Neues Mitglied
23.02.2023
3
1
ANZEIGE
Hallo,

ich eine Reise nach Bali gebucht (25.09.23 - 09.10.23). Habe dabei aber verabsäumt mir die Einreiseregeln genauer anzusehen oder dabei einfach überlesen, dass es dort eine Impfpflicht gibt. Ich war letztes Jahr in Tunesien 2 Wochen, wo ein Test absolut ausgreicht hat und bin vielleicht unbewusst davon ausgegangen, dass dies in Bali auch so sein wird.

Wie sind eure Erfahrungen gerade dort? Es existiert lt. dem derzeitigen Stand ja noch immer eine COVID-Impfpflicht, also man muss doppelt geimpft sein um einreisen zu können.

Offiziell ist ja in Österreich die Pandemie schon für beendet erklärt. Ich bin ungeimpft und möchte das auch bleiben, hatte letztes Jahr im Februrar Corona, also bin genesen und habe meines Erachtens dadurch genug Antikörper.

Ich könnte jetzt natürlich noch versuchen die Reise ohne Stornokosten zu stornieren - wenn bis Ende September aber die Einreisebestimmungen gelockert werden, dann würde mich das echt ägern.

Meint ihr, dass sie mich mit einem gültigen PCR-Test in Verbindung mit meinem Genesungszertifikat einreisen lassen würden im September?

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte und Einschätzungen :)

lg

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.076
5.637
SNA
Ich bezweifele diese Vorgehensweise. Impfzertifikate werden vor Ort bei Einreise kontrolliert bzw. kann man dies schon vorab online bestätigen lassen. Aber vielleicht werden ja noch die Einreiseregeln bis September entschärft.
Es gibt ja schon Threads (wo man die Frage auch einfach platzieren hätte können) mit Erfahrungen zur Einreise dort:
https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/einreise-indonesien-verstaendnisfrage.152629/

Zuletzt bearbeitet:

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.997
4.016
Z´Sdugärd
Es geht ja nicht um Österreich.

a) Auf Risiko spielen und im Falle eines Falles eben nicht reisen dürfen. Sowas wird (z.B. USA oder Israel) beim einchecken schon kontrolliert. Warum sollte in PCR Test was bringen? Bei einer Fahrzeugkontrolle will der Schutzmann auch die Fahrzeugpapiere sehen. Da bringt es nix den Kaufvertrag dabei zu haben. Wenn eine Impfung vorgeschrieben ist muss eine Impfung da sein. Simpel.
b) Die Reise stornieren.
c) Dich impfem lassen.

Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.696
7.883
LEJ
Hallo,

ich eine Reise nach Bali gebucht (25.09.23 - 09.10.23). Habe dabei aber verabsäumt mir die Einreiseregeln genauer anzusehen oder dabei einfach überlesen, dass es dort eine Impfpflicht gibt. Ich war letztes Jahr in Tunesien 2 Wochen, wo ein Test absolut ausgreicht hat und bin vielleicht unbewusst davon ausgegangen, dass dies in Bali auch so sein wird.

Wie sind eure Erfahrungen gerade dort? Es existiert lt. dem derzeitigen Stand ja noch immer eine COVID-Impfpflicht, also man muss doppelt geimpft sein um einreisen zu können.

Offiziell ist ja in Österreich die Pandemie schon für beendet erklärt. Ich bin ungeimpft und möchte das auch bleiben, hatte letztes Jahr im Februrar Corona, also bin genesen und habe meines Erachtens dadurch genug Antikörper.

Ich könnte jetzt natürlich noch versuchen die Reise ohne Stornokosten zu stornieren - wenn bis Ende September aber die Einreisebestimmungen gelockert werden, dann würde mich das echt ägern.

Meint ihr, dass sie mich mit einem gültigen PCR-Test in Verbindung mit meinem Genesungszertifikat einreisen lassen würden im September?

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte und Einschätzungen :)

lg
Indonesien ist Indonesien und nicht irgendwoanders.
Bis zu deinem Abflug dauert es noch sehr lange und es kann sich noch einiges ändern.

Impfplicht? keine Ahnung, ich bin es wie viele andere "schlauen".

Einreise vor fünf Tagen am DPS.
Impgnachweise wurden nicht verlangt.
Ein "Covid"-Erreichbarkeitsnachweis muß während der Einreise erlangt werden.
Du erstellst dir einen QR-Code nach der Immi. Der wird anchließend abverlangt und eingelesen. Es ist auch der von SIN (ASEAN) gültig, wenn du vorher dort warst, so meine Information.

"Eintrittsgeld" für Indonesien, das VOA also, sind 35US$ (OBLIGATORISCH)

Mehr ist nicht, aber das ist genug.

Ehrlichh gesagt, du fragst wie die Oma beim Kuchenteig rühren.

Zuletzt bearbeitet:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.840
6.193
HAM
Einreise vor 7 Tagen in GGK, Ausreise einen Tag später. Wiedereinreise vor 4 Tagen auch in CGK mit Garuda. In beiden Fällen hat Garuda beim Check-In das Impfzertifikat geprüft - CovPass App war ausreichend.
Es ist vermutlich genauso wie mit den US Flügen: bei gefühlt 50% meiner Einreisen hat die Airline die 4 Seiten Papier nicht gejuckt, in den anderen Fällen wurde darauf bestanden.

• Like
Reaktionen: Langstrecke

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.631
777
Vor 2 Wochen wurde es auch noch geprüft beim Checkin.

P.S. bei den Meisten halten die Antikörper 6-9 Monate und der Genesenenstatus gilt 180 Tage

• Like
Reaktionen: Langstrecke

menshealth86

Neues Mitglied
23.02.2023
3
1
Danke für eure Antworten - bis Ende September vergeht noch viel Zeit.

Da bleibt mir eh nichts anderes übrig als abzuwarten und einfach darauf zu hoffen, dass bis dahin die Einsreiseregeln gelockert werden. Ich denke die Chancen dafür stehen relativ gut, aber man wird sehen -.-

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.696
7.883
LEJ
Danke für eure Antworten - bis Ende September vergeht noch viel Zeit.

Da bleibt mir eh nichts anderes übrig als abzuwarten und einfach darauf zu hoffen, dass bis dahin die Einsreiseregeln gelockert werden. Ich denke die Chancen dafür stehen relativ gut, aber man wird sehen -.-
Was soll denn da gelockert werden. Ist doch nicht tragisch wie es läuft.

• Like
Reaktionen: chrini1

menshealth86

Neues Mitglied
23.02.2023
3
1
Sie brauche nur die Impflicht kippen, dann ist es in Ordnung. Ich arbeite im Krankenhaus und kann daher aus Erfahrung sagen, dass die Impfung nicht vor Weitergabe des Virus schützt. Jeder darf gerne glauben was er möchte und ich will hier keine Diskussion eröffnen bezüglich Sinnhaftigkeit der Impfung...

Ich bin letztes Jahr im Juni auch 2 Wochen Tunesien geflogen ohne Probleme, wäre schön, wenn sich das in Indonesien auch so entwickelt (y)

• Like
Reaktionen: fliegerpauli