Mega, danke für die detaillierte Antwort (und ja, es ist Icelandair)!
Weit draussen bedeutet in meinem Fall Summit, New Jersey - also rein nach Manhattan und von dort mit Bus oder Bahn dorthin, checkin nur bis 23:00 - aber ich werd´s rausfinden obs klappt.
Also bisschen eng wird das - es gibt stündliche Züge von der Penn Station bis Summit, NJ - die brauchen knapp 1 Stunde - der reine Transfer von T7 bis Penn Station mit Airtrain und LIRR (spendiere das LIRR City Ticket für 5 USD und nimm nicht die subway) ist auch ca. 1 Stunde (geht auch schneller wenn man sich auskennt, alles zur Hand hat und gerade ein Zug zur Penn Station fährt)
Ich weiß ja nicht, wie weit deine Unterkunft von dem NJ Transit Bahnhof in Summit, NJ weg ist - aber das ist ganz schön auf Kante genäht:
Denn entweder erwischst du den Zug um 20.52 ab NYP (und das sind nur 1:40 von Ankunft in JFK inkl Aussteigen, Immigration, Gepäck (?) und Transfer) oder den um 21.52 - aber dann hast du weniger als 20 Minuten vom Bahnhof zur Unterkunft...
Wenn der Flug nur 30 Minuten zu spät ist, geht das schwitzen schon los - ohne Immigration Heckmeck.