Einreise JFK Terminal 7

ANZEIGE

hfngee

Reguläres Mitglied
01.05.2018
85
6
TMP
ANZEIGE
Hat jemand vielleicht aktuelle Erfahrung? Kommt am 23.10. um 19:10 dort an, ich habe JFK immer als so viel zeitintensiver als andere US-Flughäfen in Erinnerung - ist dem noch immer so?
Ich frage wegen meiner Weiterreise zum Airbnb, das ist recht weit draussen und ich fahre öffentlich.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.807
5.072
Zu T7 habe ich keine eigenen Erfahrungen - aber die internationalen Airlines in T7 sind überschaubar:
- Aer Lingus - fällt aber größtenteils raus, da pre-clearance in Dublin - Ankunft Domestic - nur der Flug von Manchester erfordert Immigration
- Air Canada - same - pre-clearance in Kanada und Ankunft Domestic
Bleiben:
- ANA
- Condor
- Ethiopian
- Iceland Air
- Kuweit Airways
- LOT
- Norse

ANA und Aer Lingus kommen zu anderen Zeiten an, dito Kuweit Airways und Condor

Du kommst wohl mit Icelandair an - da ist auch ET noch eine Stunde später. Ebenso LOT

Norse weiss ich nicht - aber in Summe sollte sich das halbwegs ausgehen.

Einzig - durch den aktuellen Federal Shutdown kann sich alles verlängern, wenn es nicht genug CBP Officers im Dienst gibt.

Was heißt 'weit draußen' für die Unterkunft?
Airtrain. LIRR und subway fahren 24/7 - mag zwar etwas länger dauern - aber sofern irgendwo innerhalb der Stadtgrenzen NYC selbst hin muss (auch Brooklyn, Queens und Bronx) geht es trotzdem. Auch Staten Island - die Fähre fährt 24/7

hfngee

Reguläres Mitglied
01.05.2018
85
6
TMP
Mega, danke für die detaillierte Antwort (und ja, es ist Icelandair)!
Weit draussen bedeutet in meinem Fall Summit, New Jersey - also rein nach Manhattan und von dort mit Bus oder Bahn dorthin, checkin nur bis 23:00 - aber ich werd´s rausfinden obs klappt.

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
550
741
Weit draussen bedeutet in meinem Fall Summit, New Jersey - also rein nach Manhattan und von dort mit Bus oder Bahn dorthin, checkin nur bis 23:00 - aber ich werd´s rausfinden obs klappt.
Warum bucht man so einen Mist und bleibt nicht entspannt die Nacht im Airport Hotel? Transfer min 2 Stunden, eher mehr.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.807
5.072
Also bisschen eng wird das - es gibt stündliche Züge von der Penn Station bis Summit, NJ - die brauchen knapp 1 Stunde - der reine Transfer von T7 bis Penn Station mit Airtrain und LIRR (spendiere das LIRR City Ticket für 5 USD und nimm nicht die subway) ist auch ca. 1 Stunde (geht auch schneller wenn man sich auskennt, alles zur Hand hat und gerade ein Zug zur Penn Station fährt)
Ich weiß ja nicht, wie weit deine Unterkunft von dem NJ Transit Bahnhof in Summit, NJ weg ist - aber das ist ganz schön auf Kante genäht:
Denn entweder erwischst du den Zug um 20.52 ab NYP (und das sind nur 1:40 von Ankunft in JFK inkl Aussteigen, Immigration, Gepäck (?) und Transfer) oder den um 21.52 - aber dann hast du weniger als 20 Minuten vom Bahnhof zur Unterkunft...

Wenn der Flug nur 30 Minuten zu spät ist, geht das schwitzen schon los - ohne Immigration Heckmeck.