Einreise/Transfer in Bangkok/Ko Samui mit Austrian & Bangkok Air

ANZEIGE

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
595
72
BSL
ANZEIGE
Hallo
Flug von Wien nach Bangkok mit Austrian dann weiter nach Ko Samui mit Bangkok Airways mit 2 getrennten Tickets!

1. Kann Gepäck durchgechecked werden? Nehme an ja?
2. Muss man in BKK durch Immigration oder kann man "schnell" weiter durch den Transfer?
3. Wo bekommt man den Boardingpass für Bangkok Airways?
4. Wieviel Transferzeit würdet ihr einrechnen?

Besten Dank

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
364
112
BRN
Ich bin diesen September von ZRH via SIN mit SQ nach BKK und dann direkt weiter mit TG nach CNX geflogen. Ich hatte auch getrennte Tickets. Also abgesehen von der unterschiedlichen Fluggesellschaft doch ähnliches Szenario :)

Also meine Erfahrungen:

1. Ging bei mir nicht und SQ und TG sind immerhin Partner.

2. Ich musste in BKK durch die Immigration. Weiterflug war auch vom Domestic Terminal. Ist glaube ich immer so :confused:. Lasse mich aber gern korrigieren.

3. Am Schalter bei Bangkok Airways ;)

4. Schwer zu sagen. Gepäckausgabe und Immigration kann in BKK meiner Meinung nach doch sehr stark varieren. Besonders die Immigration. Ich bin da schon relativ locker durchmarschiert musste aber auch schon 30 - 45 Minuten anstehen.

Ich persönlich plane immer genug Zeit (bis 2 Stunden :eek:) ein. Dies gibt mir jeweils die Gelegenheit die Beine etwas zu vertreten, etwas zu trinken und ohne Stress weiter zu reisen :). Ist halt eine persönliche Vorliebe von mir.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Markus

• Like
Reaktionen: Schtingi

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Zu 1: Kann ich so bestätigen, ich bin allerdings nochmal anders und zwar mit CA geflogen.
Zu 2: Stimmt
Zu 3: Ich hatte ~ 4 Std. Aufenthalt und die haben bei weitem gelangt.

• Like

HHFROS

Neues Mitglied
14.07.2010
20
0
zu 1.) Normal sollte es gehen, dass das Gepäck durchgecheckt wird. In Thailand wird es oft nicht gemacht, da es nicht zu allen Flughäfen möglich ist. Voraussetzung ist, dass der Zielflughafen einen Zollbereich hat. Was aber in Ko Samui und Phuket auf jeden Fall gegeben ist. z.B. in Phuket gibt es dann bei Ankunft das reguläre Gepäckband (lila Tag) und eines für Gepäck was noch nicht durch den Zoll gegangen ist (andere Tags).
zu 2.) Du musst durch die Immigration, da Du einen nationalen Weiterflug hast.
zu 3.) Am Check in Schalter der PG . Dort den Baggage Tag vorlegen, damit die Tagnummer im System bei PG eingegeben wird.
zu 4.) Würde es gemütlich angehen lassen und ein bisschen grosszügiger sein.

• Like

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Freunde von mir hatten gerade ein ähnliches Erlebnis...
Mit TG von MUC-BKK und dann weiter mit PG nach USM
Transferzeit war mit 4h veranschlagt und das Gepäck wollten Sie in MUC am TG Schalter nicht durchchecken.
Waren dann bei PG am Schalter um für USM einzuchecken, haben nett gefragt ob vielleicht ein früherer Flug möglich wäre und so sind Sie 2h früher in der Maschine gesessen... wäre vermutlich bei durchgechecktem Gepäck nicht gegengen

Ach ja. die Tickets von PG waren definitiv nicht Full Flex

• Like

HolzklassenSenator

Aktives Mitglied
05.07.2011
128
0
ZRH / HKG
Hallo
Flug von Wien nach Bangkok mit Austrian dann weiter nach Ko Samui mit Bangkok Airways mit 2 getrennten Tickets!

1. Kann Gepäck durchgechecked werden? Nehme an ja?
2. Muss man in BKK durch Immigration oder kann man "schnell" weiter durch den Transfer?
3. Wo bekommt man den Boardingpass für Bangkok Airways?
4. Wieviel Transferzeit würdet ihr einrechnen?

Besten Dank

Also, du wirst das Gepaeck sehr wahrscheinlich nicht durchchecken koennen da OS und PG kein Abkommen haben. Ja, Immigration geht aber ueber den Transferbereich und das dauert nicht so lange (wenn die nicht gerade mal wieder Wachabloesung haben). Am Transferschalter. Gib vorallem die Bagtags ab. So wie ich das sehe, kann es allerdings sein, dass du im schlimmsten Fall das Gepäeck neu abgeben musst. Bestenfalls 45 Min und wenn es schlecht laeuft ca 2,5 Std (wenn du das Gepaeck neu abgeben musst).

• Like

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Möchte diesen Thread noch einmal hervorholen.

Mir steht genau die umgekehrte Route bevor, also USM-(PG)-BKK BKK-(OS)-VIE-(OS)-GVA.
Zwei Tickets, Transferzeit in BKK circa 4 Stunden.

Wird da ein durchchecken des Gepäcks von USM nach Europa möglich sein?
Nach der Tabelle auf der Bangkok-Air-Website (Through Check-in) sollte das funktionieren.
Hat jemand von euch praktische Erfahrungen.

Weiters würde ich gerne wissen, ob die Agents in USM auf Wunsch zur Destination VIE auch kurz labeln (statt GVA)?

Danke!