Schon einige male erlebt:
Fliegst du auf einem (1) Rückflugticket ein, ist wahrscheinlich dies im System hinterlegt.
Es wurde in solchen Fällen bei mir noch nie nachgefragt.
Bei zwei getrennten Ticket jedoch schon.
Zufall oder nicht, weiß ich nicht, glaub ich aber nicht, da es mindestens in beiden Fällen dreimal vorkam.
Bei den anderen Einreisen habe ich nicht darauf geachtet.
Oder weiß jemand mehr...
Zollbestimmungen
Bei der Einreise zu beachten (...)
Gegenstände für den persönlichen Bedarf des Reisenden können zollfrei eingeführt werden.
Bei der Einreise werden zwei Deklarationspapiere ausgegeben (gelb und blau), die sorgfältig bis zur Ausreise aufbewahrt werden müssen.
Darin müssen deklariert werden: Fotoapparat, Videokamera, Laptop, MP3-Player, Fernglas sowie Medikamente für den Eigenbedarf.
Interessiert kein Schw...Ich hänge mich hier mal mit einer Zoll-Frage dran.
Ich werde demnächst mit einer Kameraausrüstung (Zeitwert: ~1.000-2.000 €) in Vietnam einreisen.
Auf der Webseite des ADAC bin ich über den untenstehenden Passus gestolpert, den ich so nirgends anders finde.
Weiß jemand, ob das so noch aktuell ist?
Hat übrigens tatsächlich niemanden interessiert.Ich hänge mich hier mal mit einer Zoll-Frage dran.
Ich werde demnächst mit einer Kameraausrüstung (Zeitwert: ~1.000-2.000 €) in Vietnam einreisen.
Auf der Webseite des ADAC bin ich über den untenstehenden Passus gestolpert, den ich so nirgends anders finde.