Einschätzung erbeten für FRA-BKK Nov24

ANZEIGE

shortdevil

Neues Mitglied
06.08.2024
4
10
ANZEIGE
Hallo liebe Community,

wir planen eine Reise von Mitte November bis Mitte Dezember 2024 und möchten gerne für drei Wochen von Bangkok nach Frankfurt fliegen. Wir sind mit zwei kleinen Kindern unterwegs (3 und 6 Jahre alt) und überlegen, entweder mit Oman Air oder Emirates zu fliegen. Könnt ihr mir sagen, welche der beiden Airlines besser ist, vor allem im Hinblick auf das Reisen mit Kindern (Service, Bequemlichkeit etc.)?

Wir überlegen auch, ob wir die Tickets jetzt schon buchen sollten oder ob es besser ist, noch zu warten. Zudem möchten wir gerne abends gegen 21 Uhr in Frankfurt abfliegen und in Bangkok gegen 17 Uhr ankommen. Hat jemand Erfahrung, ob diese Zeiten gut oder eher ungünstig sind, insbesondere mit kleinen Kindern?

Bin für jede Einschätzung dankbar, auch wenn ihr andere Airlines empfehlen könnt, die in Frage kommen.

Vielleicht hat ja auch jemand kürzlich gebucht und kann etwas zum aktuellen Preisniveau sagen?Eine Variante mit 3x gab bis jetzt leider kein brauchbares Ergebnis

Danke euch schon mal für die Hilfe!Liebe Grüße

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.816
8.072
LEJ
Hallo liebe Community,

wir planen eine Reise von Mitte November bis Mitte Dezember 2024 und möchten gerne für drei Wochen von Bangkok nach Frankfurt fliegen. Wir sind mit zwei kleinen Kindern unterwegs (3 und 6 Jahre alt) und überlegen, entweder mit Oman Air oder Emirates zu fliegen. Könnt ihr mir sagen, welche der beiden Airlines besser ist, vor allem im Hinblick auf das Reisen mit Kindern (Service, Bequemlichkeit etc.)?

Wir überlegen auch, ob wir die Tickets jetzt schon buchen sollten oder ob es besser ist, noch zu warten. Zudem möchten wir gerne abends gegen 21 Uhr in Frankfurt abfliegen und in Bangkok gegen 17 Uhr ankommen. Hat jemand Erfahrung, ob diese Zeiten gut oder eher ungünstig sind, insbesondere mit kleinen Kindern?

Bin für jede Einschätzung dankbar, auch wenn ihr andere Airlines empfehlen könnt, die in Frage kommen.

Vielleicht hat ja auch jemand kürzlich gebucht und kann etwas zum aktuellen Preisniveau sagen?Eine Variante mit 3x gab bis jetzt leider kein brauchbares Ergebnis

Danke euch schon mal für die Hilfe!Liebe Grüße
Zur Richtigstellung.
Ihr wollt FRA-BKK-FRA im November 24 fliegen.
Zwei Erwachsene, zwei Kinder, also zu viert.

Bei Y stelllt sich die Frage, ob ihr 2er Sitze wollt oder 4er Reihe/Mittelblock. Das wäre meine erste Überlegung mit den Kindern.

Welche Datümer stehen denn zur Wahl.

Wollt ihr in einem Rutsch durchfliegen oder einen (Wüsten)stopp einlegen.

Was hast du denn gefunden.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
617
868
Wenn es für C nicht reicht (oder man die Kinder nicht zum Luxus erziehen will):

Anstelle eines sehr langen Direktflugs, oft noch zeitverschiebungsmäßig sehr ungünstig, bieten sich zwei Mittelflüge via Nahost (Emirates, Etihad, Qatar) an. Mit Übernachtung im Transit-Flughafenhotel. Bei 6-7 h Flugdauer sind Tagflüge auch in Y in der Regel verkraftbar, auch mit Kindern.

shortdevil

Neues Mitglied
06.08.2024
4
10
Schonmal vielen Dank für die ersten Antworten.

Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder) würden gerne vorzugsweise vom 20.11 bis 11.12.24 FRAU-BKK-FRAU fliegen. (oder um diesen Zeitpunkt herum)

Es stehen eig. drei Varianten zur Auswahl:

Var 1: Oman Air Abflug: 20.11.24 um 20:20 Uhr in FRA und Ankunft 17:45 in BKK und Rückflug am 11.12.24 von BKK 9:15 Uhr und Ankunft in FRA 18:50 Uhr. Mit Aufgabegepäck Kostenpunkt etwa 2300€

Var 2 : Emirates Abflug: 20.11.24 um 21:10 Uhr in FRA und Ankunft 18:05 in BKK und Rückflug am 11.12.24 von BKK 9:30 Uhr und Ankunft in FRA 19:20 Uhr. Mit Aufgabegepäck Kostenpunkt etwa 2700€

Var 3. Tha I Airways 20.11.24 um 20:55 Uhr in FRA und Ankunft 13:45 in BKK und Rückflug am 11.12.24 von BKK 12:40 Uhr und Ankunft in FRA 19:05 Uhr. Mit Aufgabegepäck Kostenpunkt etwa 3000€

Aktuelle Vor- und Nachteile die sich nach erster Einschätzung ergeben

Grundsätzlich schätze ich einen Flug mit Zwischenstopp um sich die Füße zu vertreten. Hatte aber nur bis jetzt einen Nonstopflug, fand ich aber nicht so angenehm. Ich bin mit allen drei Airlines bereits geflogen und habe alle drei in guter Erinnerung, allerdings ohne Kinder. Mit Kindern liegt der Fokus auf anderen Dingen wie ohne ( z.B.: Filme gucken vs. Spielebereich 😉 )

Var.3 ist schnell, unkompliziert aber teuer

Var.2 bevorzugter Zwischenstopp, kurze Unterbrechung von ca. 2h, A380 àleiser? Chance auf eine 4er Reihe

Var.1: B787 à lauter? 3-3-3- Bestuhlung …Man könnte sich eventuell mit den Kinder abwechseln Also 3 in einer Reihe plus in der nebenliegenden Reihe noch einer (Hatten wir Anfang des Jahres nach Ägypten …war ganz ok) Oder ist es geschickter je 2 Sitze voreinander? Aufenthalt in MCT 3,5h Stunden.

Der Gedanke ist auch tatsächlich die vermeintlichen Nachtflüge für die Schlafenszeit der Kinder zu nutzen.

Ankommen gegen 17/18 Uhr in BKK finde ich den Vorteil mit dem Skytrain ins Hotel, was zum Essen suchen und erstmal alle ab ins Bett…und am nächsten Tag ausgeruht in den Urlaub starten. In BKK bin ich persönlich noch nie mit dem Auto oder Taxi gefahren. Entweder Skytrain oder Bus(aber das brauch ich nicht mehr).

Zum Thema C: Ist uns zu teuer, da keine Meilen und wir eher so der Typ Preisgünstig sind… Vor 10 Jahren haben wir es tatsächlich zum ersten Mal mit einem 3x-Flug nach BKK geschafft…das wäre natürlich ein Träumchen, wieder einen guten zu finden. Sage natürlich bei einem preislich ähnlich gutem Deal auch nicht bei C nein 😉

Es ist unser erster Langstreckenflug mit den Kids, und daher sind wir entsprechend etwas nervös und versuchen alle Varianten für uns abzuwägen .

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.816
8.072
LEJ
Schonmal vielen Dank für die ersten Antworten.

Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder) würden gerne vorzugsweise vom 20.11 bis 11.12.24 FRAU-BKK-FRAU fliegen. (oder um diesen Zeitpunkt herum)

Es stehen eig. drei Varianten zur Auswahl:

Var 1: Oman Air Abflug: 20.11.24 um 20:20 Uhr in FRA und Ankunft 17:45 in BKK und Rückflug am 11.12.24 von BKK 9:15 Uhr und Ankunft in FRA 18:50 Uhr. Mit Aufgabegepäck Kostenpunkt etwa 2300€
Zzu dieser Reisezeit ist der Preis ok und der Flug erfüllt deine Bedingungen.
Var 2 : Emirates Abflug: 20.11.24 um 21:10 Uhr in FRA und Ankunft 18:05 in BKK und Rückflug am 11.12.24 von BKK 9:30 Uhr und Ankunft in FRA 19:20 Uhr. Mit Aufgabegepäck Kostenpunkt etwa 2700€

Var 3. Tha I Airways 20.11.24 um 20:55 Uhr in FRA und Ankunft 13:45 in BKK und Rückflug am 11.12.24 von BKK 12:40 Uhr und Ankunft in FRA 19:05 Uhr. Mit Aufgabegepäck Kostenpunkt etwa 3000€

Aktuelle Vor- und Nachteile die sich nach erster Einschätzung ergeben

Grundsätzlich schätze ich einen Flug mit Zwischenstopp um sich die Füße zu vertreten. Hatte aber nur bis jetzt einen Nonstopflug, fand ich aber nicht so angenehm. Ich bin mit allen drei Airlines bereits geflogen und habe alle drei in guter Erinnerung, allerdings ohne Kinder. Mit Kindern liegt der Fokus auf anderen Dingen wie ohne ( z.B.: Filme gucken vs. Spielebereich 😉 )

Var.3 ist schnell, unkompliziert aber teuer

Var.2 bevorzugter Zwischenstopp, kurze Unterbrechung von ca. 2h, A380 àleiser? Chance auf eine 4er Reihe

Var.1: B787 à lauter? 3-3-3- Bestuhlung …Man könnte sich eventuell mit den Kinder abwechseln Also 3 in einer Reihe plus in der nebenliegenden Reihe noch einer (Hatten wir Anfang des Jahres nach Ägypten …war ganz ok) Oder ist es geschickter je 2 Sitze voreinander? Aufenthalt in MCT 3,5h Stunden.

Der Gedanke ist auch tatsächlich die vermeintlichen Nachtflüge für die Schlafenszeit der Kinder zu nutzen.

Ankommen gegen 17/18 Uhr in BKK finde ich den Vorteil mit dem Skytrain ins Hotel, was zum Essen suchen und erstmal alle ab ins Bett…und am nächsten Tag ausgeruht in den Urlaub starten. In BKK bin ich persönlich noch nie mit dem Auto oder Taxi gefahren. Entweder Skytrain oder Bus(aber das brauch ich nicht mehr).
Nimm am BKK ein Taxi. Das ist besser für die Nerven und auch wegen der Kinder.

Zum Thema C: Ist uns zu teuer, da keine Meilen und wir eher so der Typ Preisgünstig sind… Vor 10 Jahren haben wir es tatsächlich zum ersten Mal mit einem 3x-Flug nach BKK geschafft…das wäre natürlich ein Träumchen, wieder einen guten zu finden. Sage natürlich bei einem preislich ähnlich gutem Deal auch nicht bei C nein 😉
Der C-Preis ist verständlich. wir sind im März für 1.700€ pro Nase geflogen.

Es ist unser erster Langstreckenflug mit den Kids, und daher sind wir entsprechend etwas nervös und versuchen alle Varianten für uns abzuwägen .
Kinder können das recht gut ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Batman

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.894
Mit Kindern und Gepäck Skytrain fahren, das zur Rushhour? Da kann man nur hoffen das das Hotel einen direkten Zugang zur Bahn hat.

Rückflug 9:30Uhr oder 9:15Uhr auch da wieder Skytrain? D.h. 4:30Uhr spätestens 5:00Uhr aufstehen. Wenn man dann um ca. 19:00Uhr in FRA ankommt hat man ca. 20 Stunden hinter sich - dann weiter mit ÖPNV? Oder selber Auto fahren?

Ich würde Variante 3 nehmen, alleine auf Grund der Zeiten.

• Like

rxphl

Reguläres Mitglied
22.02.2024
38
367
Heidelberg
Ich würde mal zusätzlich Condor einwerfen. Im Vergleich zu den anderen Optionen ein bisschen teurer, allerdings habt ihr da eine 2-4-2 Bestuhlung, welche für euren Zweck optimal wäre und was das Entertainment für die Kids angeht kann wohl keiner der genannten die Ringelsocke übertreffen. Rückflug wäre allerdings ein Redeye durch die Nacht.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.816
8.072
LEJ
Ich würde mal zusätzlich Condor einwerfen. Im Vergleich zu den anderen Optionen ein bisschen teurer, allerdings habt ihr da eine 2-4-2 Bestuhlung, welche für euren Zweck optimal wäre und was das Entertainment für die Kids angeht kann wohl keiner der genannten die Ringelsocke übertreffen. Rückflug wäre allerdings ein Redeye durch die Nacht.
Ein Haken ist immer dabei. Aber warum jetzt noch DE, bei denen jeder Kack extra kostet und auch nur mießen Service bietet.

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.394
482
FDH
Für mich wäre hier ganz klar Oman Air der no brainer, weil es am günstigsten ist, und vor allem die einzigste Variante die zum gleichen Preis einen Stopover zulässt (zumindest an einige Daten).
Zwar ist der Oman nicht ganz billig, aber mit dem eingesparten Geld sollte sich das finanzieren lassen.

rxphl

Reguläres Mitglied
22.02.2024
38
367
Heidelberg
Ein Haken ist immer dabei. Aber warum jetzt noch DE, bei denen jeder Kack extra kostet und auch nur mießen Service bietet.
Ich habe meine Rechnung für Condor genau aus diesem Grund im Economy Classic Tarif gemacht. Jeder Passagier hat ein Aufgabegepäck, ein Handgepäck sowie freie Platzwahl beim Check-In. Wenn bspw. Die Kinder nur einen grossen Koffer benötigen, kann man natürlich auch einen günstigeren Preis erzielen. Aber diese Option kostet ehrlicherweise immer noch knapp 1000€ mehr wie das Angebot von Oman Air. Aber müsst mir je am besten wissen, welche Attribute für euren Fall am wichtigsten sind.

• Like

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.816
8.072
LEJ
Ich habe meine Rechnung für Condor genau aus diesem Grund im Economy Classic Tarif gemacht. Jeder Passagier hat ein Aufgabegepäck, ein Handgepäck sowie freie Platzwahl beim Check-In. Wenn bspw. Die Kinder nur einen grossen Koffer benötigen, kann man natürlich auch einen günstigeren Preis erzielen. Aber diese Option kostet ehrlicherweise immer noch knapp 1000€ mehr wie das Angebot von Oman Air. Aber müsst mir je am besten wissen, welche Attribute für euren Fall am wichtigsten sind.
Beim ci ist die "freie Platzwahl" ein sinnloses Angebot, da die guten Plätze einfach mal weg sind.

• Like
Reaktionen: deecee

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.816
8.072
LEJ
@denkigroove Hier isses, das Billigding, was aber nicht schlecht ist.

Ein kleiner Kompromis mit Preisen zum zuschlagen mit Air China (via swoodoo über OTA)
Gesamtpreis für alle mit Gepäck 2.010 €.

FRA → BKK Mi 20. Nov, 1 Stopp • 16:50 Std., 19:15 - 11:40(9:25 Std.), Boeing 777-300
2:15 Std.•Umsteigen in Peking (PEK)
13:55 - 18:05(5:10 Std.), Peking Capital (PEK) - Bangkok Suvarnabhumi (BK
Boeing 777-300ER

Rückflug ebenso passend für euch mit 17 Stunden Reisezeit.
Du wirst das Haar in der Suppe finden.

Also tu es oder lass es, ich bin dann mal raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: denkigroove

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
400
255
Würde in BKK einfach ein Bolt reservieren.
günstiger als Grab oder Taxi und klappt sehr gut

TheHeavencraft

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
327
630
MUC
Da ein dre Jähriges Kind wenig vom Zwischenstopp hat und im Zweifel ein 6 Jähriges auch die Nacht durchschlafen wird können, würde ich eher die Direktflüge mit Thai bevorzugen. Vom Flughafen würde ich mir ein Taxi nehmen. Was ich mich eher Frage, was man mit zwei kleinen Kindern 3 Wochen in Bangkok möchte? Wenn hier ggf. weiter innerhalb Thailands geflogen werden soll, macht bei dem Rückflug die Thai ebenfalls sinn, da man schon am Startflughafen ausreisen kann und sich so Zeit spart im Vergleich zu BKK.

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
617
868
Da ein dre Jähriges Kind wenig vom Zwischenstopp hat und im Zweifel ein 6 Jähriges auch die Nacht durchschlafen wird können, würde ich eher die Direktflüge mit Thai bevorzugen. Vom Flughafen würde ich mir ein Taxi nehmen. Was ich mich eher Frage, was man mit zwei kleinen Kindern 3 Wochen in Bangkok möchte? Wenn hier ggf. weiter innerhalb Thailands geflogen werden soll, macht bei dem Rückflug die Thai ebenfalls sinn, da man schon am Startflughafen ausreisen kann und sich so Zeit spart im Vergleich zu BKK.
Die Kinder können möglicherweise im Eco-Stuhl schlafen, aber was machen die begleitenden Erwachsenen?

shortdevil

Neues Mitglied
06.08.2024
4
10
Wahrscheinlich wird es wohl oman air werden...ich danke für die zahlreichen Tipps und den ein oder andern Denkanstoß...werde auf jeden Fall vor der Buchung nochmal die Flugzeiten im Detail hinterfragen...

Wir reisen von bkk definitiv weiter auch wenn die genaue Planung nicht steht....

Aktuell erstmal viele Grüße vom Lago di Como

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
617
868
Sich auf drei Wochen Thailand fr

Nein. Ich meinte die durchaus häufige Empfehlung, mit kleinen Kindern Langstrecke über Nacht zu fliegen, denn da könnten diese schlafen.

Was bringen ausgeschlafene Kinder wenn man selbst (als Erwachsener) hundemüde nach einer durchwachten Nacht gegen Zeitverschiebung ist?

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
271
38
Nein. Ich meinte die durchaus häufige Empfehlung, mit kleinen Kindern Langstrecke über Nacht zu fliegen, denn da könnten diese schlafen.

Was bringen ausgeschlafene Kinder wenn man selbst (als Erwachsener) hundemüde nach einer durchwachten Nacht gegen Zeitverschiebung ist?
Naja, wie wärs mit der einfachsten Lösung: Vielleicht selber auch schlafen?!

Auch wenn es für manche unmöglich scheint, der größte Teil der Y-Reisenden schafft es problemlos, ein paar Stunden zu schlafen. Somit wäre wohl die Variante "Direktflug über Nacht" die komfortabelste...

Gruß, B.Santiago