Einzelflüge günstiger als alles zusammen?

ANZEIGE

MeLHa

Neues Mitglied
17.04.2012
7
0
ANZEIGE
Hallo Ihr Lieben,

wir planen einen kleinen "Trip" auf die Malediven und von da aus nach New York (eine Hochzeit die nicht warten können und sofort anschließen müssen, den Urlaub verschieben mögen wir aber auch nicht)
Daraus würden sich für uns die Flüge DUS oder FRA- MLE (mit Stops) dann MLE-JFK/EWR (mit Stops) und zurück dann JFK oder EWR - DUS/FRA (non Stop) ergeben, alles sollte mindestens in der Business sein. Nun haben wir einige Angebote für Flüge vom Reisebüro bekommen, selbst gesucht hab ich erst danach :D

Warum aber sind deren Preise für einen kompletten Trip teurer als wenn ich alle 3 Flüge Einzeln buchen würde?
Zum Vergleich deren "komplett" Programm würde je nach MLE-JFK Flug zwischen 12.000 und 16.000€ kosten, einzeln (mit identischen Flügen) komm ich aber für beide aber auf deutlich weniger (ab 7900€ für 2 Personen.) Oder will die Dame vom Reisebüro bloß Geld machen ???
Wo liegen die Vorteile des "Zusammenbuchens" oder gibt es gar kein Vorteil???

Hier mal unser "Plan"
Hin per EY ab FRA über AUH nach MLE in C , das steht auch feste.
Rück per AB ab JFK nach DUS in C -> wobei ich bisher nicht von AB überzeugt war und ich dort noch auf alternativen zurück greifen möchte.

Dann die verschiedenen Flüge die sie uns rausgesucht hat
Ab MLE:
Per EY nach AUH dann per EY nach MAN und ab Man mit AA nach JFK alles in C
Per EK nach DXB dann per EK nach FRA und ab FRA mit LH nach JFK alles in C
Per SIA nach CMB dann per SIA nach DXB (in C), per BA nach LHR und dann per BA nach JFK (in F) -> komischerweise laut Preisvergleich die günstigste Alternative dafür aber auch 3 Stops

MeLHa

Neues Mitglied
17.04.2012
7
0
Leider hat die vom Reisebüro keine Buchungsklassen drauf geschrieben :-(So dass ich leider nicht weiß wie es dazu kommt.

MeLHa

Neues Mitglied
17.04.2012
7
0
Im Vergleich habe ich nun nur die Segmente
FRA_MLE
MLE_JFK
JFK-FRA

in eine Suche gesteckt und schon ist der Preise nicht bei 12.000€ oder mehr sondern bei identischen Flügen nur bei 7.900€
Die im Reisebüro gibt keine Buchungsklassen raus ...Scheint wohl ein Staatsgeheimnis zu sein :-(

MeLHa

Neues Mitglied
17.04.2012
7
0
Hab nur einen Wisch bekommen wo drauf steht
von Wo nach Wo es geht inkl. Flugnummer
Uhrzeiten des Abflüge & Anknüpfte
Die Klasse (Business / First)
Und die Gesamtpreise drunter.

Aber mal ne Frage ist es nicht schlauer 2 getrennte Roundtrips zu buchen also FRA_MLE-FRA und FRA-JFK-FRA
Wäre in der günstigsten Option nur bei 6936€ beides in C

Nino

Reguläres Mitglied
25.05.2011
99
0
Im Vergleich habe ich nun nur die Segmente
FRA_MLE
MLE_JFK
JFK-FRA

in eine Suche gesteckt und schon ist der Preise nicht bei 12.000€ oder mehr sondern bei identischen Flügen nur bei 7.900€
Die im Reisebüro gibt keine Buchungsklassen raus ...Scheint wohl ein Staatsgeheimnis zu sein :-(

Gib uns doch mal die Daten für deine Reise

E

enrico

Guest
Die in den Reisebüros sind doof! Das durchnittliche Mitglied im VFT weiss 10x mehr als der durchschnittliche Mitarbeiter eines Reisebüros. Für diese Behauptung könnte ich (nebst dem
hier vorliegenden) zahlreiche Beispiele nennen...

• Like
Reaktionen: MeLHa

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Es wäre definitiv Zeitverschwendung, über Europa zu fliegen!

Ich würde versuchen über Colombo zu fliegen!
Die Preise von EY und EK sind ab CMB beide wirklich sehr sehr günstig.

Buchen könnte man vielleicht:

FRA-AUH/DXB

AUH/DXB-MLE-CMB

CMB-JFK-CMB ( in F mit EK 2500€ p.P. für den Roundtrip IIRC )

Ich weiß nicht, ob das einen insgesamt günstigeren Preis bringt, da ich gerade im Flugzeug sitze.
Das ganze kann man definitiv nicht auf einer Buchung buchen, da sonst die Preise explodieren und du ca. 20.000€ pro Person zahlen wirst, da du nur in Flex Tarife rutschen wirst.

Zuletzt bearbeitet:

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Es wäre definitiv Zeitverschwendung, über Europa zu fliegen!

Ich würde versuchen über Colombo zu fliegen!
Die Preise von EY und EK sind ab CMB beide wirklich sehr sehr günstig.

Buchen könnte man vielleicht:

FRA-AUH/DUB

AUH/DUB-MLE-CMB

DUB liegt aber auch in Europe:p

Unterwegs

Reguläres Mitglied
04.02.2010
37
1
17.09 Abflug FRA
25.09 Abflug MLE
01.10 Abflug JFK

MLE-JFK ueber Europa ist auf jeden Fall deutlich kuerzer als ueber Asien (check mal den Great Circle Mapper).
Deswegen ist die Idee mit den 2 RTs ab Europa vielleicht gar nicht so schlecht.

Eine andere Alternative sind die RTW (Round the World) Tarife, die max. 16 Coupons, viele Stops etc erlauben und die fuer einen solchen recht 'kleinen' Trip fast Verschwendung sind. Auf flyertalk.com gibts da viel Information.

Noch ne Alternative waere ein RT nach Male (oder CMB), dann ein Return MLE-JFK mit Stop in Europa auf dem Rueckflug. Das koennte dann so aussehen: FRA-MLE(stop) MLE-JFK-Europa(Stop fuer ein paar Monate) - MLE-FRA(fuer einen zweiten Urlaub).

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Frag doch mal im Forums-Reisebüro an (bspw. rcs ). Die basteln dir sicher gerne etwas.