EK 772 SGN-DXB - Business

ANZEIGE

ashkankey

Reguläres Mitglied
23.04.2012
47
1
ANZEIGE
hallo ihr lieben,
ich fliege zu weihnachten nach vietnam und hab y gebucht, den rückflug hätte ich aber gerne in c. bin mit der emirates schon oft in c geflogen (A380, 773, A340). Bis auf die A340 hab ich mich ziemlich wohl gefühlt (leider Angle-lie).
Jetzt habe ich gelesen, dass die SGN-DXB Maschine eine ältere 777-200 ist. Meine Frage ist nun, ob es hier schon lie-flat Sitze gibt oder ob es die alten wie im A340 (angle lie) sind?
Die EK Hotline verwies mich auf die Website und meinte es seien sleeperette sitze. Laut meinen Recherchen hier im Forum und im Internet, soll die EK website veraltet sein und die infos nicht ganz stimmen. Die Hotline meinte aber es sei eindeutig eine kleine 772 mit zwei Klassen.
nehmen wir an, die aussage von der dame stimmt, dass es sich um sleeperettes handelt.. sieht sie dann so tatsächlich so aus? http://www.freeimagehosting.net/newuploads/e3186.jpg

danke und lg
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
EK hat noch 3 B777-200 in der 2-Class Version. Das sind die 3 einzigen Flieger, welche noch die alte Business Class hat. Hab auch mal für Weihnachten in den Flugplan geschaut. Da soll sie wirklich nach SGN fliegen.

Ich hatte den alten Sitz letztmals im Sommer 2012 auf PRG-DXB als kostenlosen Upgrade. Bezahlen oder dafür Meilen opfern würde ich dafür nicht.
Die Sitze sind zwar Bequemer wie im A330/340-300, dennoch nicht mehr EK würdig.

Auch haben sie in im Gegensatz zu deinem Bild jetzt jetzt einen neuen Überzug erhalten. Dennoch ist es der alte Sitz.

ek-alte-c-1.jpg


ek-alte-c-2.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ashkankey

ashkankey

Reguläres Mitglied
23.04.2012
47
1
wow danke für die bilder. gut, dass ich nicht business gebucht habe, war kurz davor zu upgraden.
seit einiger zeit nervt EK unheimlich, aber was soll man machen wenn es ab VIE keine einzige alternative nach asien gibt. weder SQ, LH, EY, QR noch andere sind sowohl preislich auch zeitlich eine alternative zu EK.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
wow danke für die bilder. gut, dass ich nicht business gebucht habe, war kurz davor zu upgraden.
seit einiger zeit nervt EK unheimlich, aber was soll man machen wenn es ab VIE keine einzige alternative nach asien gibt. weder SQ, LH, EY, QR noch andere sind sowohl preislich auch zeitlich eine alternative zu EK.

Dich nervt also, dass dir EK für die günstigen Preise nicht auf jeder Strecke neuestes Fluggerät garantiert? Willkommen beim :doh:
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Naja, ich kann @ashkankey schon verstehen.
Früher war die Sitzlotterie aber noch größer. Wenn man aber mal die Business im A380 erflogen hat und sich Stundenlang an der Bar aufgehalten hat, wird man schon etwas verdorben und verwöhnt und will nichts anderes mehr.
 
  • Like
Reaktionen: mercedes

ashkankey

Reguläres Mitglied
23.04.2012
47
1
naja die bar hab ich nie so ausgiebig genutzt ;)
aber wenn ein EK Business Flug VIE-SGN schon € 3.400 kostet, dann erwarte ich zumindest lie-flat Sitze und keine 80er Jahre Ruhesessel
 
Zuletzt bearbeitet:

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
aber wenn ein EK Business Flug VIE-SGN schon € 3.400 kostet, dann erwarte ich zumindest lie-flat Sitze und keine 80er Jahre Ruhesessel
Das ist allerdings noch recht günstig, da wäre das Produkt dem Preisniveau angemessen. Und SGN ist halt absolut keine Premiumdestination, auch EK kann nicht zaubern und setzt da halt die alte Kabine ein. Zumal diese Art von Sitzen innerasiatisch auch üblich ist.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Das ist allerdings noch recht günstig, da wäre das Produkt dem Preisniveau angemessen. Und SGN ist halt absolut keine Premiumdestination, auch EK kann nicht zaubern und setzt da halt die alte Kabine ein. Zumal diese Art von Sitzen innerasiatisch auch üblich ist.

Also diese Bestuhlung wäre mir nichtmal einen Aufpreis von 25 % ggü. Eco wert.
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Also diese Bestuhlung wäre mir nichtmal einen Aufpreis von 25 % ggü. Eco wert.
Naja, das ist jetzt aber auch wieder ein bisschen übertrieben. Sooooo schlecht ist der Sitz nun auch wieder nicht, aber mit dem Lie-flat (angled) in den meisten EK 777 kann man ihn natürlich nicht vergleichen. Und mit dem Sitz im EK A380 natürlich gar nicht.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Wie bitte? Nach SGN in C kriegt man andauernd um die 2000€. Nun fliegt auch etihad mit flatbed dorthin.
Von DXB aus schon, aber da wohnt man ja normalerweise auch nicht.

Also diese Bestuhlung wäre mir nichtmal einen Aufpreis von 25 % ggü. Eco wert.
Wie gesagt: Zumindest innerasiatisch (heißt auch 6 Stunden+) ist der Recliner in C Standard - und durchaus auch den Aufpreis wert. So schlecht ist der nicht.
Ob man ihn ex DXB haben muss, sei dahingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

JHK

Reguläres Mitglied
18.11.2009
30
0
Bin gestern DXB - SGN geflogen. Es war die alte Maschine und an einen neuen Überzug kann ich mich nicht erinnern. Sah wie in dem ersten Bild aus.
Auslastung in Y und C 99+% (hab nirgendwo einen freien Platz gesehen.
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Normal setzt EK die "schrottigen" alten 2 Klassen 777 von DXB nach CGK an. Nur sehr selten hat es dort die neue C. Trotzdem ist das Teil fast immer voll.
 

ashkankey

Reguläres Mitglied
23.04.2012
47
1
was soll denn das argument mit sgn sei keine Premiumdestination? wie definierst du überhaupt Premium?
wenn ich nach HKG 3200,- zahle (VIE-HKG, 773 sowie A380) dann darf VIE-SGN mit einer alten 772 Gurke keine 3400,- kosten... Premiumdestination hin oder her.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
was soll denn das argument mit sgn sei keine Premiumdestination? wie definierst du überhaupt Premium?
Wenig Vollzahlerverkehr in hohen Tarifstufen -> rentiert die neue Hardware nicht. Deshalb wird sie auf solchen Routen "abgeflogen".

wenn ich nach HKG 3200,- zahle (VIE-HKG, 773 sowie A380) dann darf VIE-SGN mit einer alten 772 Gurke keine 3400,- kosten...
Darf es schon. HKG ist C-Massenmarkt, da sind niedrigere Preise üblich als bei solchen Nischengeschichten. Schließlich will man trotz schlechter Verkäufe im obersten Segment (vgl. oben) noch was verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet: