EK bester C Sitz gesucht

ANZEIGE

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.300
62
ANZEIGE
Hallo zusammen

Ich werde wahrscheinlich folgendes Routing buchen:
EK062 HAM - DXB B777-300ER
EK412 DXB - SYD A380

EK415 SYD - DXB B777-300ER
EK061 DXB - HAM B777-300ER

Alles in C.

Im A380 werde ich versuchen 2 Mittelsitze möglichst weit vorne zu bekommen um Ruhe von der Bar zu haben.
Aber was sind die besten Plätze im B777-300ER?
Es ist ja sowieso schwer vorrauszusehen welche Machine zum Einsatz kommt bei Emirates, besonders da der Flug im Feb2012 ist.

Laut Seatguru sollte man die vordere kleine Kabine eher meiden, aber ich mochte eigentlich die kleine Kabine im LHA340.

Habt ihr Vorschläge?

Vielen Dank!

Gruß
Sawyer
Son of a b...

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Laut Seatguru sollte man die vordere kleine Kabine eher meiden

Ich mochte die eigentlich immer. Schön ruhig, von der F oder den Toiletten dahinter bekommt man nix weiter mit. Reihe 6 ist aber glaube ich nur für goldene Skywards-Mitglieder reservierbar; ich konnte mich aber bei Checkin immer problemlos umsetzen lassen.

• Like
Reaktionen: Sawyer

homer

Reguläres Mitglied
30.03.2009
57
10
Kommt halt immer darauf an, was Du suchst. Für mich ist "der Beste" immer auf der Sonnenseite, da ich gerne zum Fenster raus schaue..von daher kommt´s für mich also auf die Flugrichtung an. Und: ich schaue nie Filme, aber sitze gerne so am Fenster, dass ich ohne Probleme raus kann. ergo: 6A/K oder 8A/K für mich. Aber wenn Du gerne Filme schaust lieber eine Reihe dahinter, wegen größerem Bildschirm. Und nie 7A/K, weil da das Fenster versetzt ist. Stimmt übrigens nicht, dass 6 A/K für Gold reserviert ist. Das sind Sitze für Eltern mit kleinen Kindern, die nur beim check-in frei gegeben werden.

• Like
Reaktionen: wanderlust und Sawyer

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.300
62
Hallo zusammen

Schon mal vielen Dank für die Tipps. Mal gucken welche Sitze ich nehme, ist ja auch noch ein wenig hin.
Was mir aufgefallen ist, dass auf der EK HP verschiedene Bilder mit verschiedenen Sitplatz Konfigurationen angezeigt wurden obwohl es sich beides mal um die B777-300ER handelt.

Einmal von HAM -> DXB:
HAM to DXB.png
Und einmal SYD -> DXB:
SYD to DXB.png

Weiß einer von Euch warum es hier verschiedene Konfigurationen gibt?

Außerdem habe ich versucht über die EK HP den Chauffeur Service zu buchen.
Allerdings ist hier die minimale Abholzeit 3h vor dem Abflug. Ich brauche höchstens 30min zum Airport. Was soll ich den 2,5h vor Abflug am Flughafen. So lange will ich nun auch nicht in die Lounge.
Gibt es eine Möglichkeit sich erst 1,5h-2h vorher abholen zu lassen?

Vielen Dank!

Gruß
Sawyer
Son of b...

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Außerdem habe ich versucht über die EK HP den Chauffeur Service zu buchen.
Allerdings ist hier die minimale Abholzeit 3h vor dem Abflug. Ich brauche höchstens 30min zum Airport. Was soll ich den 2,5h vor Abflug am Flughafen. So lange will ich nun auch nicht in die Lounge.
Gibt es eine Möglichkeit sich erst 1,5h-2h vorher abholen zu lassen?

Vielen Dank!

Gruß
Sawyer
Son of b...

Telefonisch lassen die sich normalerweise auch auf kürzere Abholzeiten ein....

• Like
Reaktionen: Sawyer

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
BTW EK 62 wird meist mit einer (alten) 777-200 bedient. EK 60 mit einer 777-300ER ebenfalls mit alter Konfig. (zumindest im Oktober). Die 777 DXB - SYD ist normal immer mit Suiten in F, also neu.

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.300
62
Also die Pläne sehen für mich gleich aus :confused:
Schon ähnlich, aber im unteren Screenshot sieht man zwei Bulkheads im oberen nur eine.
Wahrscheinlich gibt es auch im oberen 2 Bulkheads aber schon komisch dass die Screenshots verschieden sind.

BTW EK 62 wird meist mit einer (alten) 777-200 bedient. EK 60 mit einer 777-300ER ebenfalls mit alter Konfig. (zumindest im Oktober). Die 777 DXB - SYD ist normal immer mit Suiten in F, also neu.

Dass EK immer sehr unterschiedliche Kongurationen hat wurde hier ja schon häufiger besprochen. (Gestern wurde EK60 sogar mit einem A340-500 bedient) Ich fliege erst im Feb. mal gucken was sich bis dahin noch so tut.

Telefonisch lassen die sich normalerweise auch auf kürzere Abholzeiten ein....

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß
Sawyer
Son of a b...

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)

Sawyer

Erfahrenes Mitglied