EK CAI-SIN b und f 1911€ vs. Qatar Airways - CAI 18.06.-21.06. für 859€ f u b

ANZEIGE

Daheim

Neues Mitglied
03.07.2013
4
0
ANZEIGE
Klar is der stop mit qr länger nur welches ist insgesamt das bessere Produkt?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
QR fliegt afaik die CAI Route Afrika mit A320, welche keine Business hat. Die "First" ist allerdings eine Business mit Schlafsesseln und nennt sich nur F. Man fliegt also quasi Regional Business und dann Longhaul Business weiter. Das C Produkt bei QR auf der Langstrecke ist eines der Besten der Welt (besonders auf der 777 und 787), ebenso das Premium Terminal in DOH, welches man auf dem Hinweg in der C-Sektion, auf dem Rückweg dann in der F-Sektion besuchen darf.

Zu EK kann ich mich nur wenig äußern, ich hatte bisher nur 8 Legs EK C und die fand ich teilweise grottig (A343) und teilweise gut, aber nothing to write home about. EK F und die dazu gehörige F-Lounge in DXB für den Hinweg kenne ich nicht. Zurück gibt es dann ja wohl nur die volle C-Lounge (es sei denn, man darf bei EK auch ankommend mit C-Weiterflug in die F-Lounge?).

Bei dem Preisunterschied würde ich ganz subjektiv QR wählen.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Zu EK kann ich mich nur wenig äußern, ich hatte bisher nur 8 Legs EK C und die fand ich teilweise grottig (A343) und teilweise gut, aber nothing to write home about. ...
Die A330 und A340-300 sollte man bei EK meiden. Egal welche Reiseklasse.
Im A340-500 ist die First Spitze, aber abstriche bei der Business.
B777 ist dagegen in den meisten fällen in allen Reiseklassen OK.
Beim A380 ist alles Niegelnagelneu.


...EK F und die dazu gehörige F-Lounge in DXB für den Hinweg kenne ich nicht. Zurück gibt es dann ja wohl nur die volle C-Lounge (es sei denn, man darf bei EK auch ankommend mit C-Weiterflug in die F-Lounge?).

Bei dem Preisunterschied würde ich ganz subjektiv QR wählen.
Seit Anfang Januar hat sich die Loungesituation wesentlich entspannt. Mit der Eröffnung des neuen (A380) Terminal hat sich die Loungefläche verdoppelt. Die F-Lounge ist halt noch Wertiger wie die der Business und war auch früher nie Überlaufen.
In die Lounge darf man nur mit Abflugticket. Da gibt es so gut wie keine Ausnahme.

Zu QR kann ich nichts sagen. Würde bei dem Preisunterschied aber auch zu ihnen tendieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.344
331
FRA
Mal ein ähnliche Frage:

QR: Ankunft Doha in FIRST, Weiterflug in C (auf dem Flug wird keine F angeboten). Kann man mit ein wenig Charme in die F-Lounge oder wird man in die C-Lounge geschickt?
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.069
3.269
ZRH / MUC / VIE

Das ist das Premium-Terminal, zu welchem man in einem Kleinbus vom und zum Flieger gefahren wird. Und selbst als LH-HON war ich beeindruckt vom Umsteigen in DOH, stressfreier geht es nicht.

Ein weiterer Punkt, der gegen EK und für QR spricht: WIFI gibt es, aber Handygespräche werden bei QR unterdrückt. Also kein Risiko auf einen telefonierenden Sitznachbarn mitten in der Nacht.

Das C-Produkt ist bei QR dagegen auch nicht konsistent - A330 haben die Rutsche ( :eek: ), und die A320 mit Y/C haben Recliner-Sitze.