EK DUS-HKG / PVG-DUS

ANZEIGE

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
ANZEIGE
guten Abend.

schweren Herzens habe ich für meine nächste Chinareise EK gebucht. Warum? Weil ich drei Wochen vor Abflug gebucht habe und LH/LX gut 1500 EUR :eek: pro PAX in C teurer waren. Und das bei LH für die Rutsche. Bei EK habe ich dann hin C gebucht und wegen mangelnder Verfügbarkeit zurück A. Also alles gut bei dem Preis.(y)
Meine Frage ist, welche Kabinenprodukte mich auf den Flügen erwarten. Bisher hatte ich erst einen R/T FRA-MRU in 2007 in ECO. Das war katastrophal (n) und ich schwor mir, niemals wieder EK zu fliegen. Na ja......
Also kann mir jemand verraten, was mich auf DUS - HKG in C und auf PVG - DUS in F erwartet?

Danke.
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.168
503
Naja, DUS-DXB ist eher boring, aber ab da: wow! Ich fand die C im A380 Hammer! Welten besser als LH. Und die F auf dem Rückflug wird noch ne Ecke cooler.

Freu dich, sehr gute Wahl!
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
...Bisher hatte ich erst einen R/T FRA-MRU in 2007 in ECO. Das war katastrophal (n) und ich schwor mir, niemals wieder EK zu fliegen. Na ja.......
Letztes Jahr haben ca. 40 Mio Passagiere einen EK Flug überlebt und viele davon werden sicherlich wieder EK Buchen oder sind sowieso Wiederholungstäter. So schlimm kann es nicht sein auch wenn ich über das “einmal und nie wieder“ (egal bei welcher Fluggesellschaft) regelmäßig den Kopf schütteln muß...


...Also kann mir jemand verraten, was mich auf DUS - HKG in C und auf PVG - DUS in F erwartet?

Danke.

Da du ja keine Flugdaten eingestellt hast, ist es etwas kompliziert zu antworten.
Hier kannst du nachsehen, was dich (unverbindlich) auf deinen Flügen erwartet. Serviceleistungen je nach Flug | Emirates erleben | Emirates Deutschland

Auf DXB-DUS-DXB wird es mit mit großer Wahrscheinlichkeit eine B777-300ER sein. Da soll es immer die neuesten Varianten in Business & First geben.

Business B777
biz-777-n-01.jpg


First (Suiten) A380/B777
first-345-04.jpg


Dann weiter auf DXB-HKG wird es ein A380 oder B777-300ER sein. Business in der Boeing siehe oben.

Business A380
biz-380-07.jpg


Auf PVG-DXB wird es dann auch ein A380 oder B777-300ER sein. Da soll laut Flugplan aber in der Boeing ab und an die alte First Class noch eingesetzt werden. Ansonsten hat die B777 wie der A380 die Suiten.

First B777 “Alt“
first-777-04.jpg
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.168
503
DUS-DXB ist die 777, korrekt. Da fand ich die C aber enttäuschend. Die ist Welten (!) schlechter als die im A380. Die F ist hingegen ungefähr vergleichbar.
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Bis auf PVG-DXB (A380) ist alles mit B777-300ER.

Bin eigentlich ganz zufrieden mit der Buchung, nur das nächtliche umsteigen stört mich etwas. Mal sehen, wie es wird.
Statusmatch ist jedenfalls beantragt und bei der Preispolitik im LH-Konzern könnte ich mich dazu gedrängt fühlen, das zu wiederholen.

Vielen dank für die obigen Infos.
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Kurzes Update.
Sitze in Dubai in der Lounge. Die Ist gut. Bei den A-Gates. Nix los hier.
Der Flug DUS-DXB mit 777-300ER war angenehm. In Business allerdings Rutsche. Die Bedienung des IFE finde ich sehr gewöhnungsbedürftig.
Der CI in DUS hat ewig gedauert. Das ist bis jetzt der einzige Minuspunkt für EK.
Gleich geht's weiter nach HKG, wieder mit 777.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Kurzes Update.
Sitze in Dubai in der Lounge. Die Ist gut. Bei den A-Gates. Nix los hier.
Der Flug DUS-DXB mit 777-300ER war angenehm. In Business allerdings Rutsche. Die Bedienung des IFE finde ich sehr gewöhnungsbedürftig.
Der CI in DUS hat ewig gedauert. Das ist bis jetzt der einzige Minuspunkt für EK.
Gleich geht's weiter nach HKG, wieder mit 777.

Guten Flug!
Die A Lounges sind wirklich sehr angenehm.