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Nach einiger Zeit bin ich mal wieder EK F geflogen. MUC-DXB-SYD war durchgängig mit der A388 und somit habe ich das neue Terminal 3 - bzw. die Concourse A kenne gelernt.
Das neue Terminal gleicht dem alten nicht nur von außen, sondern auch von innen. Bei meiner Ankunft hatte ich aber den Eindruck, dass alles etwas weniger hektisch und überfüllt ist.
Nach der Ankunft steht der obligatorische Security-Check auf dem Programm, wobei eher halbherzig zwischen Eco und Business/First getrennt wird. Wenn mehrere 380er ankommen, wird das nach wie vor ein Problem sein.
Ein Stockwerk über dem Duty-Free und Gatebereich erstreckt sich die F-Lounge. Die C-Lounge ist noch ein Stockwerk darüber, weiter oben kommt dann das Dubai International Hotel.
Die F-Longe betritt man über die Rezeption in der Mitte des Terminals. Was sich dahinter erstreckt ist riesig. Die Lounge erstreckt sich über die komplette Länge des Terminals. Von einem Ende zum Anderen ist man gut 10 Minuten unterwegs Die neue F-Longe dürfte gut 2-3x so groß sein wie die auch schon sehr große Lounge in Terminal 2.
Optisch lehnt sich der Einrichtung an die alte F-Lounge an und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Überall sind Sitzecken mit Service.
Alle Einrichtungen wie A-la-Carte-Restaurant, Raucherlounge, Ruheräume, Businessbereich, Spielzimmer usw. sind doppelt vorhanden - einmal links und einmal rechts von der Rezeption.
Verpflegung ist auf dem gleichen Niveau wie die Lounge in Concourse B. Weder besser noch schlechter. Duschräume sind etwas moderner und noch nicht so verbraucht.
Geboardet wird direkt aus der Lounge, was sehr angenehm ist, da vor den Gates Sitzecken sind und man noch bewirtet wird.
Viel besser sind auch die Ruheräume. Es sind zwar nur 2 große Räume mit jeweils ca. 10-20 Liegen, diese sind aber etwas Privatsphäre angeordnet. Die Räume sind schalltechnisch sehr gut isoliert und Liegen sind sehr bequem.
Leider ist der Rest der Lounge wie im Terminal 2 offen und so recht laut, insbesondere wenn unten geboardet wird.
Bilder kommen noch morgen.
Das neue Terminal gleicht dem alten nicht nur von außen, sondern auch von innen. Bei meiner Ankunft hatte ich aber den Eindruck, dass alles etwas weniger hektisch und überfüllt ist.
Nach der Ankunft steht der obligatorische Security-Check auf dem Programm, wobei eher halbherzig zwischen Eco und Business/First getrennt wird. Wenn mehrere 380er ankommen, wird das nach wie vor ein Problem sein.
Ein Stockwerk über dem Duty-Free und Gatebereich erstreckt sich die F-Lounge. Die C-Lounge ist noch ein Stockwerk darüber, weiter oben kommt dann das Dubai International Hotel.
Die F-Longe betritt man über die Rezeption in der Mitte des Terminals. Was sich dahinter erstreckt ist riesig. Die Lounge erstreckt sich über die komplette Länge des Terminals. Von einem Ende zum Anderen ist man gut 10 Minuten unterwegs Die neue F-Longe dürfte gut 2-3x so groß sein wie die auch schon sehr große Lounge in Terminal 2.
Optisch lehnt sich der Einrichtung an die alte F-Lounge an und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Überall sind Sitzecken mit Service.
Alle Einrichtungen wie A-la-Carte-Restaurant, Raucherlounge, Ruheräume, Businessbereich, Spielzimmer usw. sind doppelt vorhanden - einmal links und einmal rechts von der Rezeption.
Verpflegung ist auf dem gleichen Niveau wie die Lounge in Concourse B. Weder besser noch schlechter. Duschräume sind etwas moderner und noch nicht so verbraucht.
Geboardet wird direkt aus der Lounge, was sehr angenehm ist, da vor den Gates Sitzecken sind und man noch bewirtet wird.
Viel besser sind auch die Ruheräume. Es sind zwar nur 2 große Räume mit jeweils ca. 10-20 Liegen, diese sind aber etwas Privatsphäre angeordnet. Die Räume sind schalltechnisch sehr gut isoliert und Liegen sind sehr bequem.
Leider ist der Rest der Lounge wie im Terminal 2 offen und so recht laut, insbesondere wenn unten geboardet wird.
Bilder kommen noch morgen.