EK OnBoard Upgrade, wie viele Meilen?

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
ANZEIGE
Wieviele Meilen kosten denn bei EK OnBoard Upgrades? Ich hab das schon irgendwo hier gelesen, kann es aber leider nicht mehr finden. :rolleyes:

Wird ja nicht so viel sein wie ein Upgrade Reward im vorhinein, der sich nach der Buchungsklasse richtet. zb HKG-DXB 42k5 bei Flex und 32k5 bei Spar Tarif...

Onboard (zumindest bei Cash afaik) gibt es doch meist Einheitstarife, in diesem Fall mit Meilen auch?

:confused:
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
884
94
MUC
Kostet onBoard genauso viel wie im vorhinein.

Die erforderlichen Meilen kannst Du dir auf der Skywards Website je nach Stecke und Buchungklasse (d.h. Saver oder nicht-Saver Tarif) ausrechnen lassen.
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
Kostet onBoard genauso viel wie im vorhinein.

Die erforderlichen Meilen kannst Du dir auf der Skywards Website je nach Stecke und Buchungklasse (d.h. Saver oder nicht-Saver Tarif) ausrechnen lassen.

Das ist so leider nicht richtig.

Bsp: LHR-SIN 52.000 Meilen für ein upgrade
Onboard 57.500 Meilen.

Quelle: milepoint
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Das ist so leider nicht richtig.

Bsp: LHR-SIN 52.000 Meilen für ein upgrade
Onboard 57.500 Meilen.

Quelle: milepoint

Wie soll das "onboard" sinnvoll gehen, dass sind doch zwei Flüge? Die Flüge einzeln upzugraden ist bei EK immer teurer, auch im voraus, daher vermutlich die Differenz.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Die Flüge einzeln upzugraden ist bei EK immer teurer, auch im voraus, daher vermutlich die Differenz.
Genau so ist es

Die 52.000 Meilen für LHR-SIN sind der ermäßigte Durchgangstarif.
Die 57.500 Meilen Onboard ergeben sich aus den beiden Einzelstrecken LHR-DXB 25.000 und DXB-SIN 32.500.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
also nachdem ich gestern auf meinem flug nach pvg 3x persönlich mit namen begrüßt wurde (am gate und and der kabinentüre weil ich der letzte pax war :D ) habe ich ein "upgrade" auf einen privaten 4er mittelblock für 0 meilen bekommen, war wesentlich bequemer als die co c... :D (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
also nachdem ich gestern auf meinem flug nach pvg 3x persönlich mit namen begrüßt wurde (am gate und and der kabinentüre weil ich der letzte pax war :D ) habe ich ein "upgrade" auf einen privaten 4er mittelblock für 0 meilen bekommen, war wesentlich bequemer als die co c... :D (y)

Das ist Super Platz ist im Flieger wichtig,aber ich mag diese persönliche Begrüßung mit Namensnennung nicht gerne.
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Ich finde das herumgealbere mit On-Board upgrades nicht zielfuehrend. Entweder upgrade ich im Vorfeld und habe dann auch alle Annehmlichkeiten wie F Check-In, F-Lounge etc oder ich lasse es bleiben.

So ist einfach ist es auch nicht wir mußten letztes Jahr ein On-Board Upgrade machen da bis zuletzt ein Online Upgrade nicht möglich war, das Upgrade wurde von Emirates einfach nicht freigegeben.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Ich finde das herumgealbere mit On-Board upgrades nicht zielfuehrend. Entweder upgrade ich im Vorfeld und habe dann auch alle Annehmlichkeiten wie F Check-In, F-Lounge etc oder ich lasse es bleiben.
die ek c ist selten voll und ich habe die vorteile auch mit y ticket... bei anderen airlines gibt es günstige onboard upgrades, deshalb meine frage. ausserdem besteht ja die möglichkeit eines opup am gate, oder die eines top platzes in y. warum hätte ich meilen oder geld verschwenden sollen als ich zuletzt auf dxb-pvg eine 4er reihe für mich alleine hatte?
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
die ek c ist selten voll und ich habe die vorteile auch mit y ticket... bei anderen airlines gibt es günstige onboard upgrades, deshalb meine frage. ausserdem besteht ja die möglichkeit eines opup am gate, oder die eines top platzes in y. warum hätte ich meilen oder geld verschwenden sollen als ich zuletzt auf dxb-pvg eine 4er reihe für mich alleine hatte?

Fuer die Reihe in Y musstest du ja auch nichts bezahlen. ;-)
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Ich finde das herumgealbere mit On-Board upgrades nicht zielfuehrend. Entweder upgrade ich im Vorfeld und habe dann auch alle Annehmlichkeiten wie F Check-In, F-Lounge etc oder ich lasse es bleiben.
Eine F-Lounge gibt es nur in DXB. Überall anders ist man eh in der normalen Lounge. Egal ob C oder F Ticket. Der F- Check-In ist ja auch nicht überlebenswichtig und die restlichen Vergünstigungen hat man eh schon mit seinem Business Ticket.
Durch das On-Board upgrade kann man etwas spekulieren und auf ein OpUp hoffen und wenns keins gibt, setzt man halt seine Meilen ein.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Eine F-Lounge gibt es nur in DXB. Überall anders ist man eh in der normalen Lounge. Egal ob C oder F Ticket. Der F- Check-In ist ja auch nicht überlebenswichtig und die restlichen Vergünstigungen hat man eh schon mit seinem Business Ticket.
Durch das On-Board upgrade kann man etwas spekulieren und auf ein OpUp hoffen und wenns keins gibt, setzt man halt seine Meilen ein.

Ich sehe den Hintergrund... allerdings weiss ich nicht ob ich es mir geben moechte den Purser gerade beim Boarding mit so etwas zu belaestigen. Zumal man dann bei Passagieren und Personal direkt als Upgrader bekannt ist. Daran leidet u.U. der Service (welcher bei EK eh manchmal bereits Glueckssache ist).

Wer das so handhaben moechte, please... be my guest. Fuer mich ist es nichts. Ich weiss gerne im Voraus auf welchem Platz ich sitze und freue mich dann darauf. :)
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Ich sehe den Hintergrund... allerdings weiss ich nicht ob ich es mir geben moechte den Purser gerade beim Boarding mit so etwas zu belaestigen. Zumal man dann bei Passagieren und Personal direkt als Upgrader bekannt ist. Daran leidet u.U. der Service (welcher bei EK eh manchmal bereits Glueckssache ist).

Wer das so handhaben moechte, please... be my guest. Fuer mich ist es nichts. Ich weiss gerne im Voraus auf welchem Platz ich sitze und freue mich dann darauf. :)
ich sehe auch deinen hintergrund, aber wer nicht in der glücklichen lage ist immer c buchen zu dürfen und nicht lawinen für upgrades zahlen möchte muss mit seinen upgrades sparsam umgehen. in den letzten 12 monaten hatte ich rund 20 langstrecken segmente, davon 3/4 in c/f (jede menge awards) und 4 in y (davon 2 in der exit row, 1x 4er bank für mich und 1x 3er bank für mich). ich brauche jedes opup wie einen bissen brot, weshalb ich auch gerne bis zum letzten drücker warte.

klar, ich hätte auch gerne schon vorab ein f tix in der hand, spielts aber leider nicht... ;)
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich hoere die OP-Up Quote ist bei EK auch recht gut als Gold.. da wuerde ich das auch so machen, besonders mit Y Ticket. Nun sind EU-DXB Fluege ja auch nicht so lang und die EK Economy recht ordentlich. Wenn es nicht klappt wuerde ich das ueberleben, insbesondere mit dem von dir beschriebenen 4-er Bank Upgrade. ;)
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET