EK SIN-MEL 77W: C oder F buchen?

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Ich bin bisher erst einmal EK geflogen, in Y, und dann erst noch nur eine kurze Strecke (A380 AKL-SYD). Deshalb meine Frage an die EK-Vielflieger:

Ich überlege mir, einen zukünftigen Flug SIN-MEL auf EK zu buchen, ein Nachtflug mit 7:25h Dauer. Der Flug ist mit einer 77W (777-300ER) in neuer Konfiguration geplant.

Das Ticket kostet SGD 2160 in C (~EUR 1330), in F wäre es SGD 3011 (~EUR 1860).

Der C-Sitz ist auch komplett flach, aber nicht horizontal, sondern leicht geneigt, wenn ich das richtig verstanden habe. Der F-Sitz wäre dann wirklich horizontal.

Die EK-Lounge in SIN scheint keinen Unterschied zu machen zwischen C und F. Chauffeur-Service scheint es auch für C wie F zu geben.

Am wichtigsten ist mir der Schlafkomfort (bin 195cm gross), ich esse (und trinke) gerne gut, Zusatzbenefits wie mehr Gepäck, mehr Meilen sind für mich aber nicht relevant.

Lohnen sich da die EUR 530 Aufpreis von C zu F? Was meinen die EK-Profis?

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Lohnt sich aus meiner Sicht schon. Die Suiten sind deutlich privater und geräumiger. Das Bett ist deutlich besser insbesonere bei deiner Körpergröße (bin auch über 1,92). Essen und insbesondere Trinken ist auch besser, obwohl keine 500€ wert, außer du trinkst die nur in der F erhältliche Flasche Hennessy Paradis komplett leer ;). Die alte F würde sich IMHO nicht lohnen.

Y

YuropFlyer

Guest
Alte F: Lohnt nicht.
Suiten: Lohnt sich (wenn es dir es wert ist, andererseits kann man mit 530€ "mehr" sich in Australien dafür ein deutlich netteres Hotel leisten..)

Ich schlafe in der (neuen) EK C jedenfalls durchaus ok. Ist besser als die LH Rutsche

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Danke für die nützlichen Antworten!

Ich habe nun F gebucht - man gönnt sich ja sonst nix. :)

Reserviert habe ich 2A. Im EK-Forum auf Flyertalk heisst es in den FAQ: "Avoid row 1" - weiss jemand, warum?

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Danke für die nützlichen Antworten!

Ich habe nun F gebucht - man gönnt sich ja sonst nix. :)

Reserviert habe ich 2A. Im EK-Forum auf Flyertalk heisst es in den FAQ: "Avoid row 1" - weiss jemand, warum?

Wegen der Näche zur Galley bzw. den Toiletten. 2A ist perfekt - nehme ich auch immer. Da sitzt du auch nicht direkt vor der Wand -> besseres Raumgefühl ...

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
426
0
Wo hast du den Preis gefunden?? Bekomme immer ca.2000 eur / 2800 eur

Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wo hast du den Preis gefunden?? Bekomme immer ca.2000 eur

Direkt auf der EK-Homepage. Die Fare ist AOWSG1.

Online gebucht sind es SGD 2964 + SGD 47 Taxen. Telefonisch bei EK gebucht kostet dieselbe Fare SGD 3055 + SGD 47 Taxen.

EK404.JPG

Die Return Fare wäre SGD 4697, also ca. EUR 2865. Für meine Zwecke fliegt EK405 MEL-SIN aber leider etwa zwei Stunden zu früh... :mad:

• Like
Reaktionen: BoraBora