EK und die Extra-Zeit

ANZEIGE

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
919
94
ANZEIGE
Hallo,


ich bin jetzt nach einiger Zeit auch mal wieder mit EK über DXB nach Asien geflogen, nachdem ich dieses Jahr eigentlich immer die non-stop Verbindung nach HKG, ICN oder PVG bevorzugt habe. Aber es war einfach mal mehr Zeit für die An- und Abreise zu den Terminen und die letzten Business Saver Angebote waren sehr verlockend .
In Summe war ich total begeistert von dem Service: Chauffeur Service perfekt organisiert (immer in S-Klasse) - Lounges top - Sitz und Service sehr ansprechend in 777 und noch mehr im A380. Ich muss sagen, ich habe selten so viel Spass mit Mitreisenden und Flugbegleitern an Bord gehabt. Wenn sich da die richtige Truppe in der A380 Bar zusammenfindet, kann es richtig lustig werden.
Das einzige Manko ist eben die Zeit. Die Route über Dubai plus Transferzeit verlängert die Reise doch ungemein. Die Flugzeit von PVG nach DXB war fast 10 Stunden - der Direktflug nach FRA dauert nur 1,5h mehr.
Gerade, wenn man geschäftlich unterwegs ist und man die verfügbare Zeit maximieren möchte, muss man wohl einen Tag mehr einplanen, der dann zu Hause wieder fehlt (egal ob im Büro oder am Wochenende mit der Family). Aber wenn man sich diese Extra-Zeit nimmt, hat man mit EK ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Also, für Urlaubsreisen, wo ich ich sowieso ohne Uhr lebe und wenn man generell weniger Termindruck hat, ziehe ich durchaus wieder EK in Erwägung - aber die Vorteile von non-stop sind auch nicht von der Hand zu weisen.


Viele Grüsse
sflyer
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
763
203
DUS
Tja. Das ist (auch immer) mein Problem. 20% weniger Kosten (im Vergleich zu LH), flat seat, Limo Service etc. Am Ende nervt mich bei LH einfach die Rutsche (die 11h plus Frankfurt/Tokyo sind dann schon sportlich) und die unsäglichen Flugzeiten.....
Beispiel: Fliege ich mit LH (ex FRA oder MUC) nach Seoul bin ich Morgens um 5.50 am Ziel. (Was für den Körper dann 23 Uhr Nachts ist).
Mit EK bin ich um 16.50 Ortszeit dort. (Also 12h Mittages für den Körper). Da man im A380 schön schlafen kann, kommt man echt entspannt in Seoul an. (Im Gegensatz zu LH).
Da sind mitr die 4-5 Stunden mehr Reisezeit grade egal....

(Die Letzte Reise mit LH buchte ich, weil um 8 Uhr Meeting beim Kunden war. Kann sich jeder gut vorstellen, wie fit ich bei der Sache war...nach 10 Stunden Flug um 2h Morgens (Für den Körper) dann Meeting)

Deswegen ist EK für mich ex DUS nach Asien im Moment der Favorit....:D auch wenn es mal 3-4 Stunden länger dauert.....
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Für mich in der Y sind die 2-3 Stunden Zwischenstopp in der Wüste eine gute Möglichkeit sich die Beine zu vertreten und Verspannungen abzubauen.