ELECTRA AIRWAYS Bulgarien

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.324
7.787
An einigen Terminen direkt über XQ nur 69,99€. OTAs sind deutlich teurer.

Ist schon bekannt, ob auch tatsächlich 3E fliegen wird? Hab keine Lust, am Ende in einer H6 zu landen. Schon gar nicht, seit die Maddogs endgültig raus sind.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.138
1.567
Ist schon bekannt, ob auch tatsächlich 3E fliegen wird? Hab keine Lust, am Ende in einer H6 zu landen. Schon gar nicht, seit die Maddogs endgültig raus sind.
Lt. PR ELECTRA AIRWAYS A320

Hoffentlich kommen die umgebauten A320 zum Einsatz...

• Like
Reaktionen: freddie.frobisher

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.290
3.105
HAM
www.hdz.hamburg
Gestern hatte ich den Erstflug von Düsseldorf nach Burgas.
Komplett gebucht und ausgebucht vom Reiseveranstalter.
Innen umgebaut und sehr schick, ganz gute Sitze ohne Verstellung und ohne Netz
And Botd gab es eine Flasche Wasser für jeden.
In Burgas Begrüßung durch die Feuerwehr, tolles Erlebnis, viel Presse und wichtige Leute und für jeden ein Geschenk in Form von Rosenöl
Es war die LZ-EAC

Anhänge

• IMG_7468.jpeg
    IMG_7468.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_7469.jpeg
    IMG_7469.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_7470.jpeg
    IMG_7470.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 25

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.324
7.787
Dass es keinen OCI gibt finde ich ein Bisschen nervig, andererseits hat man damit quasi freie Sitzplatzwahl am Schalter.

Wurde die LZ-EAB äußerlich auch aufgehübscht?

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.138
1.567
Die EAC ist wohl der Vorzeigeflieger. Die EAB, in der ich gerade sitze, ist ziemlich abgeranzt und macht auch von außen nicht viel her. Wenigstens sitze ich am Notausgang.
Vielleicht Lieferprobleme, eigentlich sollten zu 2025 alle A320 umgerüstet werden... :unsure:

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.138
1.567
...wie bereits im anderen Thread geschrieben, B737-400 ab BOJ!!! :love::love: Hoffentliich bleiben die nöck länger; jedoch gab es erst vor Kurzem eine Stellenausschreibung für BGY als neue Basis ab 15.Juni! 🤬 Daumen drücken... (y)

• Like
Reaktionen: freddie.frobisher

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.216
2.546
Ich hatte gestern wie in einem anderen Thread schon berichtet eine 5-nächtige BOJ-Pauschalreise mit einem Electra Airways-Hinflug und einem Eurowings-Rückflug über Eurowings Holidays für 3 Personen gebucht, da die Reise dort mit dem 10%-Eurowings Holidays-Gutschein dort am Ende am billigsten war.

Zumindest "Eurowings Holidays" bucht Electra Airways glücklicherweise über SunExpress und nicht wie über andere (X-Packaging)-Veranstalter über das Involatus-Kontingent ein, wodurch über sunexpress.com zumindest die kostenpflichtige Sitzplatzreservierung (ab 10,00€ pro Person) möglich ist - was bei einer Einbuchung über das Involatus-Backend nicht möglich wäre.

Wer also Electra mit Sitzplatzreservierung fliegen will, sollte die Buchung über sunexpress.com gegenüber involatus.com vorziehen - oder zumindest schauen, ob OTA irgendwelche Hinweise darauf geben, dass die Buchung bei SunExpress platziert wird. Zumindest Odigeo (Opodo/eDreams) buchen nämlich auch gerne bei Involatus ein...

Betrifft zwar jetzt nicht Electra selbst, aber die Informationspolitik von Eurowings Holidays ist hier aus meiner Sicht eher schlecht: Während auf dem Hinflug mit Electra 20kg Gepäck inklusive sind, erlaubt Eurowings auf dem gebuchten EW-Rückflug 23kg. Klar, ist bei vielen Pauschalreisen leider mittlerweile so üblich (und auch bei Anreisepaketen über Reedereien, sofern die Airlines unterschiedliche Regeln haben), aber welcher Pauschalreise-Touri kommt bitte ohne Hinweis durch den Veranstalter auf die Idee, bei einem über Eurowings Holiday gebuchten Electra Airways-Flug sich bei SunExpress in die Buchung einzuloggen - um dort im Zweifelsfall ein gebührenpflichtiges Upgrade von 20 auf 25kg vorzunehmen, um 23kg auf Hin- und Rückflug mitnehmen zu können!?

• Like
Reaktionen: shortfinal