ANZEIGE
Ich habe ein "First World Problem" mit meinen TK Elite Plus Upgrades. Vor Corona konnte ich einfach über die Hotline oder persönlich am Frankfurter Flughafen vorher herausfinden, ob die für meinen gewünschten Flug möglich sind, und meinen Flug auch direkt buchen und upgraden. Das hat dann ca. 50EUR extra Service-Gebühren gekostet, was es mir für so ein gesichertes Upgrade von einem meist sehr günstigen Economy-Ticket zu Business immer mehr als wert war (zusammen mit Meilenupgrades für +1 war das wirklich super).
Jetzt, wo Corona vorbei ist , klappte das leider gar nicht mehr. TK-Counter am Flughafen sagt: Upgrade klappe immer, falls J verfügbar, drucksten aber herum und wollten nicht direkt für mich buchen und upgraden. Zur Sicherheit Hotline angerufen: Upgrade klappe auch bei J-Verfügbarkeit nicht immer, könne sie aber vor der Buchung nicht feststellen, ich müsse es eben riskieren. Hab es dann riskiert, günstige Eco mit J-Verfügbarkeit gebucht, nochmal angerufen, und nächster Mitarbeiter sagt: Upgrade geht nicht. Mit einigen HUCA (mache ich sonst nicht, aber da hat wirklich jeder etwas anderes gesagt) hatte ich dann eine Mitarbeiterin, die angeblich für den Hinflug Elite Plus Upgrade-Verfügbarkeiten am Nachbartag sehen konnte (aber auch nicht direkt umbuchen und upgraden wollte). Nochmal riskiert, selber umgebucht und tatsächlich klappte mit dem nächsten Anruf das Upgrade für den Hinflug. Der Rückflug (Anfang April) ist immer noch in Eco und mir war noch mehr HUCA zu doof.
Hat jemand Erfahrungen damit und kann ich mit noch mehr HUCA hoffen, den Rückflug auch noch upzugraden (ggf. um ein paar Tage verschoben)? Mein zweites E+-Upgrade wird ansonsten wohl verfallen, und es ist aktuell auch nicht klar, ob ich dieses Jahr den E+ Status halten kann (oder will ...). Tipps zu kurzfristigen Cash-Upgrades bei TK für den Rückflug sind auch sehr willkommen! Und natürlich auch zu alternativen Star Alliance-Programmen. Ich habe typischerweise eine Handvoll eher günstige berufliche Business-Langstreckenflüge im Jahr. LH Sen wäre wohl knapp machbar, LH Hon völligst out-of-reach. Als Gyros/Döner-Hon war ich bisher ganz glücklich.
Jetzt, wo Corona vorbei ist , klappte das leider gar nicht mehr. TK-Counter am Flughafen sagt: Upgrade klappe immer, falls J verfügbar, drucksten aber herum und wollten nicht direkt für mich buchen und upgraden. Zur Sicherheit Hotline angerufen: Upgrade klappe auch bei J-Verfügbarkeit nicht immer, könne sie aber vor der Buchung nicht feststellen, ich müsse es eben riskieren. Hab es dann riskiert, günstige Eco mit J-Verfügbarkeit gebucht, nochmal angerufen, und nächster Mitarbeiter sagt: Upgrade geht nicht. Mit einigen HUCA (mache ich sonst nicht, aber da hat wirklich jeder etwas anderes gesagt) hatte ich dann eine Mitarbeiterin, die angeblich für den Hinflug Elite Plus Upgrade-Verfügbarkeiten am Nachbartag sehen konnte (aber auch nicht direkt umbuchen und upgraden wollte). Nochmal riskiert, selber umgebucht und tatsächlich klappte mit dem nächsten Anruf das Upgrade für den Hinflug. Der Rückflug (Anfang April) ist immer noch in Eco und mir war noch mehr HUCA zu doof.
Hat jemand Erfahrungen damit und kann ich mit noch mehr HUCA hoffen, den Rückflug auch noch upzugraden (ggf. um ein paar Tage verschoben)? Mein zweites E+-Upgrade wird ansonsten wohl verfallen, und es ist aktuell auch nicht klar, ob ich dieses Jahr den E+ Status halten kann (oder will ...). Tipps zu kurzfristigen Cash-Upgrades bei TK für den Rückflug sind auch sehr willkommen! Und natürlich auch zu alternativen Star Alliance-Programmen. Ich habe typischerweise eine Handvoll eher günstige berufliche Business-Langstreckenflüge im Jahr. LH Sen wäre wohl knapp machbar, LH Hon völligst out-of-reach. Als Gyros/Döner-Hon war ich bisher ganz glücklich.
Zuletzt bearbeitet: