Jetzt ist Öl doch wieder billig. Warum gibt es keine Renaissance des Ultralangstreckenverkehrs? Da ist die LR doch extra für gemacht und nicht für Hamburg-Dubai oder so.
Die 787-9 und der A350-900 sind für die ULHs wie gemacht, und können die 777-200 LR auf fast Routen aktuell ersetzen.
Für die wenigen Strecken auf denen das nicht klappt - was v.a. die ME3 betrifft - ist die 777X "the perfect fit".
Die ME3 haben alle geordert afaik - und 2018 soll ausgeliefert werden.
Die 777 200 LR hat imho keine Zukunft, maximal als VIP Basis.
Ich frage mich immer wo das hinführt - der After Market ist komplett kaputt. Airbus bietet aktuell "alte" A330 300 Freighter Conversions angeblich für rund 30 Mio Euro an... Da muss man kein Rechenkünstler sein, um zu ahnen dass die Hütte brennt.
Die Delta Indiskretion bzgl der 777 Offers war auch so ein Wink mit dem Zaunpfahl.
Aber wir schweifen ab. OT Ende.