Emirates A380 fliegen

ANZEIGE

timo5974

Neues Mitglied
11.07.2011
3
0
ANZEIGE
Liebe Forumsteilnehmer,

ich möchte gerne mal mit einem A380 in der Business Klasse fliegen. Das Ziel ist dabei eher nebensächlich. Aufgrund der vorhandenen Flugzeuge und Strecken habe ich mir Emirates als Airline ausgesucht. Starten möchte ich gerne von Frankfurt. Da das Ziel des "Ausfluges" im Flugerlebnis besteht würde ich gerne wissen ob Emirates auf den angegebenen Strecken auch tatsächlich den A380 einsetzt oder ob die Fligzeuge öfter getauscht werden. Mir ist natürlich klar, dass es keine Garantie gibt. Aber eine tendenz würde mich schon interessieren.

Vielen Dank für eure EInschätzung.

Viele Grüße
Timo

timo5974

Neues Mitglied
11.07.2011
3
0
Vielen Dank für den Link. Da werde ich mal schauen.

First würde ich ja gerne fliegen, ist aber wohl leider nicht im Budget drinne. :(

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.616
1.786
grounded
Es scheint für manche hier ein Weltuntergang zu sein wenn sie "nur" Business fliegen müssen. Und bei der Dusche habe ich den Eindruck dass da 90% der Paxe nur duschen um den Punkt "Duschen im Flugzeug" hinterher auf ihrer Liste abhaken zu können...

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Es scheint für manche hier ein Weltuntergang zu sein wenn sie "nur" Business fliegen müssen. Und bei der Dusche habe ich den Eindruck dass da 90% der Paxe nur duschen um den Punkt "Duschen im Flugzeug" hinterher auf ihrer Liste abhaken zu können...

Na klar, so wie auch beim Mile High Club. Ganz zu schweigen von den zahlreichen Airline-, Flugzeugtyp- und Streckensammlern.

Kiwi Flyer etwa könnte nicht ruhig schlafen, wenn er nicht immer jede Strecke von NZ persönlich geflogen hätte.

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.214
95
MUC, EWR, VIE
Ich Fliege am 07.01.2011 in der Buisness Klasse von München nach Dubai mit der A380(Mein erster Flug mit dem A380) kann mir da jemand ein paar Infos mitteilen die ich wissen müsste???

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.616
1.786
grounded
Ich Fliege am 07.01.2011 in der Buisness Klasse von München nach Dubai mit der A380(Mein erster Flug mit dem A380) kann mir da jemand ein paar Infos mitteilen die ich wissen müsste???

Was muß man da wissen...mit der Limousine zu Hause abholen lassen, Champagner trinken und wenn du die ganzen Kommentare in diesem Thread gelesen hättest, dann wüßtest du dass du versuchen solltest in die FIRST abzugraden um dort zu duschen...:censored:

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
571
23
Und natürlich den DOM zu den Armen nach hinten in die Bar bringen..... :)
Spass beiseite, die Dusche hat was... aber eben nur einmal auf der kurzen Strecke.(y)

timo5974

Neues Mitglied
11.07.2011
3
0
Ok, schon mal vielen Dank für die ganzen Antworten. Kann denn jemand auch etwas zum Einsatz der Maschinen sagen. Also wie oft kommt der A380 wirklich auf den jeweiligen Strecken zum Einsatz? Weiterhin würde mich interessieren wie ich denn das Upgrade in die First bekomme?

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Generell scheinen die Chancen auf ein Op-Up bei Emirates gar nicht so schlecht zu sein. Ich trau mich gar nicht nachzuzählen, wie oft meine Freundin schon ein Upgrade auf der Strecke CMB-DXB-JFK auf mindestens einem der Segmente mit einer Silver Card bekommen hat....

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0

Eigentlich gibts da nichts so wichtiges zu mitteilen außer wenn du alleine fliegst ist ein Fensterplatz ok mit Partner sind die Mittelsitze ok,zb.7F-E 9F-E unsw oder Gang-Gang die sind dann etwas schräg versetzt

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Muenchen

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
484
143
Ok, schon mal vielen Dank für die ganzen Antworten. Kann denn jemand auch etwas zum Einsatz der Maschinen sagen. Also wie oft kommt der A380 wirklich auf den jeweiligen Strecken zum Einsatz? Weiterhin würde mich interessieren wie ich denn das Upgrade in die First bekomme?

Du solltest dir eine Wunschroute aussuchen und dann auf der website von EK (unter "Serviceleistungen nach Flug") nachsehen, welches Fluggerät konkret eingesetzt wird.
Der A380 verkehrt zB. täglich DXB-BKK ex DXB um 03.15 Uhr.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Biz sollte es auf BKK-HKG fuer etwa 450 Euro geben, First schlaegt auf der Route mit etwa 650 Euro zu Buche. :)

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
484
143
Stimmt, für Hin- und Rückflug.
Auf der Strecke BKK-HKG herrscht noch richtig guter Wettbewerb. Die Flugzeiten von HKG-nach BKK (Ankunft dort sehr spät abends) liegen bei EK nicht ganz so gut, auch deswegen wahrscheinlich die günstigen Preise. (Allerdings fliegt auch TG die Strecke in F für ca. 600 Euro, meist jedoch mit alter Bestuhlung in B 747).

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0

Ist das Terminal 1 in MUC a380 fähig? Ab wann starten sie mit dem A380 betrieb?

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.214
95
MUC, EWR, VIE
Ab München werde ab dem 1. Januar 2012 auf einem der beiden täglichen Flüge der Airbus A380 eingesetzt. Damit baue Emirates die Kapazitäten in der bayerischen Landeshauptstadt aufgrund der hohen Nachfrage aus. In Dubai starte der "Superjumbo" (EK) unter der Flugnummer EK 49 um 9.10 Uhr und erreiche München um 12.45 Uhr (jeweils Ortszeit).

Das Terminal wird derzeit umgebaut dass es A380 Fähig ist

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Ab München werde ab dem 1. Januar 2012 auf einem der beiden täglichen Flüge der Airbus A380 eingesetzt. Damit baue Emirates die Kapazitäten in der bayerischen Landeshauptstadt aufgrund der hohen Nachfrage aus. In Dubai starte der "Superjumbo" (EK) unter der Flugnummer EK 49 um 9.10 Uhr und erreiche München um 12.45 Uhr (jeweils Ortszeit).

Das Terminal wird derzeit umgebaut dass es A380 Fähig ist

Richtig der Flug von MUC - DXB ist der Nachmittagsflug EK 50