Emirates - Änderungen bei der Freigepäckmenge in Y?

ANZEIGE

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ANZEIGE
Hier wurde vor kurzem erwähnt, dass EK angeblich die Freigepäckmenge in den günstigsten Buchungsklassen in Y von 30 auf 20 kg reduziert hätte.

Auf der Homepage konnte ich nichts hierzu finden.

Gibt es eine Quelle oder weitere Infos hierzu?

K

kraven

Guest
Letztens war hier noch eine EK-Tante und hat behauptet, die 30kg gelten für alle Buchungsklassen.

Im Übrigen lässt sich das auch kostenlos auf 40kg erhöhen, wenn man zu einer Messe fliegt.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Ist auch so - die 30kg sind ein entsprechender USP der Emirates.
Von den großzügigen Extras für Skywards Elites mal ganz abgesehen...

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
OK Danke. Hatte mich schon gewundert - da insbesondere auf Urlaubsflügen das durchaus ein Kaufargument sein kann, wenn man keinen LH Status hat!

s4yd

Neues Mitglied
13.02.2011
22
0
Im "emirates" thread wurde das erwähnt, habe bis jetzt aber auch nichts dahingehend gehört...

Aufpassen: Die Freigepaecksmenge von 30kg bei EK Y wurde vor eingen Tagen still und heimlich weg-enhanced (bin mir nicht ganz sicher ob per 01.02. oder per 28.02.).

K

kraven

Guest
Ich habe gerade mal zum Spaß ein Pricing gemacht:

Code:
FQQ12                                                                           

12 UKE6MDE1   *          * P1         *    758.73  *RB    *Y                    
REBOOK TO CHANGE BOOKING CLASS AS SPECIFIED                                     
LAST TKT DTE 21AUG11 - DATE OF ORIGIN                                           
------------------------------------------------------------                    
     AL FLGT  BK T DATE  TIME  FARE BASIS      NVB  NVA   BG                    
 FRA                                                                            
XDXB EK  0048 U *U 21AUG 2220  UKE6MDE1        21AUG21AUG 30                    
 BKK EK  0372 U *U 22AUG 0940  UKE6MDE1        22AUG22AUG [B]20[/B]                    
XDXB EK  0375 U *U 05SEP 0955  UKE6MDE1        05SEP05SEP [B]20[/B]                    
 FRA EK  0047 U *U 05SEP 1430  UKE6MDE1        05SEP05SEP 30

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Hier wurde vor kurzem erwähnt, dass EK angeblich die Freigepäckmenge in den günstigsten Buchungsklassen in Y von 30 auf 20 kg reduziert hätte.

Auf der Homepage konnte ich nichts hierzu finden.

Gibt es eine Quelle oder weitere Infos hierzu?

Wir haben für März-Mai-September Tickets in Y 30Kg ist ok

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Wir haben für März-Mai-September Tickets in Y 30Kg ist ok

Das "Ehancement" auf 20kg Frei-Gepaecksmenge stand hier in der Zeitung. Fuer Tickets, die vor der deadline ausgestelt wurden, gilt das selbstverstaendlich nicht, erst ab ein gewisses Datum (an das ich mich aber nicht erinnere). Wenn icg mir Kravens Probebuchung ansehe, frage ich mich, ob die neue 20kg Regel nur fuer bestimmte Strecken (Abflugsorte) gilt.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Hier ist die Quelle - das scheint tatsaechlich nur auf bestimmten Routen zu gelten:

The UAE’s Emirates airline will be withdrawing its 10kg extra baggage allowance for economy class passengers from February 1, 2011, the airline said in a notice to customers.

In the official communication dated January 23, 2011, Emirates said that the “extra baggage allowance of 10kg hitherto to economy class passengers on selected routes will be withdrawn with effect from February 1, 2011.”

The airline said in the statement that passengers with tickets booked prior to February 1, 2011, would still get the old allowance, but that the new rule applies to both commercial passengers and Emirates airline staff.

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Hier ist die Quelle - das scheint tatsaechlich nur auf bestimmten Routen zu gelten:

Auszug von der Emirates Homepage...

Emirates hat eine der weltweit großzügigsten Gepäckbestimmungen. Economy-Class-Kunden können 30 kg einchecken, Business-Class-Reisende 40 kg und wenn Sie First Class fliegen, dürfen Sie mit 50 kg Freigepäck reisen. Diese Bestimmungen gelten nicht für Reiserouten, die die USA, Kanada oder Brasilien beinhalten.

s4yd

Neues Mitglied
13.02.2011
22
0
Es gab auf bestimmten Routen 10kg extra auf die 30kg - Wenn ich mich recht erinnere z.B. nach/von PEK und diese gibts dann seit dem 1.2. nicht mehr!

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Es gab auf bestimmten Routen 10kg extra auf die 30kg - Wenn ich mich recht erinnere z.B. nach/von PEK und diese gibts dann seit dem 1.2. nicht mehr!

Diese Extra Kilos auf die 30 sind ja irgendwie nicht realistisch,die benötigt man ja kaum,wir können mit Status 48 Kg pP. mitnehmen wurde aber noch nie ausgenützt

K

kraven

Guest
Es gibt genug Leute auf den Ethnic-Strecken, denen würden selbst 100kg pro Person nicht ausreichen.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
moment - aber in der Probebuchung steht anderes. Und wer jemals bei EK gemischte Buchungen hatte Y / C der weiß, dass die immer die geringere Menge nehmen...