So sehr ich es mir wünschen würde und so gern ich sogar mehr zahlen würde, um GRU und EZE zu meiden, so sehr scheint hier der Wunsch Vater des Gedanken zu sein.
ASU hat zwar endlich wieder ein funktionierendes Radar, jedoch sind die nötigen Umbaumassnahmen zur Abfertigung resp. zum Betrieb von Langstrecken gar nicht gegeben. Bis diese in Betrieb sind, dauert es ganz sicher mehrere Jahre (auch, wenn evtl. zwischenzeitlich etwas anderes propagiert wird).
Mal abgesehen davon:
Paraguay hat keinen nennenswerten existierenden Tourismus
Paraguay hat, ausser dem lateinamerikanischen Hauptsitz der FIFA, keine internationale Industrie oder int. Verbände, die ein entsprechendes Passagieraufkommen generieren könnten.
ASU wäre einzig und allein als Hub in Lateinamerika, bedingt durch seine zentrale geographische Lage, interessant.
Letztlich wäre ich doch froh und würde auch den Moloch GRU akzeptieren, dass ASU kein Hub wird.
Da ist mir die Ruhe (am Himmel) und v.a. die Beschaulichkeit von ASU wichtiger.
Wo sonst schafft man es sonst heute noch in 15 Minuten vom Auto zum Gate (ACH mal ausgenommen)?
Wo sonst kann man für 1 € unbegrenzt direkt am Flughafen parken? Unbegrenzt heisst hier wirklich ohne jegliches zeitliches Limit. Ich kenne Leute, die parken ihr Auto dort, während sie über den Sommer in Europa weilen...