Emirates bald nach Asunción?

ANZEIGE

Frankyle

Neues Mitglied
24.07.2010
22
0
ANZEIGE
Emirates erwägt die Aufnahme von Asunción als neues Ziel.
Scheinbar auch FRA-ASU nonstop angedacht.
Na das wäre doch was.

Siehe Bericht:

Fliegt Emirates bald Asunci

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
So sehr ich es mir wünschen würde und so gern ich sogar mehr zahlen würde, um GRU und EZE zu meiden, so sehr scheint hier der Wunsch Vater des Gedanken zu sein.
ASU hat zwar endlich wieder ein funktionierendes Radar, jedoch sind die nötigen Umbaumassnahmen zur Abfertigung resp. zum Betrieb von Langstrecken gar nicht gegeben. Bis diese in Betrieb sind, dauert es ganz sicher mehrere Jahre (auch, wenn evtl. zwischenzeitlich etwas anderes propagiert wird).
Mal abgesehen davon:
Paraguay hat keinen nennenswerten existierenden Tourismus
Paraguay hat, ausser dem lateinamerikanischen Hauptsitz der FIFA, keine internationale Industrie oder int. Verbände, die ein entsprechendes Passagieraufkommen generieren könnten.
ASU wäre einzig und allein als Hub in Lateinamerika, bedingt durch seine zentrale geographische Lage, interessant.

Letztlich wäre ich doch froh und würde auch den Moloch GRU akzeptieren, dass ASU kein Hub wird.
Da ist mir die Ruhe (am Himmel) und v.a. die Beschaulichkeit von ASU wichtiger.
Wo sonst schafft man es sonst heute noch in 15 Minuten vom Auto zum Gate (ACH mal ausgenommen)?
Wo sonst kann man für 1 € unbegrenzt direkt am Flughafen parken? Unbegrenzt heisst hier wirklich ohne jegliches zeitliches Limit. Ich kenne Leute, die parken ihr Auto dort, während sie über den Sommer in Europa weilen...

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Typisches Beispiel fuer eine Presseente bzw. fuer fehlenden Sachverstand der Journalisten.

Nach einer solchen Vereinbarung werden erst einmal 23 Studien angefertigt, die dann wohl recht schnell zu dem Schluss kommen, dass sich so ein Flug ( natuerlich ohnehin nur als tag on ) nicht im Ansatz rentiert...

Dann wird es natuerlich spannend...

Der Experte weiss um die horrenden Gebuehren von Infraero....

Wenn man in Paraguay also z.B den Sprit fuer noppes anbietet bzw. die Route anders subventioniert, wird die Sache natuerlich interessanter.

Bleiben dann noch weitere Verkehrsrechte, Slots, Infrastruktur vor Ort etc und das alles um eine Verbindung zu realisieren, die sich als reine Flugverbindung nicht rechnet...

Nur aus politischer Motivation geflogene Routen gibt es genug, aber das waere wohl wirklich ein extremes Beispiel, zumal man in Brasilien den Protektionismus ja ohnehin als oberste Maxime verfolgt...

Da muss Paraguay wirklich Kohle auf den Tisch legen...

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.746
2.566
FRA
Ende der 1980er kam Lineas Aereas Paraguayas mit DC8, 707 und DC10 auch gelegentlich nach Frankfurt. War aber wohl nicht so erfolgreich, denn 1994 hat LAP den Betrieb dann ganz eingestellt.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Ende der 1980er kam Lineas Aereas Paraguayas mit DC8, 707 und DC10 auch gelegentlich nach Frankfurt. War aber wohl nicht so erfolgreich, denn 1994 hat LAP den Betrieb dann ganz eingestellt.

IIRC wurden sie in die damalige TAM (Brasilien - nich zu verwechseln mit der Transporte Aereo Militar aus Bolivien) "eingebracht".
Deswegen hat TAM ja auch JJ für die int. Strecken und PZ für die latam. Strecken...
Irgendwann in den 80ern flog ja LH sogar nach ASU. Schade, dass ich das nie erleben durfte...

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
OT: Wieso nur erinnert mich diese journalistische "Meisterleistung" an ein deutsches Hartz IV-Auswandererpärchen(aus irgend so einer Auswanderersendung), die kein Wort spanisch konnten, nicht mal wussten welche Währung Paraguay hat und am Flughafen draufkamen, dass sie nicht mal genug Geld für ein paar Kilo Übergepäck haben??
:sick:

Emirates erwägt die Aufnahme von Asunción als neues Ziel.
Scheinbar auch FRA-ASU nonstop angedacht.
Na das wäre doch was.

Siehe Bericht:

Fliegt Emirates bald Asunci

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
OT: Wieso nur erinnert mich diese journalistische "Meisterleistung" an ein deutsches Hartz IV-Auswandererpärchen(aus irgend so einer Auswanderersendung), die kein Wort spanisch konnten, nicht mal wussten welche Währung Paraguay hat und am Flughafen draufkamen, dass sie nicht mal genug Geld für ein paar Kilo Übergepäck haben??
:sick:
Was ist aus denen eigentlich geworden? :)

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.920
582
Was sind denn "Transatlantikrechte" ? Luftverkehrsabkommen sind bilaterale Abkommen- zu klären wäre, ob EK in Deutschland Paxe aufnehmen und in einen Drittstaat befördern darf; das wage ich sehr zu bezweifeln ! Also wäre dann die Möglichkeit, von Dubai Paxe nach ASU zu bringen; das dürften eher wenige sein.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Was ist aus denen eigentlich geworden? :)
Die sind aufgrund ihrer herausragenden Intelligenz sicherlich irgendwelchen anderen Auswanderern zum Opfer gefallen, welche sich auf das Ausnehmen von Neuankömmlingen in PY spezialisiert haben, nachdem sie selbst mindestens schon drei Mal wie eine Weihnachtsgans ausgenommen wurden.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.920
582
Oder sind jetzt in 'ner anderen Serie: "raus aus der Schuldenfalle"/"Dschungelknast"/"Die dümmsten...?" -gibt doch genügend Veräppeldokus.