Emirates- Datumsänderung

ANZEIGE

NicoTse

Reguläres Mitglied
24.10.2011
44
0
ANZEIGE
In den Tarifbedingungen zu meinem Flug steht- Kosten für Datumsänderung 100 €

Folgende Frage , nur zur Info:
Bedeutet das, wovon ich ausgehe, dass vor geplantem Abflug eine Umschreibung des Tickets auf ein anderes Datum diese Gebühr fällig ist ?
Wenn ja- bis wann vor Abflug muss diese Umschreibung erfolgen ?
Umschreibung auf späteren Zeitpunkt auch noch möglich , wenn der Flug verpasst wurde ?

Mfg
Nico

Zuletzt bearbeitet:

NicoTse

Reguläres Mitglied
24.10.2011
44
0
Also- es handelt sich um ein "Sondertarif" . Nähere Erläuterung nicht vorhanden. Undter den tarifbedingungen ist aufgeführt :

Gültig für Abflüge ab München/Dubai auf EK50/EK49. Keine Flugnummereinschränkung für Ziele über Dubai hinaus
Rail & Fly mit der Deutschen Bahn (2.Klasse) zum Abflugshafen ist im Preis enthalten
Mindestaufenthalt: 4 Tage oder Sunday Rule
Maximalaufenthalt: 4 Monate
Datumsänderung: EUR 100
Erstattung vor Abflug: keine Erstattung möglich
Nach Abflug ist keine Erstattung möglich. Kombinationen mit anderen Tarifen oder Sonderaktionen sind nicht möglich
Freigepäck: 30 kg pro Person für Erwachsene und Kinder
Sondertarife unterliegen einer eingeschränkten Verfügbarkeit

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Also- es handelt sich um ein "Sondertarif" . Nähere Erläuterung nicht vorhanden. Undter den tarifbedingungen ist aufgeführt :

Gültig für Abflüge ab München/Dubai auf EK50/EK49. Keine Flugnummereinschränkung für Ziele über Dubai hinaus
Rail & Fly mit der Deutschen Bahn (2.Klasse) zum Abflugshafen ist im Preis enthalten
Mindestaufenthalt: 4 Tage oder Sunday Rule
Maximalaufenthalt: 4 Monate
Datumsänderung: EUR 100
Erstattung vor Abflug: keine Erstattung möglich
Nach Abflug ist keine Erstattung möglich. Kombinationen mit anderen Tarifen oder Sonderaktionen sind nicht möglich
Freigepäck: 30 kg pro Person für Erwachsene und Kinder
Sondertarife unterliegen einer eingeschränkten Verfügbarkeit

Ich gehe davon aus das du den Flug noch nicht gebucht hast?

Dann solltest du auf emirates.com einen Flug suchen zu dem gewünschten Tarif und dann auf der Maske "Flug auswählen" die Tarifbedingungen anklicken, da kommt dann der volle Text der Tarifbedingungen. Da findest du dann auch die Info die du suchst.
Und im Zweifel Emirates anrufen und nachfragen.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Aus meinem Erfahrungsschatz schöpfend, der glücklicherweise nur wenig mit Emirates zu tun hat, würde ich folgende Weissagung aussprechen:

1. Der Flug ist umbuchbar gegen die genannte Gebühr wenn die Buchungsklasse am gewünschten Datum verfügbar ist (Problem=
2. Der Flug ist bis zum Abflug umbuchbar (Problem - weil die Airline definiert "Abflug")
3. Der Flug ist ganz sicher nicht nach Abflug umbuchbar. (Es sei den EK ist freundlich)

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Aus meinem Erfahrungsschatz schöpfend, der glücklicherweise nur wenig mit Emirates zu tun hat, würde ich folgende Weissagung aussprechen:

1. Der Flug ist umbuchbar gegen die genannte Gebühr wenn die Buchungsklasse am gewünschten Datum verfügbar ist (Problem=
2. Der Flug ist bis zum Abflug umbuchbar (Problem - weil die Airline definiert "Abflug")
3. Der Flug ist ganz sicher nicht nach Abflug umbuchbar. (Es sei den EK ist freundlich)

Kann dem nur zustimmen - hinzufügen kann man vielleicht noch, daß bei 1. in den allermeisten Fällen eben diese günstige Buchungsklasse nicht mehr frei sein wird und dann noch neben den EUR 100 für die Datumsänderung noch die Aufzahlung auf die nächste freie Tarifklasse fällig wird. Dies kann dann ein vielfaches der EUR 100 sein.

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Kann dem nur zustimmen - hinzufügen kann man vielleicht noch, daß bei 1. in den allermeisten Fällen eben diese günstige Buchungsklasse nicht mehr frei sein wird und dann noch neben den EUR 100 für die Datumsänderung noch die Aufzahlung auf die nächste freie Tarifklasse fällig wird. Dies kann dann ein vielfaches der EUR 100 sein.

Genau so schaut es aus. Die 100€ Umbuchungsgebühr fallen immer an + evtl. eine Tarifdifferenz, falls deine Buchungsklasse nicht mehr verfügbar ist.