Emirates führt zum 21.04.2011 einen Kerosinzuschlag (Q-Surcharge) ein

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
ANZEIGE
Auch Emirates führt die steigenden Kerosinkosten als Begründung an, um die Tarife über einen Kerosinzuschlag in Form einer Q-Surcharge zu erhöhen. Diese Q-Surcharge ist uneingeschränkt auf alle Tarfe anzuwenden; zudem wird auf diese Fuel Q-Surcharge keine Kinderermässigung gegeben werden.

Die Werbebotschaft, dass bei Emirates das Kerosin in den Tarifen enthalten ist, wird mit sofortiger Wirkung ausgesetzt.

Pro Richtung fallen ab 21.04.2011 folgende Kerosinzuschläge an:

Mittlerer Osten, Asien (West), Indischer Ozean, Afrika:
14 € pro Weg in Eco
59 € pro Weg in Business und First

Ferner Osten, Australien, Neuseeland:
28 € pro Weg in Eco
97 € pro Weg in Business und First

• Like
Reaktionen: SFM
P

paula vonjettmark

Guest
stellt sich noch die frage ob EK sich noch lohnt,anfang mai ist EK teurer wie LH ,in direkter anbindung.
enge sitze,teilweise schlechter servis,caos beim umsteigen in dubei!
HAM-BKK-HAM anfang okt-dez -860.-€
gruss paula

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Vielleicht verliert EK langsam endlich mal seinen Nimbus der Tollsten, Größten, Besten. Gut, daß (noch) relativ wenige Leute wissen, daß es im gleichen Land und im fast direkten Nachbarland bessere Airlines gibt, die auch von D aus fliegen.

• Like
Reaktionen: Pacificflyer
P

paula vonjettmark

Guest
EK bietet sich ab HAM optimal an,muss sowiso umsteigen,aber in dubei auch mit silber sehr anstrengend!!!!!!
alles voll und grausam, um silber muss mann auch kämfen.wie überall,lohnt sich im grunde nicht!!!!!!!!!
der servis auf 380 nach Bkk ist schlechter wie bei AB !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! da gehört schon was zu.
aber immer noch guter preis-leistung flug. noch.

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
EK bietet sich ab HAM optimal an,muss sowiso umsteigen,aber in dubei auch mit silber sehr anstrengend!!!!!!
alles voll und grausam, um silber muss mann auch kämfen.wie überall,lohnt sich im grunde nicht!!!!!!!!!
der servis auf 380 nach Bkk ist schlechter wie bei AB !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! da gehört schon was zu.
aber immer noch guter preis-leistung flug. noch.

Hm das kann ich nicht ganz verstehen wir sind Gold und sind aber immer in der Lounge im Terminal 1 da ist immer genug Platz und momentan bietet EK Flüge von Zb. MUC-BKK um ca.490€ an da gibts nichts zum aussetzen,und der Service ist überall gleich mal sehr gut mal eben mittel,wie bei jeder Airline

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Vielleicht verliert EK langsam endlich mal seinen Nimbus der Tollsten, Größten, Besten. Gut, daß (noch) relativ wenige Leute wissen, daß es im gleichen Land und im fast direkten Nachbarland bessere Airlines gibt, die auch von D aus fliegen.

Was machst du denn mit den Etihad Meilen? Bei OZ gutschreiben? Oder fliegst du die so oft, dass du bei denen selber auf Status gehst?

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Ich glaube kingair meinte eher Qatar... Etihad finde ich persönlich zwar auch grandios, ist aber im selben Land beheimatet wie Emirates ;-)
Die Meilen von Etihad würde ich übrigens genau dort sammeln

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Ich glaube kingair meinte eher Qatar... Etihad finde ich persönlich zwar auch grandios, ist aber im selben Land beheimatet wie Emirates ;-)

kingair9 schrieb ja auch "im gleichen Land und im fast direkten Nachbarland". Qatar gibt bei M&M auch nur Prämienmeilen und auch nur von DE in die Wüste und zurück. Also sollte man diie dann wohl eher bei denen selber sammeln. EK Gold ist bei mir gerade ausgelaufen, also würde ich die als Zweitprogramm mal in Erwägung ziehen.

Die Meilen von Etihad würde ich übrigens genau dort sammeln

Merkwürdige Website haben die. Erzählen was von Silver und Gold aber nicht, wieviele Meilen man braucht, um die Levels zu erreichen.

• Like
Reaktionen: hams

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Ist doch nun wirklich einfach zu finden:
Etihad Guest Gold

Bist du schon Etihad Guest? Ich sehe die Member Benefits nämlich nicht, wenn ich auf die Web Page gehe. Die sehe ich nur, wenn ich auf deinen Link klicke. Sieht für mich so aus, als wenn die das erst verraten, nachdem man mal die Join Prozedur durchlaufen hat.

Guest? Das ist ja mal ein sehr uninspirierter Name für ein FFP.

Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
kingair9 schrieb ja auch "im gleichen Land und im fast direkten Nachbarland". Qatar gibt bei M&M auch nur Prämienmeilen und auch nur von DE in die Wüste und zurück. Also sollte man diie dann wohl eher bei denen selber sammeln. EK Gold ist bei mir gerade ausgelaufen, also würde ich die als Zweitprogramm mal in Erwägung ziehen.

Ich meinte überhaupt nicht deren FFP sondern die Airlines selber. Insofern hast Du mit QR und EY schon Recht. Die sind imho besser als EK.

P

paula vonjettmark

Guest
HAM hat momentan nur den nachmitags flug ,somit 10-11. .std. in dubei (488.-€) ,manchmal noch mit bus zum terminal,
ca.30.min ,caos beim sicherheitschek,alte lounge sehr voll ,kommst im neue lounge ja nicht rein!!!!!!!
flug mit 380 von bkk-dubei,offt sehr lahm. -nach ca 90. min. essen servis ,hinten nur noch fisch, getränke das erste 30 min.
später, das wars!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! kanst dir ja selber was besorgen drücken dier gleich 2 bier in die hand,hautsache haben
ihre ruhe!!!!!!!!!!!!! flug von ham-dubei -ham ist immer super .gruss paula

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.529
9.349
Dahoam
HAM hat momentan nur den nachmitags flug ,somit 10-11. .std. in dubei (488.-€) ,manchmal noch mit bus zum terminal,
ca.30.min ,caos beim sicherheitschek,alte lounge sehr voll ,kommst im neue lounge ja nicht rein!!!!!!!
flug mit 380 von bkk-dubei,offt sehr lahm. -nach ca 90. min. essen servis ,hinten nur noch fisch, getränke das erste 30 min.
später, das wars!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! kanst dir ja selber was besorgen drücken dier gleich 2 bier in die hand,hautsache haben

Hängt Deine "Shift+1"-Taste? :sick:

• Like

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Seit wann zwingt einem EK die langen Umsteigezeiten zu Buchen? Einfach nach BKK EK060 + 384 sowie rückzu EK419 + 059. Da sind die Umsteigezeiten moderat, aber halt auch teurer.
Bei der Bustour in DXB geb ich dir recht. Das ist unangenehm.
Chaos bei den Sicherheitschecks gibt es nicht nur in DXB.
Warum vergleichst du die alte Lounge mit der neuen im T3, wenn du da noch gar nicht warst? Die alte Lounge ist meist viel ruhiger als die neue und voll war sie bei meinen ca. 10 Besuchen noch nie. Die neue dagegen ist oftmals an der Kapazitätsgrenze.
Auch kann ich es schlecht nachvollziehen, das der Service gerade auf dem A380 schlechter wie bei den anderen Fliegern sein soll.

...um silber muss mann auch kämfen...
Wie muß man sich diesen Kampf vorstellen. Kannst du das bitte mal erklären?

• Like

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
ich kann Asahi im Endeffekt auch zustimmen. Und kaempfen um silber? mit 2 roundtrips in Eco (flex, nicht saver) DE-BKK kommst du auf 24,000 und Silber gibts bereits ab 25,000.

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Bist du schon Etihad Guest? Ich sehe die Member Benefits nämlich nicht, wenn ich auf die Web Page gehe. Die sehe ich nur, wenn ich auf deinen Link klicke. Sieht für mich so aus, als wenn die das erst verraten, nachdem man mal die Join Prozedur durchlaufen hat.

Guest? Das ist ja mal ein sehr uninspirierter Name für ein FFP.

Kein member, ich hab nur mal kurz gesucht.

P

paula vonjettmark

Guest
fehlen immer noch 1,000 ,früher konnte mann ham-bkk-hkg -ham fliegen,gibt heute auch nur 24.000meilen.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
vor allem reichen bei QR 2x Hin-und Rückflug in Y (egal welche Buchungsklasse) für den Silber-Status :) ;)