Emirates mit neuer PR Strategie gegen europäische Behörden

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flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
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Hintergrund:


Emirates darf laut der bilateralen Verträge zwischen Deutschland und Dubai nur zu vier deutschen Destinationen fliegen. Hierbei sind sie zwar nicht an irgendwelche Flugzeuggrößen gebunden, würden aber sehr gerne nach Berlin und Stuttgart fliegen. Besonders die Lufthansa hat im politischen Berlin erfolgreiche Lobbyarbeit betrieben und hat mit dem Schreckgespenst Arbeitsplatzvernichtungsmonster Emirates "geworben". Das ist nun die Antwort aus den Emiraten. Die zeitgleich auch in Irland, England, Frankreich und Spanien läuft, denn dort gibt es ähnliche Konflikte.
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

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06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Wenn diese Airlines die bestellten Flugzeuge auch in der Menge abnehmen und auch bezahlen !

Zumindest EK ist da doch gut dabei, es sind doch wenn überhaupt die protektionistischen Bestrebungen von Absteiger-Airlines wie der LH, die genau das verhindern wollen.

Nur muss man dich auch mal die Heuchelei außen vor lassen: Bei Airbus entsehen qualifizierte, gut bezahlte Arbeitsplätze in einem wichtigen Zukunftsmarkt, für den Europa jahrzehntelang eingetreten ist, auch mit Steuergeldern und Krediten. Bei LH dagegen spricht man nur vom Sparen, Personalabbau, Billigstlöhnen und dass (siehe TAZO) Ryanair die Benchmarks setzt und selbst die neu eingestellten Junior-FBs in MUC noch viel zu viel verdienen, obwohl sie sich damit am Standort keine eigene Wohnung leisten können.

Welche Firma bietet denn nun mehr Potenzial, auch und gerade hinsichtlich gut bezahlter neuer Arbeitsplätze? Die tolle LH oder Airbus?
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Zumindest EK ist da doch gut dabei, es sind doch wenn überhaupt die protektionistischen Bestrebungen von Absteiger-Airlines wie der LH, die genau das verhindern wollen.

Nur muss man dich auch mal die Heuchelei außen vor lassen: Bei Airbus entsehen qualifizierte, gut bezahlte Arbeitsplätze in einem wichtigen Zukunftsmarkt, für den Europa jahrzehntelang eingetreten ist, auch mit Steuergeldern und Krediten. Bei LH dagegen spricht man nur vom Sparen, Personalabbau, Billigstlöhnen und dass (siehe TAZO) Ryanair die Benchmarks setzt und selbst die neu eingestellten Junior-FBs in MUC noch viel zu viel verdienen, obwohl sie sich damit am Standort keine eigene Wohnung leisten können.

Welche Firma bietet denn nun mehr Potenzial, auch und gerade hinsichtlich gut bezahlter neuer Arbeitsplätze? Die tolle LH oder Airbus?

Siehe Antinori geht zu EK.
 
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Reaktionen: flysurfer

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Zumindest EK ist da doch gut dabei, es sind doch wenn überhaupt die protektionistischen Bestrebungen von Absteiger-Airlines wie der LH, die genau das verhindern wollen.

Nur muss man dich auch mal die Heuchelei außen vor lassen: Bei Airbus entsehen qualifizierte, gut bezahlte Arbeitsplätze in einem wichtigen Zukunftsmarkt, für den Europa jahrzehntelang eingetreten ist, auch mit Steuergeldern und Krediten. Bei LH dagegen spricht man nur vom Sparen, Personalabbau, Billigstlöhnen und dass (siehe TAZO) Ryanair die Benchmarks setzt und selbst die neu eingestellten Junior-FBs in MUC noch viel zu viel verdienen, obwohl sie sich damit am Standort keine eigene Wohnung leisten können.

Welche Firma bietet denn nun mehr Potenzial, auch und gerade hinsichtlich gut bezahlter neuer Arbeitsplätze? Die tolle LH oder Airbus?

Wenn man aber mit Dumping arbeitet ist das aber volkswirtschaftlich auch nicht sinnvoll - vor allem, wenn der Wettbewerb danach ausgeschaltet ist. EK hat den langen Atem, das durchzusetzen und muss auch nicht sauber bilanzieren.
Wer sich die Geschäftsberichte genau ansieht kann die Quersubventionierungen bzw. Subventionen finden.
 

JPS1138

Erfahrenes Mitglied
20.03.2011
264
0
HAM
Airbus kann nicht alleine von EK und Qatar überleben.
Zumal diese Kunden auch nicht ganz einfach sind, was Maintenance und die damit verbundene Kommunikation angeht.
Sowohl LCC, wie auch "alte und neue" Flag-Carrier sind für Flugzeughersteller wichtig!
 

flysurfer

Gründungsmitglied
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06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de

Genau, und an Lockheed-Martin usw. – deshalb ist die Diskussion um die böse EK, die der gesamte Westen gerne führt, ja auch so scheinheilig. Ihre eigenen "Schlüsselindustrien" fördern diese Länder seit Jahrzehnten mit dicken Staatsaufträgen, Krediten, Bürgschaften etc. schließlich genauso. Bei nicht wenigen handelt es sich bis heute noch um Staatskonzerne oder Scheinprivatisierungen (wenn man sich die Verflechtungen zwischen Management und Politik etwa in Frankreich anschaut). Wahrlich arabische Verhältnisse, Frankreich verhindert ja sogar, dass Siemens Züge für den Eurotunnel bauen und verkaufen kann.
 
T

tosc

Guest
Wann hat LH eigentlich zuletzt mal einen smarten TV-Werbespot gemacht? Her mit den YouTube-Links zu den aktuellen Spots der besten Airline der Welt!

Spots fallen mir keine ein, smarte schon gar nicht - das einzige was ich spontan im Kopf ist ein Bild der NEK mit 47 Fantastilliarden "Neu!" Stickern ....
 

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Guten Spot von EK.
Dass es Airbus momentan "besser" geht, das liegt def. auch u.a. an EK. Und ich denke schon, dass EK die bestellten A380 abnehmen und bezahlen wird.
Mit der Eröffnung des neuen Airports in DXB werden wohl die Umsteigeverbindungen nach Asien wieder kürzer und somit interessanter. Ich denke, dass viele Urlauber und auch Geschäftsleute die nur Eco fliegen (dürfen/können/wollen), bei EK ein besseres Produkt als bei LH erhalten. Zudem ist EK meist günstiger als LH.