Emirates nach Canada - Studie

ANZEIGE

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
ANZEIGE
Hier eine Studie, die die Vorteile einer Streckenausweitung nach Kanada (YYZ, YYC, YVR) aufzeigen soll. Hoch interessant.

http://www.emirates.com/english/images/executive_summary_tcm233-544959.pdf

Die Studie zeigt lediglich die 'Vorteile' fuer kanadische Reisende auf, Einbussen bei Air Canada und Star Alliance Partnern kommen nicht drin vor. Von AF/KL, BA etc. ganz zu schweigen.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Hier eine Studie, die die Vorteile einer Streckenausweitung nach Kanada (YYZ, YYC, YVR) aufzeigen soll. Hoch interessant.

http://www.emirates.com/english/images/executive_summary_tcm233-544959.pdf

Die Studie zeigt lediglich die 'Vorteile' fuer kanadische Reisende auf, Einbussen bei Air Canada und Star Alliance Partnern kommen nicht drin vor. Von AF/KL, BA etc. ganz zu schweigen.

Intervistas hat eine sehr gute Reputation, wenn es um Lobbying hinsichtlich Deregulierung im Luftverkehr geht, leider publizieren sie fuer den gemeinen Poebel zuerst oft nur die 'Abstractvariante', der komplette Report sollte signifikant ausfuehrlicher sein und bietet dann eine Vielzahl harter Fakten fuer wirklich alle stakeholder
 

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
Air Canada chief blasts lobbying efforts by Emirates Air

Intervistas hat eine sehr gute Reputation, wenn es um Lobbying hinsichtlich Deregulierung im Luftverkehr geht, leider publizieren sie fuer den gemeinen Poebel zuerst oft nur die 'Abstractvariante', der komplette Report sollte signifikant ausfuehrlicher sein und bietet dann eine Vielzahl harter Fakten fuer wirklich alle stakeholder

Danke fuer den Input. Die Antwort von Air Canada liess auch nicht auf sich warten.

Air Canada chief blasts lobbying efforts by Emirates Air

The CEO of Air Canada launched a blistering attack on recent efforts by Emirates Airlines to expand its services to Canada, saying the impact of allowing the Dubai-based airline to increase its service to Toronto and start flying to Calgary and Vancouver would be "devastating."

Calin Rovinescu said, in particular, that as Vancouver tries to build itself as a hub to serve traffic to and from Asia, the arrival of Emirates could hurt these plans.

Read more: Air Canada chief blasts lobbying efforts by Emirates Air

Paxe Klau wird also von AC (und wohl auch von *A partners) nicht gern gesehen.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Schoen gebruellt, Loewe !! Was kommt als naechster Schritt ? Die Muellcontainer von Emirates oder muss man erst wieder kommende Minister in Canada bestechen ?? :rolleyes:

Ist allerdings nur ein verzweifelter Versuch und die Gegenargumente ziehen doch auch nicht mehr..., zumal am Ende doch der Markt entscheiden sollte, wer und wann wohin fliegt... (y)
 

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
Emirates schlägt zurück

Schoen gebruellt, Loewe !! Was kommt als naechster Schritt ? Die Muellcontainer von Emirates oder muss man erst wieder kommende Minister in Canada bestechen ?

Der PM von Alberta ist schon mal nach Dubai vorgefahren.

Ist allerdings nur ein verzweifelter Versuch und die Gegenargumente ziehen doch auch nicht mehr..., zumal am Ende doch der Markt entscheiden sollte, wer und wann wohin fliegt.

Na, mit dem Markt ist es heuer nicht weit her, oder? - Aber Spass beseite, hier einige Pax-Zahlen aus dem heutigen Artikel der kanadischen Globe&Mail.

Emirates, owned by the Dubai government, said its passenger loads between Toronto and Dubai have been healthy, with a load factor - the proportion of seats filled by paying customers - of 89 per cent in 2008 and 91 per cent in 2009. Emirates said it carried 99,288 passengers on the Toronto-Dubai route in 2008 and 122,870 people last year.

Zur Zeit wird A380 nach YYZ eingesetzt. Macht bei EMIRATES wohl mehr Sinn als nach JFK.

Aber weiter im Text: Emirates Airline is firing back at criticisms levelled by Air Canada, saying consumers are the big losers after the Dubai-based carrier's unsuccessful efforts to expand in Canada.

Andrew Parker, Emirates senior vice-president of international affairs, said Air Canada enjoys an unfair advantage on international flights in and out of Canada.

Von Souveränität scheinen die 'demokratischen' Emirate wohl noch nichts gehört zu haben?! -

Canadian consumers lose, Emirates says - The Globe and Mail

Mal abwarten, wie sich das Ganze weiter anlässt. Werde berichten. Hatten vor einigen Monaten eine B777 der Emirates am Airport wg. medical emergency. Omen?

Putzfrau hat quote zwecks besseren Verständnis repariert
 
Moderiert:

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
Emirates - Promotion oder Abwerbung?

Heute in der Post:

Dear Traveller,

As part of our latest promotion, we’re announcing reduced fares to select destinations for a limited period of time.

Discounts available for March 9 and 10, 2010:

Origin city Destination Discounts available*
Toronto (YYZ) $50 off roundtrip Economy Class fares
Accra (ACC), Dubai (DXB), Lagos (LOS), Tehran (IKA) and Sana’a (SAH)

$1,500 off roundtrip unrestricted Business Class fares


For Economy Class passengers, travel must commence between March 9, 2010 and May 31, 2010.
For Business Class passengers, travel must commence between March 9, 2010 and June 15, 2010.

Experience luxury for less aboard the A380, featuring an onboard Lounge and featuring service from our multi-lingual cabin crew. Also, enjoy our complimentary Chauffeur-drive service (available in 43 worldwide markets) and premium lounge access on the ground (First and Business Class passengers only).

In addition to our award-winning service and 1,200 channels of on-demand entertainment, passengers in transit at Dubai International Airport, can enjoy state-of-the-art facilities at Emirates Terminal 3, dedicated exclusively for our customers. As a Skywards member you can also earn up to thousands of bonus Miles* when booking these fares online with the newly launched Miles Accelerator. Join now at no cost and enjoy a world of rewards.

This offer is only valid until midnight (PDT) Wednesday, March 10, 2010. Don't miss your chance to take advantage of these great savings.

Klartext: Es geht um die Beförderung von Paxe 'beyond Dubai hub'. Air Canada fliegt nicht nach Accra, Sana'a, Tehran oder Lagos.

Emirates ist schon heute die grösste intl Airline zB in Indien.
 

Pacificflyer

Erfahrenes Mitglied
30.10.2009
1.493
2
YYC | FKB
Frage der Kapazitäten

Emirates lässt nicht locker.

Air Canada's Antwort: Emirates versucht, überschüssige Kapazitäten auf Canada abzuladen.

Hinweis auf ausstehende Flugzeugbestellungen im Verhältnis zur Basis Dubai.

Interessant hier die Marktanteil-Daten:

Air Canada's Marktanteil beträgt 35% des Canada-Europa Marktes und 29% des Canada-Mittlerer Osten Marktes. Marktanteil 5% Canada-Afrika und lediglich 1-2% of des Paxe Aufkommens zwischen den USA, Europa, dem Mittleren Osten und Afrika.

Hier geht's zum vollständigen Artikel (leider in Englisch):

Read more: Air Canada raises fears of Emirates capacity

Fachkreise erwarten nun eine Aufstockung der Flüge zwischen den V.A.R und Kanada für Emirates und QATAR auf 10 Flüge per Woche zum Jahresende.

Fortsetzung folgt (bestimmt)!:)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Air Canadas Geschaeftsgebahren ist eine Frechheit. Oeffentlich jammern aber selber den eigenen Hof nicht kehren. Ich erinnere nur an das Schneechaos vergangenes Jahr wo die Herrschaften von AC oeffentlich die Schuld auf YVR abgeschoben haben, sich aber hinterher herausstellte dass AC selber unzureichendes Equipment hatte um die Situation zu bewaeltigen.

Award seats ex Vancouver sind so gut wie gar nicht zu bekommen. Nach Asien insbesondere. YYZ soll da "Etwas" besser sein... dennoch ist seit dem Zusammenschluss mit Canadian Airlines vor 10 Jahren ein abartiges Monopol entstanden dem Canadas Regierung permanent zufuettert. Westjet hat sich neben AC etabliert, ansonsten noch Air Transat fuer intl charter.

Die einzige Moeglichkeit derzeit auf Award ex YVR zu fliegen ist Richtung Europa auf LH oder gen Asien mit JL.