Emirates Partner Airlines?

ANZEIGE

CRJ900LR

Aktives Mitglied
11.09.2011
247
238
FRA/MUC
ANZEIGE
Hallo,

ich habe gerade zufällig festgestellt, dass man auf emirates.com z.b. HAJ-DXB-PVG mit LH Zubringer nach MUC/FRA/ZRH buchen kann. Angeblich würde das Gepäck auch durchgecheckt und man bekäme in HAJ auch alle Bordingpässe für die Anschlussflüge.
Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht? Kann ich auf dem Leg HAJ-MUC dann bei Emirates Meilen sammeln?

Und noch viel wichtiger: Was sagt LH dazu? Warum unterbinden die das nicht bzw. können die das gar nicht unterbinden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass LH begeistert ist, zum Feeder für EK deklassiert zu werden...

Vielen Dank für eure Antworten

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Das mit dem Gepäck und Boardingpässen geht.
can-1-01.jpg

Meilen gibt es keine extra, da es bei EK Meilenzone gibt. Da ist es egal ob man in HAM, FRA oder HAJ Startet.

Frag mich aber nicht warum EK und LH da zusammenarbeiten. Hat mich letztes Jahr selbst gewundert.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Und noch viel wichtiger: Was sagt LH dazu? Warum unterbinden die das nicht bzw. können die das gar nicht unterbinden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass LH begeistert ist, zum Feeder für EK deklassiert zu werden...
LH weiß das nicht nur, LH hat auch ein entsprechendes Abkommen mit Emirates geschlossen - sonst ginge das nämlich nicht.
Vermutlich nach dem Motto "Besser Zubringer, als die Kunden ganz an EK zu verlieren.".