Emirates Preiserhöhung First & Business Class ab 01.11.2012 //

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Peter

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
298
0
FRA
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Airline News: Emirates - ...


wir möchten Sie darüber informieren, dass wir für Ticketing ab dem 01. November 2012 unsere Business- und First Class Tarife anpassen: :mad:

Business Class: + EUR 50
First Class: + EUR 100

Alle Buchungen können noch bis inklusive 31. Oktober 2012 zu den aktuellen Tarifen ausgestellt werden. Für Ticketing ab dem 01. November 2012 sind die neuen, angepassten Tarife anzuwenden.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.472
9.397
irdisch
Öl ist doch nicht teurer geworden?
Erhöhen die, weil sie "es" nehmen können und sich vom Exoten zum Mainstream entwickeln?
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Waas Öl ist nicht teurer geworden ? In welchem Jahrhundert lebst du ??:eek:

Auch Emirates hat Firmen über die ganze Welt verteilt. Nur ein Beispiel aus D. In Muc betreibt Emirates die größte Lounge Europas:

Die jetzt 965 Quadratmeter große Lounge bietet Sitzkapazität für bis zu 200 First- und Business-Class-Passagiere sowie Mitglieder des Vielfliegerprogramms Skywards mit Gold-Status. Nach Angaben von Emirates ist dies die größte Lounge einer ausländischen Airline am Flughafen München und die größte Einrichtung von Emirates in Kontinentaleuropa.
aus Emirates mit größerer Lounge in München

Hmm was meinst du was das kostet... Ergo muß man halt in den Klassen die zum Zugang in solche Lounges berechtigt sind, die Preise etwas anheben, damit man solche Annehmlichkeiten weltweit anbieten kann.

Ich finde den Schritt von Emirates ehrlich und fair, denn es werden die Kosten nur den Paxen auferlegt, welche sie auch verursachen!! (y)
 
Y

YuropFlyer

Guest
Inflation sagt dir etwas?

50 resp. 100€ auf Tarife die wohl so bei 2000€/4000€ beginnen entspricht 2.5%... Deutschland hat eine deutliche Inflation, dank der Eurogelddruckmaschine.. da sind 2.5% Aufschlag recht human..
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin
Das EK Revenue Management ist auch ziemlich gut. Die wissen genau, 'was geht', um die Flieger auszulasten!

Scheinbar lassen sich zur Zeit die €50/€100 durchsetzen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.030
2.103
Mein EK-Flug am Sonntag, am Ferienende in RLP auf DXB-DUS war übrigens bis zum bitteren Ende in allen Eco-Klassen offen... tatsächliche Auslastung: 299/310 in Y!

:eek:
 
Y

YuropFlyer

Guest
Mein EK-Flug am Sonntag, am Ferienende in RLP auf DXB-DUS war übrigens bis zum bitteren Ende in allen Eco-Klassen offen... tatsächliche Auslastung: 299/310 in Y!

:eek:

Tja, das spricht für ein gutes Yield Management!

Da gab es wohl auf dieser Verbindung noch einiges Potential, welches man dann klugerweise mit Last-Minute Gästen füllen konnte, statt den Flieger halb leer auf die Reise zu schicken.

Aber das EK versteht, wo es etwas zu holen gibt, und wo nicht, ist allgemein bekannt. Nicht so wie bei den Eulen (niedlich!) und ihrer Preisstruktur, die wohl nur der allmächtige Franz versteht..
 

alexII

Neues Mitglied
12.07.2010
24
0
Mein EK-Flug am Sonntag, am Ferienende in RLP auf DXB-DUS war übrigens bis zum bitteren Ende in allen Eco-Klassen offen... tatsächliche Auslastung: 299/310 in Y!

:eek:

Die Aussage kann ich bestätigen: Meinen Flug MUC-DXB am 04.10. hab ich erst am 03.10. gebucht. Der Preis (504 €) war derselbe, als ob ich 4 Wochen zuvor gebucht hätte...
Die Auslastung in Y war bei ca. 85 % .
 

Peter

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
298
0
FRA
Mein EK-Flug am Sonntag, am Ferienende in RLP auf DXB-DUS war übrigens bis zum bitteren Ende in allen Eco-Klassen offen... tatsächliche Auslastung: 299/310 in Y!

:eek:

Woran machst Du fest, dass der Flieger zum Zeitpunkt X "bis zum bitteren Ende in allen Eco Klassen offen" war?


Ein Beispiel:

21 EK 056 F3 A2 J7 C7 I7 DUS DXB 1525 2355 0 773
O7 Y9 E9 R9 W9 M9 B9 U9 K9 H9 Q9
L9 T9 V9 G0 X9

Das sind 15 Y Buchungsklassen, wobei nur zu Y bis T ein "normal" preisbarer Tarif existiert, bleiben also noch 13 "buchbare" Y Buchungsklassen.

Schauen wir uns nun die Tarifliste der EK für o.g. Strecke / Datum an, kommen wir darauf dass nur für

T
L
Q
U
B
M
W
E
R
Y

"publizierte" Tarife existieren, macht also eigentlich nur 10 "buchbare" Y Buchungsklassen.

10 Y Buchungsklassen á 9 freien Plätze = 90 "freie" Plätze für diesen Flug in den Reservierungssystemen sichtbar.

Ob die restlichen 220 Plätze (Gesamtkapazität Flugzeug abzgl. 90 "freie" Plätze) aktuell verkauft sind, kann man auf Basis dieser Zahlen nicht beurteilen.

Der Rückschluss, dass bei 90 freien Plätzen noch deutlich mehr frei sein müssen ist nicht korrekt - man muss dies sehr differenziert nach Airline sehen.

Hier steuern alle Airlines unterschiedlich - bspw. LH steuert "günstige" Buchungsklassen grundsätzlich nach der Gesamtauslastung. Ein Zusammenhang zwischen "GDS freie Plätze" und "Auslastung Maschine (erwartet + tatsächlich)" ist also erkennbar.

EK verhält sich ganz anders, hier ein echtes Praxisbeispiel:

* Gruppenbuchung 160 Personen ex FRA nach MRU mit EK via DXB.
* Die Reservierung hatte bis zum Abflug KEINEN Einfluss auf die Availability in Amadeus für den besagten Flug.

Tja, das spricht für ein gutes Yield Management!

Yield Management bedeutet ja kurz gesagt, gezielt die "maximale" Preisbereitschaft des einzelnen Kunden abzuschöpfen.

EK bietet, vereinfacht gesagt, sowieso die günstigsten Preise, bei (wie der Presse & Konkurrenz zu entnehmen ist) niedrigsten Produktionskosten an.

EK kann dadurch sehr simpel oben beschriebene Preisstrategie fahren - das hat aber mit "gutem Yield Management" i.S. eines guten Ertragsmanagement eigentlich nichts zu tun.

Nach meiner Beobachtung hat EK im Vergleich zu anderen Airlines eher gar kein Yield-Management.

Bzw. ein Yield Management ausschließlich im Dienste einer "hohen Auslastung".

Das "hohe Auslastungen" aber nichts mit "Ergebnissen" zu tun haben, sieht man an vielen vielen aktuellen Beispielen.

Gruss!
 
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Reaktionen: Foxfire

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
10 Y Buchungsklassen á 9 freien Plätze = 90 "freie" Plätze für diesen Flug in den Reservierungssystemen sichtbar.

Das heist nur, dass in jeder der Buchungsklassen noch 9 Plätze zum Verkauf angeboten werden. Du kannst aber nicht daraus schließen, wie viele freie Plätze tatsächlich verfügbar sind. Im Extremfall ist die Eco bereits komplett voll und die C noch leer. Dann können trotzdem noch 9 Plätze in jeder Buchungsklasse angeboten werden. Ist der Flug dann in Y überbucht, gibts eben Opups oder IDBs...
 
Zuletzt bearbeitet:

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Ist der Flug dann in Y überbucht, gibts eben Opups oder IDBs...

Aber genau das versucht man als Airline doch zu vermeiden, denn die Opups sind ja kostenlos und erzeugen dann einen "Verlust"...
Somit sollte sich doch die Klassenansicht schon mit der realen Belegung decken. :confused: :confused:
 

Peter

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
298
0
FRA
Hier liegt der Fehler in Deinem Denkansatz !

"Verschachtelung" habe ich bewusst weggelassen.

Mir ging es nur darum zu zeigen, eine Aussage wie

"Airline XY macht das so toll. Als ich 1 Tag vor Abflug gebucht habe, war im Availability Tool alles auf "9 freie Plätze" - und als ich dann in den Flieger gestiegen bin waren nur noch 11 Plätze frei"

zu kommentieren.

Oder habe ich mich hier verrannt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Aber genau das versucht man als Airline doch zu vermeiden, denn die Opups sind ja kostenlos und erzeugen dann einen "Verlust"...
Somit sollte sich doch die Klassenansicht schon mit der realen Belegung decken. :confused: :confused:

Also du machst sicher mehr Geld wenn du die gesamte C mit Opups füllst, als wenn du die Plätze leer lässt. Von einem Verlust bei Opups zu sprechen macht keinen Sinn.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Aber genau das versucht man als Airline doch zu vermeiden, denn die Opups sind ja kostenlos und erzeugen dann einen "Verlust"...
Somit sollte sich doch die Klassenansicht schon mit der realen Belegung decken. :confused: :confused:

Flugzeugsitze sind Ware die in dem Moment verdirbt wenn die Tueren geschlossen werden. Jeder leere Sitz ist ein Verlust. OpUp's liegen hohe Buchungszahlen der vorangehenden Klassen zugrunde, selbst wenn diese aus der Economy kommen sollten die Ticketkosten der Kandidaten die zusaetzlichen Stueckkosten des C Sitzes decken (v.a. Catering). Voellig ausser acht gelassen, dass vermutlich sowieso voll gecatered wurde. Es wird also immer noch Gewinn gemacht, von Umsatz ganz zu schweigen. Sogar VDB/IDB zahlen sich aus (insbesondere wenn last minute noch Plaetze in Y/C verkauft werden). Natuerlich nur wenn das Forecast System zuverlaessig arbeitet.

Aktuell negatives Beispiel Lufthansa: Wenn man z.B. sieht wieviele LH Langstrecken derzeit mit leerer C durch die Gegend fliegen laesst mich das wundern, ob da nicht ein paar Daten durcheinandergekommen sind. Beispiel FRA-YVR-FRA: Die C ist komplett leer, dennoch laesst LH weder preiswerte Buchungsklassen noch Awards zu. Am Abflugtag geht die Maschine mit 29 leeren Sitzen in der Business raus. In F dasselbe Spiel wobei da noch hinzukommt, dass YVR keinen bezahlten F Kundenkreis hat. Die F ist hier ueberfluessig, wird ab 28.10. eh eingestellt und kommt wahrscheinlich auch nicht wieder.
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
OK, danke für die vielen Ausführungen. (y)

Eine Anmerkung will ich mir dann trotzdem nicht verkneifen, weil ich sie auch mal vor 25 Jährchen, als die LH noch "normal" war, dies auch erlebt habe...
Wurde auch wegen Überbuchung und freien Plätzen damals von Frankfurt nach - Jakarta in die BIZ gesteckt :D

Fair ist das gegenüber den anderen Paxe nicht ;) :p =;
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
.. und von und zu Chuck Norris sagen wir jetzt mal nichts.. :p
 
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