Emirates Upgrade - lohnt sichs?

ANZEIGE

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
ANZEIGE
Ich fliege morgen FRA-DXB-CMB-SIN. Jetzt hat mir Emirates für DXB-CMB angeboten, für 605 Dirham, also ca. 115 Euro, in die Business upzugraden. Mehr Meilen gibts aber nicht. Meine Frage: lohnt sich das?
Und: wenn ich's mache, und erwische nachher den Flug nicht, wg. Lotsenstreik hier, was wird dann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.746
2.566
FRA
Jeder muss wissen, wofür er/sie Geld ausgibt. Ich persönlich denke, dass sich 115 EUR für DXB-SIN auf jeden Fall lohnen. 6 oder 7 Stunden die Beine ausstrecken, vernünftig essen, ein Glas (nicht Plastikbecher) Wein trinken, ein halbwegs zivilisiertes Verhältnis von Anzahl Toiletten zu Anzahl Passagiere,...

115 EUR kann man natürlich auch anders anlegen. Ein gutes Steak essen gehen, einmal Volltanken, eine Nacht in einem Holiday Inn in Hannover oder Bielefeld, zwei Karten für ein Bundesligaspiel Hoffenheim - Augsburg,...
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Ich fliege morgen FRA-DXB-CMB-SIN. Jetzt hat mir Emirates für DXB-SIN angeboten, für 605 Dirham, also ca. 115 Euro, in die Business upzugraden. Mehr Meilen gibts aber nicht. Meine Frage: lohnt sich das?
Und: wenn ich's mache, und erwische nachher den Flug nicht, wg. Lotsenstreik hier, was wird dann?

115 Euro Upgrade in die Business. Da wuerde ich nicht ueberlegen...
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
ooops, es war DXB-CMB, also für ca. 5 Stunden Flug, auf einer Boeing 777, also wohl nicht full-flat Sitze.
Es klingt schon verlockend. Andererseits sieht auf flightstats Eco relativ leer aus, ich frage mich also, ob ich nicht besser beraten bin, wenn ich mir in Eco eine freie Bank finde?
 
Zuletzt bearbeitet:

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Wenns die 777er mit der neuen Bestuhlung ist dann ist es das Wert,mußt mal nachschauen bei Emirates unter.....Serviceleistungen je nach Flug
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
DXB->CMB hat eine Flugzeit von gerade mal 04:15 Std. Bei 27,-- Euro netto Stundenlohn wüsste ich wo ich fliege, vor allem dann wenn Eco ohnehin nicht bis auf den letzten Platz besetzt ist.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Wenn das Layover in DXB etwas länger ist, sollte man bei der inviduellen Bewertung evtl. noch den Lounge-Zugang einbeziehen, der bei einem Abflug in der Business Class ex DXB ja ggf. auch noch dazukommt (wenn man keinen passenden Status hat).
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
danke, ist es nicht, jedenfalls nicht vorgesehen - Ankunft DXB 23:35, Abflug 02:45 - lohnt sich dafür Lounge? (wäre was anderes, wenn ich den Flug um 02:45 verpasse wg. Lotsenstreik o.ä., aber dann ist auch die Frage ob ich dann noch in Biz weiterfliegen würde, oder ob sie mich dann wieder in Eco stecken und das Geld zum Fenster rausgeschmissen ist... so dicke hab ichs nämlich auch nicht)
The upgrade is for that specific flight only and it is non-refundable. If you do cancel it and travel in your original class no refund will be provided. If you change your date, the refund will not be provided on your new flight.

Das mit der Bestuhlung scheint ein Lotteriespiel zu sein, mal so, mal so. Für die neue Bestuhlung würde ich es sogar mal probieren wollen, wobei das ja wohl auch Rutschen sind, aber für die alte Bestuhlung wäre mir das Geld dann doch zu schade
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
danke, ist es nicht, jedenfalls nicht vorgesehen - Ankunft DXB 23:35, Abflug 02:45 - lohnt sich dafür Lounge? (wäre was anderes, wenn ich den Flug um 02:45 verpasse wg. Lotsenstreik o.ä., aber dann ist auch die Frage ob ich dann noch in Biz weiterfliegen würde, oder ob sie mich dann wieder in Eco stecken und das Geld zum Fenster rausgeschmissen ist... so dicke hab ichs nämlich auch nicht)


Das mit der Bestuhlung scheint ein Lotteriespiel zu sein, mal so, mal so. Für die neue Bestuhlung würde ich es sogar mal probieren wollen, wobei das ja wohl auch Rutschen sind, aber für die alte Bestuhlung wäre mir das Geld dann doch zu schade

Die Kombination aus C (welche auch immer, selbst Recliner) und Lounge, vor allem bei 3h Aufenthalt in DXB, wären mir die 100€ in jedem Fall Wert...
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Naja bei deiner Ankunft kannst du rechnen daß du spätestens 00:15 in der Loung bist ,auch wenns sich bei der Kontrolle spießt,so hast du 1,5 - 2 Stunden in der Lounge Zeit du kannst dir ja je nach Ankunftsgate aussuchen ob die Lounge im Termina1 oder die im Terminal 3 besuchst,
und unter...Serviceleistungen je nach Flug ..kannst mit deinen Reisedaten ja nachsehen welche Sitze in C angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Naja bei deiner Ankunft kannst du rechnen daß du spätestens 00:15 in der Loung bist ,auch wenns sich bei der Kontrolle spießt,so hast du 1,5 - 2 Stunden in der Lounge Zeit du kannst dir ja je nach Ankunftsgate aussuchen ob die Lounge im Termina1 oder die im Terminal 3 besuchst,
wäre dann Terminal 3.

und unter...Serviceleistungen je nach Flug ..kannst mit deinen Reisedaten ja nachsehen welche Sitze in C angeboten werden.
Eben leider nicht - für EK650 am 10.08. steht da nur:
Sie können für diesen Flug ab 24 Stunden vor Abflug online einchecken
:(
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Es lohnt sich immer! Lounge, VIEL besseres Essen und ein super Service. Ich hab nur in der Krise 2008 erlebt dass ich in Y wirklich ne ganze Bank hatte und ob man da besser schläft vor allem wenn man vorher Stundenlang am Flughafen rumhängt. Ausserdem verwendet EK die günstigen Upgrades m.E. zur Vermeidung kostenloser op ups
 
Y

YuropFlyer

Guest
Es lohnt sich immer! Lounge, VIEL besseres Essen und ein super Service. Ich hab nur in der Krise 2008 erlebt dass ich in Y wirklich ne ganze Bank hatte und ob man da besser schläft vor allem wenn man vorher Stundenlang am Flughafen rumhängt. Ausserdem verwendet EK die günstigen Upgrades m.E. zur Vermeidung kostenloser op ups

Ja, das tun sie - wenn aber der Flieger in Y tatsächlich halbleer ist, dann dürfte es hier andere Gründe haben...

Also, als EK Gold würde ich das Upgrade vermutlich nicht kaufen, da mir da auch gratis der C Champagner in die Y gebracht wird, und auf Anfrage meistens eine ganze Sitzreihe verfügbar ist bei Buchungsrate unter 70% oder so.. - resp wenn der Bomber voll ist, die Op-Up Chance für Golds in Y sehr gross ist.

Als Statusloser würde ich sofort zuschlagen!
 
  • Like
Reaktionen: sunflyer30