Emirates via booking.com:Möglichkeit, zweiten Vornamen einzugeben fehlt.

ANZEIGE

fliegomat

Aktives Mitglied
29.11.2011
172
12
ANZEIGE
Hallo,
ich habe gestern bei booking.com (habe dort etwas Status) für Dezember/Januar Hamburg nach Neuseeland gebucht.
Im Buchungsprozess gab es keine Möglichkeit, meinen zweiten Vornamen einzugeben.
Aber auch meine PAssnummer sollte denen ja nicht bekannt sein, auch mein GEburtsdatum nicht.
Vermutlich wurde alles aus meinem Booking.com-genius-Accoutn übernommen.
Muss ich das ändern lassen, wenn ja, wo und wie?
Beim Online-Checkin 24 Std vor Abreise wird es ja vermutlich zu spät sein?
PS: Auch gab es bisher keine Möglichkeit, spezielles Essen auszuwählen ,das sollte ja auch deutlich vor Abflug passieren....

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.703
2.350
Europa
Frage doch bei Emirates
Du hast doch eine Buchungsnummer, kannst es auch hier versuchen https://www.emirates.com/de/english/manage-booking/
Die sind wirklich sehr hilfsbereit, das Italienische Reisebüro, hatte mal auf ein Flug MXP-JFK meine +1 mit den Mädchennamen ein Ticket ausgestellt
Habe damals hier in Deutschland angerufen und die haben damals eine Notiz hinterlegt (im Deutschen Pass steht ja (a) Nachname und (b) Geburtsname und hatten keine Probleme

fliegomat

Aktives Mitglied
29.11.2011
172
12
Danke, das werde ich tun.
Etwas merkwürdig finde ich es schon, dass es bei booking überhaupt keine Möglichkeit gab, den zweiten Vornamen anzugeben.
Ich habe gerade extra noch mal in meinem genius account geschaut, da hätte es auch überhaupt kein Feld für diesen gegeben.

fliegomat

Aktives Mitglied
29.11.2011
172
12
Okay, da das Wort Name dort im Singular steht, hatte ich es nicht in Erwägung gezogen.

fliegomat

Aktives Mitglied
29.11.2011
172
12
Hab bei der Emirates Hotline angerufen.
Hotline sagt, es gibt manchmal Probleme, ein Visum zu beantragen, wenn der Name auf Ticket, Visum und Ausweis nicht vollständig identisch ist.
Ob dies das NzEta betrifft, konnte sie nicht sagen.

fliegomat

Aktives Mitglied
29.11.2011
172
12
Nein ich kann noch kostenlos stornieren und neu buchen. Habe dafür 24 Std Frist.
Werde ich wohl tun.
Hotline sagte: Visa können zwar unabhängig vom Ticket beantragt werden, aber manche Länder stellen sich quer, wenn Ticketname und Visaname nicht identisch sind. Ist das falsch?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.766
6.196
Nein ich kann noch kostenlos stornieren und neu buchen. Habe dafür 24 Std Frist.
Werde ich wohl tun.
Hotline sagte: Visa können zwar unabhängig vom Ticket beantragt werden, aber manche Länder stellen sich quer, wenn Ticketname und Visaname nicht identisch sind. Ist das falsch?

Habe in 18 Jahren Fliegerei noch nie einen Flug mit meinem zweiten Vornamen gebucht.

Bei Checkin kommt er dann in die API Daten rein, weil ich ihn bei OLCI selbst eintippe oder wenn der Pass am CI-Schalter eingelesen wird.