Emirates will die USA erobern

ANZEIGE

kiwizfc

Reguläres Mitglied
14.08.2011
69
0
ANZEIGE
Emirates will die USA erobern | aeroTELEGRAPH

Interessanter Bericht.
Da bin ich mal gespannt ob sie das auch so umsetzen werden.

Einfacher wäre es doch, stärker mit JetBlue oder einer anderen US-Airline zusammen zu arbeiten und Codeshare oder Interlinings auszubauen.
 

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Dein Posting liest sich so als plane EK inneramerikanische Direktverbindungen, bspw. als Anschluss an Ihre Kont-Flüge. Das wäre interessant. Und da würde auch JetBlue Codeshare o.ä. eine Alternative sein.

In Wirklichkeit will EK lt. Artikel nur weitere US-Ziele exDXB anfliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.529
9.349
Dahoam
Wer ist denn eigentlich die Zielgruppe für EK auf den Routen über Dubai in die USA?
Mit Ausnahme von Indien handelt man sich doch immer einen mehr oder weniger großen Umweg ein?

Die Kundschaft aus dem benachbarten Ländern des arabischen Raums für die es auch noch Sinn macht dürfte wohl nicht so stark sein für Flüge in die USA...
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Wer ist denn eigentlich die Zielgruppe für EK auf den Routen über Dubai in die USA?
Mit Ausnahme von Indien handelt man sich doch immer einen mehr oder weniger großen Umweg ein?

Die Kundschaft aus dem benachbarten Ländern des arabischen Raums für die es auch noch Sinn macht dürfte wohl nicht so stark sein für Flüge in die USA...

Sehr viele Amis und Kanadier die sich FRA oder LHR nicht mehr antun wollen. Auch Militär ist auf den LH Flügen zu sehen. Die könnten dann ja EK fliegen.
Bei den Thais oder Chinesen ist das ebenfalls eine interessante Alternative zumal der Messestandort DXB nicht uninteressant ist. Danach fliegt man weiter nach Westen.HKG wird schon kritischer aber durchaus eine Alternative als via Westküste US nach NY oder BOS etc
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.529
9.349
Dahoam
Sehr viele Amis und Kanadier die sich FRA oder LHR nicht mehr antun wollen. Auch Militär ist auf den LH Flügen zu sehen. Die könnten dann ja EK fliegen.
Bei den Thais oder Chinesen ist das ebenfalls eine interessante Alternative zumal der Messestandort DXB nicht uninteressant ist. Danach fliegt man weiter nach Westen.HKG wird schon kritischer aber durchaus eine Alternative als via Westküste US nach NY oder BOS etc

Nur welche Amis sind das? Wohin wollen die? Außer bei Indien (wirtschaftlich der interessanteste Bereich) und der arabische Raum ist der Umweg doch wesentlich größer als das es so eine schöne Lösung ist. Für Nordasien (China, Japan, HKG, Korea) ist es ebenfalls ein enormer Umweg über DXB nach USA. EK kann halt höchstens über deutlich günstigere Preise konkurrieren. Ist ja schon wie für Routen von Europa nach Nordasien wo man den europäischen Airlines in erster Linie die Billigkunden abzieht.
Geschäftskunden bei denen Zeit Geld ist werden DXB daher wohl möglichst meiden.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Über den Preis kann man streiten. Der ist oftmals bei EK alles andere wie Preiswert. Die wissen auch wo sie was verlangen können.
Und bei vielen Umsteigeverbindungen die eh über den Atlantik gehen ist der Umweg auch nicht so groß. Da ist nicht nur Indien oder der arabische Raum mit der Ostküste der USA interessant. So können auch Flugziele im östlichen Afrika mit EK eine echte Alternative darstellen oder schau dir mal JFK-SIN an. Da ist die Flugstrecke über DXB gerade mal 2,5% länger, als über FRA z.B. So ist dann sogar ganz SOA über DXB eine Alternative.
Was auch immer gern vergessen wird, das man mit EK meist nur einmal umsteigen muß und ihre Flugziele immer mehr werden. Egal ob Europa, Asien, Afrika oder Amerika. Und das alles ohne einer Allianz.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Dein Posting liest sich so als plane EK inneramerikanische Direktverbindungen, bspw. als Anschluss an Ihre Kont-Flüge. Das wäre interessant. Und da würde auch JetBlue Codeshare o.ä. eine Alternative sein.

In Wirklichkeit will EK lt. Artikel nur weitere US-Ziele exDXB anfliegen.
Dem ersten Teil stimme ich zu, aber es geht auch um MXP-JFK. Zwar sind solche Strecken nicht im Fokus, aber es gibt sie eben auch...
 
  • Like
Reaktionen: peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.265
1.088
Dein Posting liest sich so als plane EK inneramerikanische Direktverbindungen, bspw. als Anschluss an Ihre Kont-Flüge. Das wäre interessant. Und da würde auch JetBlue Codeshare o.ä. eine Alternative sein.

In Wirklichkeit will EK lt. Artikel nur weitere US-Ziele exDXB anfliegen.

Nein:" Andere solche Strecken abseits der Heimbasis – möglich werden sie dank der sogenannten fünften Freiheit in der Luftfahrt – seien vorderhand aber nicht prioritär, so der Ex-Lufthansa-Manager. Vorrang habe der Ausbau des Streckennetzes ab Dubai."

Und ab Mailand wir JFK direkt bedient.
 

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Richtig, aber das ist keine Neuigkeit. Neuigkeit aus dem Artikel ist für mich, dass die Zahl der US-Ziele erhöht/verdoppelt werden soll.