Empfehlung bei Airline-/Routingwahl MUC-RSW JFK-MUC in C

ANZEIGE

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
ANZEIGE
Liebe Vielfliegergemeinde,

ich bräuchte mal ein paar Ratschläge bezüglich eines Routings, das ich derzeit plane. Die Reisepläne sind zugegebenermaßen noch in einiger Ferne, aber meine grundsätzlichen Fragen sind erst mal nicht primär von der Reisezeit abhängig.
Zu den Rahmenbedingungen: ich würde gerne zwei C-Prämien Tickets mit M&M buchen. Reisezeitraum wäre 11. - 28.5.2013 (Rückflug +/- 1 Tag, Hinreisedatum maximal um einen Tag nach hinten verschiebbar). Reiseroute wäre von MUC nach RSW, Rückflug JFK nach MUC. Die inneramerikanischen Transfers von RSW nach JFK spielen hier keien Rolle. Meine Fragen wären nun folgende: Welche Airline-Empfehlung würde ihr aussprechen, hinsichtlich vernünftiger Flug- und Anschlusszeiten, komfortables C-Produkt und natürlich Prämienverfügbarkeit. Bisher sind wir diese und ähnliche Routen immer mit LH geflogen - die Rutsche in der noch aktuellen C ist schon ok, aber es gibt sicher besseres auf dem Markt, zudem ist die Prämienverfügbarkeit teilweise auch recht mau.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Naja, viele bessere Alternativen als LH gibt es auf dieser Route nicht wenn wir uns auf die *A beschränken - nach RSW kommst du nur mit Air Canada oder United und die sind insgesamt überm Atlantik nicht großartig besser als LH. Ich würde ggf. AC via Toronto nehmen (solide Herringbone-C) oder gleich mit LH nach Toronto, Newark oder Houston fliegen (bei letzteren Gefahr des Regionalfliegers) und dann weiter mit AC bzw. United. Wenns ein besseres Produkt sein soll, dann SIA im A380 auf FRA-JFK, aber dann kommst du mit der *A ohne Flughafenwechsel nicht nach RSW (ergo eher noch was für den Rückflug).

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Da es sich bei der Anfrage offensichtlich um Prämienflüge handelt, habe ich das mal verschoben.

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Auch US Airways fliegt AFAIK nach RSW und hat ab MUC ein ganz gutes Produkt ab MUC :)

Zusätzlicher Vorteil (in meinen Augen): Rückflug ab LGA möglich!

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
In Florida ist es doch fast egal, ob man nun in MCO, RSW oder MIA landet. Bei einem C-Award mit *A würde ich daher überlegen, ob ich nicht flexibler mit den Airports bin und LX nach MIA nehmen. Ansonsten mit LH nach CLT und von dort mit US weiter.