Empfehlung für eine Videokamera

ANZEIGE

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
ANZEIGE
Da es in Kürze bei uns in den Urlaub geht überlege ich mir gerade eine "vernünftige" Videokamera zuzulegen. Mittlerweile hat sich da ja einiges getan im Full HD Bereich. Ich möchte eigentlich genau
das unmögliche von einer solchen Kamera.

Sie soll klein sein, ein gutes Objektiv und möglichst wenig ruckeln beim Schwenck und Zoom. Scheibar ist es aber gerade mit dem Ruckeln und Flimmern so das es eigentlich nur bei 3 Chip Cams wirklich gut funktioniert. Der Nachteil der 3Chip Varianten ist das sie etwas größer von der Bauform sind.

Ich suche also den möglichst besten Kompromiss und würde mich über Eure Erfahrungen freuen. In de engen Auswahl stehen die Panasonic V707 und eine Alternative von Sony hx 570.

Langeohren

Erfahrenes Mitglied
20.04.2012
315
0
PEK
Aufgrund bisher sehr guter Erfahrungen mit meiner Panasonic HS700 tendiere ich zum Panasonic-Model. Die V707 hat sich in Tests exzellent bewährt, wobei aber auch die 3MOS Modelle von Panasonic, zumindest in meinen Augen, noch sehr handlich sind.

Bei der Nachbearbeitung von Full-HD-Filmmaterial ist jedoch zu bedenken, dass ein sehr leistungsstarker Rechner (z.B. core i7) sinnvoll ist.