Empfehlung für Tourguide in Singapur und Bangkok gesucht

ANZEIGE

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0
ANZEIGE
Hi Zusammen!
Dank unserem rcs steht mir und +1 gegen Ende des Jahres unsere erste kleine Asienrundreise bevor.(y)

In Singapur und Bangkok würde ich gerne einen privaten Tourguide buchen, der uns die jeweilige Stadt zeigt.
Unsere Wunschvorstellung wäre ein deutschsprachiger Guide (englisch geht auch, ist aber anstrengender) der uns morgens am Hotel einsammelt, zu den wichtigen Touristenzielen bringt, die unwichtigen auslässt, uns ein wenig was erzählen kann zu den Zielen und uns am Ende des Tages wieder am Hotel absetzt.
Der faule Weg halt! :eek:

Danke schon mal! :help:

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Auch ich kann eine klare Empfehlung für Green Mango Tours geben :idea:
Ich hatte einige tolle Tage mit einem Endvierziger Thai gehabt, der einmal deutsch unterrichtete und daher fast dialektfrei führte.

• Like
Reaktionen: LASfan

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.616
1.245
zu den Empfehlungen: Was kostet das pro Tag? mit oder ohne Auto? Transport?

gpia

Aktives Mitglied
07.04.2016
174
0
HKG
Nicht umsonst kamen bislang nur Kommentare zu Bangkok...für Singapur halte ich einen Guide für grandios überflüssig. Mit minimaler (!) Vorarbeit kannst du da alles ganz hervorragend selbst anschauen und verpasst nix.

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
zu den Empfehlungen: Was kostet das pro Tag? mit oder ohne Auto? Transport?
Na ob mit oder ohne Auto hängt doch von deiner Tour ab oder ? ;)

Für das Zentrum von Bangkok ist ein Auto nutzlos, ein guter Guide bringt dich mit Taxi, Skytrain oder Boot schnell zu den jeweiligen Zielen.
Geht es außerhalb von Bangkok auf Tour, gibt es selbstverständlich auch PKWs.

Preise waren sehr moderat, der Guide an sich kostete knapp 60€ pro Tag ohne Auto.

Anonsten schreib sie doch einfach an, schilder den deine Pläne und Wünsche und man wird dir sicherlich einen Preis nennen.

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Wenn du für Singapur einen Guide benötigst, frag mal bei Claudia Klaver nach (Trans World Relocations). Sie ist lizenzierte Reiseführerin in SIN, Deutsche und lebt schon sehr lange dort. Sie ist sehr nett, aber vermutlich kein Schnäppchen :). Das wäre also ggf. was, um zu speziellen Themen Insiderwissen zu bekommen, also z.B. Gang durch Little India mit ihr und Besuch von Hindutempeln samt Hintergrundinfos zur Religion oder so.

• Like
Reaktionen: LASfan

LASfan

Aktives Mitglied
20.06.2012
244
0
Ich danke erstmal sehr für die Tipps und werde mir alles mal anschauen, bzw. anschreiben! (y)

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hallo,

wir hatten vor rd. 3 Wochen bei: rent-a-guide.de
gebucht, für Bangkok.

Hat alles einwandfrei geklappt, nette deutschsprachige Thai, mit sehr guten Kenntnissen über die Stadt, Tempel, Shopping usw, sowohl Geschichte als auch aktuelles.

Direkt nach Buchung wurde der genaue Ablauf gemailt, einschließlich Handynummer, Name und ein Bild unserer Guide.
Zudem kam noch eine Mail aus Thailand mit den Daten.

Alles Top.

Es werden verschiedene Touren angeboten und auch Individualausflüge, der Tagespreis für 1-3 oder auch mehr Personen liegt komplett meist bei insgesamt 70 - 160 € (für alle zusammen), bei den teuren ist dann auch ein Van für den ganzen Tag dabei.
Wir hatten noch eine ca. 3,5 Std, Tour mit Wat Arun und ausgiebige Klongfahrt mit einem Longtailboot - die Teile mit dem fetten LKW-Motor- (war für uns alleine gemietet, hätten aber noch 10 Leute Platz gehabt). Anschließend ist sie noch mit uns in ein Shoppingcenter gefahren und hat meinen Töchtern gezeigt, welche Bereiche Originalware anbieten und wo es meist Fälschungen gibt.
War insgesamt gut 4 Stunden.

Die 7 Stunden Tagestour kostet 80 € und ein ganzer Tag mit Guide, Van und Fahrer 160 €, dazwischen ist auch noch einiges im Angebot.

Die anderen Individualturen sind billiger, können nach Absprache aber auch meist nach Persönlichen Vorlieben geändert werden.

Viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mariomue und LASfan

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.766
11.902
IAH & HAM
Wenn du für Singapur einen Guide benötigst, frag mal bei Claudia Klaver nach (Trans World Relocations). Sie ist lizenzierte Reiseführerin in SIN, Deutsche und lebt schon sehr lange dort. Sie ist sehr nett, aber vermutlich kein Schnäppchen :). Das wäre also ggf. was, um zu speziellen Themen Insiderwissen zu bekommen, also z.B. Gang durch Little India mit ihr und Besuch von Hindutempeln samt Hintergrundinfos zur Religion oder so.

Claudia kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Habe als ich dort gelebt habe mehrere Walking Tours über das "Deutsche Haus" mit ihr gemacht und war immer sehr zufrieden. Ich habe sie auch einmal fuer eine private Gruppe gebucht und die Kosten hielten sich absolut im Rahmen.

• Like
Reaktionen: LASfan und AHS

MaGu1982

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
289
0
Zug/CH
Hatten vorgestern eine Tour bei Green Mango mit Tanya als Guide. Kann ich nur empfehlen, auch wenn Tanyas deutsch besser sein könnte. Würden dort sicher wieder buchen.

Schnitzi

Reguläres Mitglied
26.12.2014
47
3
Hallo zusammen

Hat jemand in letzter Zeit einen Tourguide für Bangkok über Green Mango gebucht. Würden gerne zum Train Market. Kann jemand seine Erfahrungen teilen oder hat einen Tipp? Besten Dank ☺️

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.740
10.775
CPT / DTM
Hallo zusammen

Hat jemand in letzter Zeit einen Tourguide für Bangkok über Green Mango gebucht. Würden gerne zum Train Market. Kann jemand seine Erfahrungen teilen oder hat einen Tipp? Besten Dank ☺️

How to get there​

You will find the Maeklong Railway Market about 80km (50mi) outside Bangkok city centre, in the Samut Songkhram region. Depending on Bangkok’s traffic, it takes just over an hour to get here. There are a few ways to get here, the first and certainly one of the most convenient is to take the BTS Skytrain to Victory Monument station and grab a minibus. These buses leave as soon as one is filled, so you never know when your departure time will be. Be sure to look up the train timetable before heading out. Be aware, however, that these times are subject to change, and the trains are often late.

• Like
Reaktionen: Schnitzi