Empfehlung für Zwischenstopp in Green Bay im Oktober

ANZEIGE

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.094
577
ANZEIGE
Musste kurzfristig meine Reisepläne ändern und habe jetzt auf meinem Weg von Chicago nach Wisconsin 1 Tag mehr Zeit. Auf halbem Weg zu meinem Ziel liegt Green Bay, bietet sich also für einen Zwischenstopp an. Tipps für Hotel, Restaurant, "must see" sind sehr willkommen. Falls das Wetter Mitte Oktober und die Zeit es zulassen, bleibt vielleicht sogar noch Zeit für 9 Loch Golf. Danke!

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.171
389
Ist es zufällig der 12.10.? Da haben die Packers ein Heimspiel. Ansonsten hab ich mich nicht damit befasst, was Green Bay zu bieten hat.

Liegt zufällig auch Milwaukee auf dem Weg? Da wäre die Miller-Brauerei und der Wisconsin State Fair Park.

• Like
Reaktionen: fvpfn1

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.193
456
MUC
Lambeau Field Stadium Tour (wenn gerade kein Spiel ist). Ist vermutlich mit weitem Abstand die Top-"Sehenswürdigkeit".

Ansonsten soll es noch ein National Railroad Museum geben, kenne ich selbst aber nicht. Und irgendeine Cheese Factory Tour mit Cheese Tasting sollte sich im Umland auch finden lassen - womit dann alle Green-Bay-Klischees durch wären. 🧀:p

• Like

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.372
1.847
Ich war im Hampton Inn, das war ok.
Gegessen haben wir im Republic Chophouse - Steak war der Hammer, Carrot cake ebenso. Tuna Tartar war deutlich zu scharf, sodass +1 es nicht essen konnte. Wurde vom Waiter gesehen und anstandslos durch was anderes ersetzt, sie ass letztlich gratis (ohne, dass wir danach gefragt hätten).

Der Spaziergang am Fluss war nett, aber ansonsten ist GB v.a. für ihr Stadion und ihr NFL Team bekannt.
Der botanische Garten ist nett, aber im Herbst dann vielleicht auch nicht mehr so bunt.

Was gerade mitte Okt spannend sein könnte, ist der Door County Curvy Highway. Klar, v.a. für Insta gut, aber ein hübscher Drive dürfte es bei entsprechender Färbung doch sein.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
443
364
ob es jetzt wirklich soviel Wissenwertes oder "Geheimtips" über Green Bay braucht, was man nicht auch in 1.ooo anderen Mittelstädten der USA vorfände? ... ich weiß nicht
dieselben Arten von Ketten, wie halt überall anders auch

das was Green Bay von anderen Städten dieser Art unterscheidet ist tatsächlich das NFL Team
zur NFL, zum American Football und allem drum herum, gäbe es einiges zu sagen und an Tips zu geben

allerdings ist nicht mal sicher, ob der Strangeröffner sein(e) Thema/Fragen wirklich ernst gemeint hat
allzuviel Interesse an den Antworten scheint er jedenfalls nicht zu zeigen

• Sad

CuriousSLF

Reguläres Mitglied
05.12.2023
45
66
Wenn das Wetter schön ist, ein Spaziergang: Wildlife Habi-Trek Trail https://www.greenbaywi.gov/1305/Map-Out-Your-Day
War vor langer Zeit im August da, Gänse überall.
National Railroad-Museum kann man machen, wenn man Eisenbahnfan ist. Gen. Eisenhowers D-Day Planungs/Kommandozug ist da (naja, Lokomotive und zwei Wagen), sonst ist es mir aber nicht besonders in Erinnerung geblieben (das in Scranton fand ich besser)

• Like

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
1.033
1.349
FMO
allerdings ist nicht mal sicher, ob der Strangeröffner sein(e) Thema/Fragen wirklich ernst gemeint hat
Möglicherweise ist er unterwegs, schläft , sein Akku ist leer oder was auch immer für Dinge ihn davon abhalten könnten sich hier zu melden.

Ich finde es mittlerweile zum Fremd schämen was von manchen Leuten in diesem Forum anderen unterstellt wird.
Nein, Du bist nicht der Einzige.

• Haha
  • Like
Reaktionen: fvpfn1 und Kresljedos

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
443
364
Möglicherweise ist er unterwegs, schläft , sein Akku ist leer oder was auch immer für Dinge ihn davon abhalten könnten sich hier zu melden.

Ich finde es mittlerweile zum Fremd schämen was von manchen Leuten in diesem Forum anderen unterstellt wird.
was heißt hier unterstellen?
vielleicht hat man nur keine unnötige Lust, gutgemeinte Tips zu geben, die dann eh nicht interessieren, weil der FE in Wahrheit gar keine Fragen stellen wollte, sondern einfach nur ne Botschaft in die Welt hinaussenden wollte

außerdem spricht: "zuletzt angesehen Heute 11:34Uhr" gegen deine These, und eher für was anderes

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.126
3.738
Nord Europa
Hallo fvpfn1,
da gibt es nur eins: Die 57/42 nach Norden.
Viele kleine nette Orte.

Wir haben hier einen wunderschönen Nachmittag/Abend bei der fish boil verbracht.

War an der Straße im freien. Essen drinnen. Aber ganz einfach. keines der sieben aus der Liste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.094
577
Ist es zufällig der 12.10.? Da haben die Packers ein Heimspiel. Ansonsten hab ich mich nicht damit befasst, was Green Bay zu bieten hat.

Liegt zufällig auch Milwaukee auf dem Weg? Da wäre die Miller-Brauerei und der Wisconsin State Fair Park.
Nein, ist ein Dienstag, Milwaukee war vorher für den Rückweg nach ORD geplant, um die 6 Stunden Tour aus Wisconsin zu vermeiden. Jetzt muss es halt anders gehen.
Lambeau Field Stadium Tour (wenn gerade kein Spiel ist). Ist vermutlich mit weitem Abstand die Top-"Sehenswürdigkeit".

Ansonsten soll es noch ein National Railroad Museum geben, kenne ich selbst aber nicht. Und irgendeine Cheese Factory Tour mit Cheese Tasting sollte sich im Umland auch finden lassen - womit dann alle Green-Bay-Klischees durch wären.
Stimmt, da scheint es sonst nicht viel zu geben, drum frage ich ja :)
Die Wisconsin Dells bieten sich für einen kurzen Aufenthalt an.
Danke, schau ich mir mal an.
Ich war im Hampton Inn, das war ok.
Gegessen haben wir im Republic Chophouse - Steak war der Hammer, Carrot cake ebenso. Tuna Tartar war deutlich zu scharf, sodass +1 es nicht essen konnte. Wurde vom Waiter gesehen und anstandslos durch was anderes ersetzt, sie ass letztlich gratis (ohne, dass wir danach gefragt hätten).

Der Spaziergang am Fluss war nett, aber ansonsten ist GB v.a. für ihr Stadion und ihr NFL Team bekannt.
Der botanische Garten ist nett, aber im Herbst dann vielleicht auch nicht mehr so bunt.

Was gerade mitte Okt spannend sein könnte, ist der Door County Curvy Highway. Klar, v.a. für Insta gut, aber ein hübscher Drive dürfte es bei entsprechender Färbung doch sein.
Danke, klingt interessant, schau ich an.
Leider muss ich anders als Rentner oder finanzkräftige Privaties für noch für mein Geld arbeiten. Und zwar so, dass dabei keine Zeit für Mails oder Texte bleibt :yes:
Wenn das Wetter schön ist, ein Spaziergang: Wildlife Habi-Trek Trail https://www.greenbaywi.gov/1305/Map-Out-Your-Day
War vor langer Zeit im August da, Gänse überall.
Danke, kommt auch auf die Liste zum anschauen.

Fremdschämen ist ein gutes Stichwort ... :doh:
Hab gehört, es soll Leute geben die Arbeiten müssen. Ohne Smartphone.
Ist bestimmt nur ein Gerücht.
Danke!
Hallo @fvpfn1,
da gibt es nur eins: Die 57/42 nach Norden.
Viele kleine nette Orte.

Wir haben hier einen wunderschönen Nachmittag/Abend bei der fish boil verbracht.
Danke, du hast ja noch weitere Vorschläge geschickt, schau ich mir an.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

welcher Wochentag ist es denn?
Siehe oben, Dienstag auf Mittwoch.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
443
364
Danke. Grundsätzlich würde ich mir schon mal ein Sportevent in den USA anschauen, dann aber mit Vorlauf und mit Freunden.
mit allem drum und dran wirst du mind. 400 USD für das Spiel aufwenden müssen (pro Ticket natürlich)
eher 450 oder 500 USD, selbst für Oberrang ... aber Oberrang kannst du dir das Spiel auch gleich zuhause im Fernseher anschauen

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.193
456
MUC
Das Besondere in Green Bay ist, dass das Stadion seit Jahrzehnten bei jedem Spiel offiziell ausverkauft ist - und zwar mit Dauerkartenbesitzern (es gibt da eine lange Warteliste). Trotzdem finden sich in der Regel genügend Einzeltickets über die gängigen Resale-Kanäle (Stubhub, Club-Homepage etc.), und das - je nach Gegner - auch für unter 200 Dollar das Ticket. Bei anderen NFL-Clubs sind die Chancen sogar noch besser.

Allerdings stimmt es, dass die Preise im US-Sport in den vergangenen Jahren massiv angezogen habe.

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.171
389
Kurzer Exkurs zum Football: Der beste Tipp für ein NFL-Spiel, falls man planen muss, bevor Mitte Mai der Spielplan raus kommt, ist, an einem Wochenende in NYC oder LA zu sein. Weil es dort jeweils zwei Teams gibt, erhöht das die Chancen stark. Der Sonntag ist der klassische Spieltag. Wenn man plant, erst am Dienstag abzureisen, hat man auch den Fall abgedeckt, dass das Spiel montags sein könnte.

Man kann aber auch jederzeit das Pech haben, dass keines der beiden Teams am gewählten Wochenende ein Heimspiel hat - oder dass es donnerstags ist. Ganz vereinzelt hat man auch das Glück, das sonntags das eine und montags das andere Team spielt.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
443
364
Das Besondere in Green Bay ist, dass das Stadion seit Jahrzehnten bei jedem Spiel offiziell ausverkauft ist - und zwar mit Dauerkartenbesitzern (es gibt da eine lange Warteliste). Trotzdem finden sich in der Regel genügend Einzeltickets über die gängigen Resale-Kanäle (Stubhub, Club-Homepage etc.), und das - je nach Gegner - auch für unter 200 Dollar das Ticket. Bei anderen NFL-Clubs sind die Chancen sogar noch besser.

Allerdings stimmt es, dass die Preise im US-Sport in den vergangenen Jahren massiv angezogen habe.
eine Spekulation auf ein Resale Ticket bedingt aber eine gewisse eigene Flexibilität
oft sind solche Schnäppchen erst Last Minute kurz (also ein paar Tage) vor dem Spiel möglich
(ich betone: ich spreche hier über Green Bay am 12. Oktober 2025, nicht irgendwo in Jacksonville oder in Chicago)

eine Planung 2 oder 3 Monate im Voraus ist darauf nicht machbar/aufbaubar

außerdem sprechen wir dann über Oberrang, und wer schon mal in einem der riesigen NFL Schüsseln war, weiß, dass Oberrang halt weit weit weit weit weg vom Spielfeld sein kann

wenn man sich jetzt ein Ticket für Oktober beschaffen möchte, wird man schon eher in der 250, 300, 350 USD Liga liegen

aber das ist ja noch nicht alles

viele US Stadien sind nur völlig unzureichend oder gar nicht mit den Öffis zu erreichen
man muss also zwangsweise das Auto benutzen

und mit dem Auto gelten meist vor Ort strenge Parking- und Tailgating Regeln
auch das gehört mit ins Gesamtpaket, denn so ein Parkticket kann auch mal schnell 100 USD extra kosten
mit Erlaubnis zum Tailgating sehr wahrscheinlich sogar noch mehr

man liegt dann also schnell weit jenseits der 300, 400 USD fürs Event/Game

• Wow
  • Like
Reaktionen: nugget und suraso

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.094
577
Wenn ich den Faden mal zusammenfasse, dann gibt es nur eine sinnvolle Option: bei limitierter Reisezeit ein nettes Hotel suchen, eventuell großzügig den ein oder anderen Zwischenstopp am Wegesrand mitnehmen. Das ist übrigens auch das, was am Ende meine Freunde aus Wisconsin empfohlen und ich grade gebucht habe. Danke für die Tipps!

TorstenMUC

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
514
4.332
56
MUC
war damals auch im Hampton Inn.

Als Idee gibt es noch die Halbinsel "Door County" nordöstlich von Green Bay, mit schönen Leuchttürmen.
Das Railroad Museum fand ich ganz gut, interessierte mich aber auch.

• Like