• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Empfehlung gesucht: super Girokonto + MLP PlatinumCard?

ANZEIGE

all

Neues Mitglied
03.11.2014
2
0
ANZEIGE
Ich wurde gern mein Girokonto wechseln - was wurdet ihr empfehlen - Commerzbank oder Sparda-Bank (BW)?

Ich reise viel und eine günstige Alternative überall an Geld zu kommen wäre nett. Plus - da es ich um mein Haupt-Girokonto handeln wurde - super Kundenservice und offline Filialen sind vllt. schon wichtig. Hab deswegen ING DiBa ausgeschlossen (muss ab und zu Geld in Bar einzahlen können) - wobei habe gerade gelesen dass so was doch mit der Reisebank gehen konnte.

Ausserdem habe ich mir die MLP KonfortKonto auch überlegt - meistens wegen die PlatinumCard (bzw. die (Reise/Kaskko-) Versicherungen die dabei sind - miete sehr viel Autos). Hat jemand dort schon Erfahrungen gemacht?

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
395
116
comdirect - Gratis Geld abheben weltweit, 24h/7 Tage Hotline und Einzahlung bei jeder Commerzbank (auch am Automaten) möglich!

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
comdirect - Gratis Geld abheben weltweit

In Deutschland allerdings nur bei Cash Group, ansonsten fallen günstige 5,90€ an (wenn kein direktes Kundenentgeld verlangt wird, was dank Visa praktisch nicht möglich ist)

Ansonsten eventuell Ing-DiBa (europaweit kostenlos abheben)/Consorsbank(weltweit kostenlos abheben) in Verbindung mit Number26. Mit letzterem kann man in knapp 3.000 Läden in Deutschland Bargeld einzahlen (ab 50€). Allerdings müsste man da das Geld wieder auf das Hauptkonto überweisen (dauert).

Zuletzt bearbeitet:

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
ANZEIGE
Eins-für-alles scheint es nicht zu geben habe ich den Eindruck.

Ich setze als Hauptkonto derzeit Sparda-Hessen + MC ein. Daneben habe ich als Backup noch Sparkasse mit Visa+Master und Volksbank mit EC. Nachteil bei Sparda ist ide nicht kostenlose MTAN-Geschichte. Möchte das nicht mehr missen.

Bei MLP habe ich halt, da es ein Versicherungsverkäufer ala Maschmayer ist, immer einen faden Beigeschmack.